W168 Gibt es für den Mopf kein Sportlenkrad m. ABE ?

Diskutiere Gibt es für den Mopf kein Sportlenkrad m. ABE ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Das kann doch wohl nicht wahr sein ! Da ja nun mein Umbau doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt als geplant, hatte ich mir noch überlegt, nun...

  1. #1 Shuttle, 02.05.2011
    Shuttle

    Shuttle Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW / MK
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    Das kann doch wohl nicht wahr sein ! Da ja nun mein Umbau doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt als geplant, hatte ich mir noch überlegt, nun passend zu den neuen Ledersitzen, ein schönes Sportlenkrad zu erwerben.

    Pustekuchen, nichts gibts. Alles was an Sportlenkrädern für die A-Klasse auf diesem Planeten erhältlich ist, wurde wohl für den PreMopf gefertigt.

    Da fühlt man sich echt Diskriminiert. Brabus, Lorinser, AMG, Raid, etc., keiner hat was *mecker*.

    Selbst die Version RAID Freeway mit der entsprechenden Narbe für Mercedes, Art.160160 scheitert an der ABE. Einzelabnahme fällt auch flach, da nix für dieses Auto.

    Da Raid hier ganz in der nähe ist habe ich mal nachgefragt, aber auch dort ist man sich nicht sicher, kann gut gehen, muss aber nicht. Leider haben die Ingenieure vom Tüv auch nicht mehr so viel Spielraum.

    Aber 500,00 € für ein Lenkrad ausgeben, dann noch mit dem Gesamtumbau der A-Klasse auf den Hof vom Tüv rollen, und nachher an der Eintragung vom Lenkrad scheitern, wäre ziemlich uncool.

    Weiß den hier jemand Rat ?

    Es muß doch etwas legales für den Mopf Bj. 2004 geben, oder *beten* ?

    Gruß Shuttle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Ja stimmt der Premopf war eben das Modell das logischerweiser als erstes auf den Markt war und Brabus usw hierfür die Lenkräder auf den Markt gebracht haben...man konnte damals nicht wissen das Mercedes das Lenkrad ändert vorallem den Airbag... für die letzten 3 Jahre lohnt sich offensichtlich für die Tuner kein neues Lenkrad auf den Mrkt zu bringen..soweit ich weiss passen die Premopflenkräder auch in den M opf nur der Premopf Airbag muss dann eben auch mitgekauft werden ..was die Sache teuer macht...eine legale Sache wäre nur das Evo Lenkrad..
     
  4. #3 Shuttle, 03.05.2011
    Shuttle

    Shuttle Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW / MK
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    @xelos

    Das Evo Lenkrag weicht optisch ja nur geringfügig vom Original ab. Daher kam es für mich nicht ganz in die engere Auswahl. Aber offiziell stimmt das natürlich, mehr scheint es nicht zu geben.

    Alternativ wäre ggfs. noch eine andere Version möglich. Habe gestern noch Unterlagen von Raid erhalten, bezgl. des Freeway Lenkrad´s.

    Lt. Raid, würde es auch mit dem Adapter passen aber es wurde seinerzeit halt nicht auf einer A-Klasse geprüft. Nun könnte ich mit den Unterlagen und einer Kopie (Vergleichseintragung), insofern es diese gibt, beim TÜV nachfragen ob man es ebenfalls Eintrgen würde.

    Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der genau diese Konstellation schon in seinem Mopf fährt und mir eine Kopie der Eintragung zukommen lassen könnte.

    Mit Solch einer Kopie, den Unterlagen von Raid und dem Nachweis einer Fachwerkstatt für den Einbau, besteht wohl eine geringe Chance.

    Bin gleich eh noch zur Audienz beim Tüv und werde das mal Thematisieren. Hoffentlich bekomme ich nicht gleich Hausverbot *kloppe*.

    Schauen wir mal. Aber nochmal die Nachfrage, gibt es hier jemanden der ein Airbag Lenkrad von Raid in seinem Mopf fährt, inkl. Eintragung ?

    Gruß Shuttle
     
  5. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Brabus hat eine geringe Anzahl an Lenkräder produziert. Ich mach m ein Bild von meinem. Es gab diese anscheinend aber nur mit der hellen ausstattung
     
  6. #6 Mr. Bean, 04.05.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das liegt natürlich aber auch daran, das der Elch kein Tuningauto ist ... ;)

    Gilt ja als "Rentnermobil" ;D
     
  7. #7 Elfe12e, 04.05.2011
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    54
    ...genau deshalb ist es ja so traurig, daß die A-Klasse in ihrer bisherigen Form aufgegeben wird, wo doch Deutschland aus immer mehr Rentnern bestehen wird. Und die neue B-Klasse soll auch schon wieder länger werden..
     
  8. #8 Shuttle, 04.05.2011
    Shuttle

    Shuttle Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW / MK
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    @IPx200
    Traurig aber wahr und so etwas nennt sich Tuner *heul*. Bin mal gespannt wie dein Steering-Wheel aussieht.

    @xelos
    Genau von dem Lenkrad habe ich gesprochen *kratz*

    @Mr. Bean
    Schauen wir mal, ob unser Auto nachher nach Rentner aussieht ;D. Vielleicht bekomme ich noch ein Wackeldackel für die Hutablage oder so eine gehäckelte Klorollenmütze.

    @Reinhard99
    100% Zustimmung

    @all
    Es gibt aber auch etwas positives zu bericheten. Nach der Audienz beim Tüv habe ich wiedererwarten, kein Hausverbot bekommen. Da in der ABE Vergleichsfahrzeuge wie z.B. SLK, etc. angegeben sind und auch in der ABE die entsprechende Nabe 160 aufgeführt ist, steht eigentlich der Einzelabnahme nichts im Weg. Klar ist natürlich, das an der Nabe nicht noch rumgefeilt werden darf, die Instrumente klar lesbar sein müssen (kein Problem bei 340mm) und nicht die Airbag leuchte an sein darf. Ist das alles gegeben, dann gibt´s eine Eintragung für das Airbaglengrad.

    Geht doch ;D.


    Gruß Shuttle
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    so jetzt endlich mal ein bild...

    [​IMG]

    [​IMG]


    mal 2 Blickwinkel. einzig was ich Plane ist eine andere Lederfarbe... das bege passt nicht wirklich zu meinem Elch. Und nein Sergej, du bekommst es JETZT noch nicht... erst wenn mein Elch krümmelklein ist :P
     
  11. #10 Shuttle, 06.05.2011
    Shuttle

    Shuttle Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW / MK
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    @IPx200

    Das Lenkrad sieht wirklich Super aus. O.k. das mit der Farbe "Beige" ist schon gewöhnungsbedürftig, vorsichtig ausgedrückt *keks*.

    Aber man kann ja froh sein, überhaubt eins zu bekommen. Ich habe zuvor alles abgegrast um solch ein Brabus Lenker zu bekommen. No Chance, da ist einfach nicht mehr dranzukommen.

    Nun habe ich heute noch Fix das RAID Freeway mit Carbon und passender Nabe bestellt. Wer daran noch Interessiert ist, sollte sich beeilen, die Lenkräder stehen derzeit im Abverkauf, danach ist dann damit auch Schluss.

    Denn wer dann noch was sprtliches haben will, muss auf Luftbaloon für den Airbag und Feststellzange zum Lenken zurückgreifen ;D

    Gruß Shuttle
     
Thema:

Gibt es für den Mopf kein Sportlenkrad m. ABE ?

Die Seite wird geladen...

Gibt es für den Mopf kein Sportlenkrad m. ABE ? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

    Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. Chromteile MoPf

    Chromteile MoPf: Hallo liebe Elchfans, ich habe mir kürzlich einen A140 (MoPf 2001) gebraucht gekauft und bin nun mit der Großreinigung des Wagens beschäftigt....
  4. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  5. Wer weis wo es diese Glas-Plätchen für den LMM gibt.

    Wer weis wo es diese Glas-Plätchen für den LMM gibt.: Hallo, weis jemand wo man die Glas Wiederstände im LMM bekommt. Hatte mein Steuergerät mal los, und die sind so weggegammelt, das kein...