W168 Gibt es für den W168 größere Außenspiegel?

Diskutiere Gibt es für den W168 größere Außenspiegel? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo in die Runde . Ich bin neulich mal wieder mit dem A190 meiner Mutter gefahren und hab mich an den mickrigen Außenspiegeln dieses ansonsten...

  1. #1 Micha-E, 11.11.2022
    Micha-E

    Micha-E Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo in die Runde .
    Ich bin neulich mal wieder mit dem A190 meiner Mutter gefahren und hab mich an den mickrigen Außenspiegeln dieses ansonsten schönen Autos gestört.
    Mutter fährt fast nur noch am Tage, weil auch sie kaum was darin sieht. Das Dumme ist nur, das sie 30 m rückwärts aus der Garage auf die Straße muss.
    Gibts also irgendwo im Zubehör/Tuning größere Spiegel für das Auto???
    Ich wäre glücklich, wenn jemand sein Wissen mit mir teilen möchte.
    Grüße in die Runde und ein schönes Wochenende
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kempten, 11.11.2022
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Das liegt nicht an den Aussenspiegeln. Man kann sich ja auch umdrehen (Schulterblick). Sollte der auch nicht mehr so richtig klappen, ist es Zeit, Abschied zu nehmen...........
     
  4. #3 Micha-E, 11.11.2022
    Micha-E

    Micha-E Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Irgendwie hatte ich mir eher einen Tip ob und wo es sowas gibt erhofft als Deinen unqualifizierten Beitrag.
     
    Heisenberg und Kempten gefällt das.
  5. #4 Kempten, 11.11.2022
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Was ist hier unqualifiziert? Man will der Wahrheit nicht ins Auge sehen. Auch ich bin 61 und merke, daß die Spiegel immer kleiner werden.
     
  6. #5 Micha-E, 11.11.2022
    Micha-E

    Micha-E Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ja, und gibts nun ne größere Variante?
    Für meinen Forester gibts sowas, hab ich aber auch nur bemerkt, weil an meinem Gebraucht gekauften beide Varianten dran waren. Links Original, rechts etwas kleiner.
    Aber immer noch wesentlich größer als diese Kosmetikspiegelchen von der ersten A Klasse.
     
  7. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    730
    Ort:
    Kreis Altenkirchen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Du kannst dir höchtens so Zusatz Totwinkel-Spiegel drankleben oder irgendwelche Tuning Spiegel verwenden, wobei die wahrscheinlich 1. nicht mehr zu bekommen und 2. noch kleiner sind.
    Ich persönlich finde die Spiegel am W168 eigentlich ganz gut, gibt schlimmere, wo man nix sieht…
    Man könnte natürlich auch Anhänger-Zusatzspiegel dranbauen, sähe nur dann komisch aus.
     
    Heisenberg gefällt das.
  8. #7 Kempten, 12.11.2022
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Habe noch nie einen Umbau von Aussenspiegeln an irgend einem Auto gesehen. Der VW-Caddy hätte sehr große Aussenspiegel. Aber ob der TÜV mit ins Boot muß??
     
  9. #8 Heisenberg, 12.11.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.181
    Zustimmungen:
    18.276
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Leider nicht, ich hatte auch schon mal den Gedanken die Spiegel umzubauen.
    Habe zwei Original Spiegelfüße und hatte da mal vor mit Plastischer Chirurgie ein paar vom W169 (Die Großen viereckigen) dran zu Basteln.
    Da ich aber Momentan nur noch max. 250 km im Monat Fahre, hat sich das Thema erledigt.
     
  10. elchle

    elchle Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Wilnsdorf
    Marke/Modell:
    W414 1,9 aus 2005, Mini Countryman Cooper S
    Adapterplatte bauen (lassen) und Vaneo-Spiegel dranbauen. Die Dinger sind gross und die Elektrik passt 1:1. Nix schnelles zwischendurch, aber machbar….
     
    Heisenberg und monster gefällt das.
  11. #10 Heisenberg, 13.11.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.181
    Zustimmungen:
    18.276
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    *kratz* Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht!
    Evtl. Passen ja die Spiegelgehäuse vom Vaneo auf den Fuß vom Elch !?
     

    Anhänge:

    • elch.jpg
      elch.jpg
      Dateigröße:
      9,6 KB
      Aufrufe:
      27
    • vanoe.jpg
      vanoe.jpg
      Dateigröße:
      8,1 KB
      Aufrufe:
      28
  12. elchle

    elchle Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Wilnsdorf
    Marke/Modell:
    W414 1,9 aus 2005, Mini Countryman Cooper S
    Mit Anpassungen könnte das gehen…..hab leider keine Muster mehr da….sonst würde ich das mal ausprobieren
     
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Henriette, 16.11.2022
    Henriette

    Henriette Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe einen W168 von 2001, elegance, und habe an einem blue efficiency wesentlich größere Außenspiegel gesehen. Aber diese kann ich angeblich nicht untereinander tauschen??
     
  15. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    730
    Ort:
    Kreis Altenkirchen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    BlueEffiency Schriftzug an einem Elch kann eigentlich nur ein W169 MoPf (oder beim (B)Elch ein W245 MoPf) gewesen sein. Der hat auch deutlich größere Spiegel als ein W168 und W169 vor MoPf.
     
Thema:

Gibt es für den W168 größere Außenspiegel?

Die Seite wird geladen...

Gibt es für den W168 größere Außenspiegel? - Ähnliche Themen

  1. W169 Gibts neue Federbeine auch komplett?

    Gibts neue Federbeine auch komplett?: Hallo, Ich möchte an meinem W169 180CDI 2 neue Federbeine einbauen. Gibt es außer eBay noch Anbieter die komplette Federbeine (zusammengebaut)...
  2. W168 Gibt es eine Steckdose im Motorraum?

    Gibt es eine Steckdose im Motorraum?: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem W 168 eine Anhängerkupplung unterbauen. Der eigentliche Einbau ist kein Problem, nur der E- Satz, gibt es...
  3. Es gibt keine Probleme - nur LÖSUNGEN !

    Es gibt keine Probleme - nur LÖSUNGEN !: [MEDIA]
  4. W168 Gibt es für den Elch auch Chip-Tuning?

    Gibt es für den Elch auch Chip-Tuning?: Hallo zusammen. Bei einem meiner früheren Fahrzeuge konnte ich mit Chip-Tuning bessere Fahrleistungen erreichen (besseres Md und damit bessere...
  5. W169 Es gibt News Retrofit LED H7

    Es gibt News Retrofit LED H7: Da wir alle gutes Licht wollen, kommt uns Osram wohl entgegen. Den Artikel habe ich gerade gesehen und musste ihn an euch sofort weiterleiten....