Gibt es gute Boxen,die einfach so ohne viel Verkleidung abzubauen in die Original Halterung passen??

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Timo78, 24.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo78

Timo78 Elchfan

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Eigentlich habe ich keine Lust die ganze Tür abzubauen und komplett zu zerlegen.
    Gibt es nicht gute Boxen,die genauso tief sind wie die Originale-damit man sie dann einfach nur ersetzt???
    Timo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpieper, 24.02.2006
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Ich glaube das gestalltet sich nicht wirklich sooo einfach, da die Originalen in die Halterungen eingeklebt sind und ohne die Verkleidung abzunehmen kommst Du nicht wirklich gut an die Halterungen ran um die Lsp. zu entnehmen :-/.
    Aber die Türverkleidung abzumontieren ist keine große Sache. Für jemanden der es zum ersten mal macht (Türverkleidung demontieren meine ich ;D) dürfte es max. 30 min. dauern (pro Tür)

4. #3 mhaberer, 24.02.2006
    mhaberer

mhaberer Elchfan

Beruf:
    Molker | jetzt beim Dad Arbeiten
    Marke/Modell:
    A-170 CDI C-Paket
    Es geht, auf jeden fall viel zeit nehmen. Durch stress und schnelles verarbeiten, machst du nur viel Kaput. Hier eine beschreibung um die türen zu demontieren klick hier.

Dann hier noch eine beschreibung für die boxen ein bau. klick hier

Hier ist die beschreibung für denn Verstärker, zu intergreiren. klick hier

Viel glück, und natürlich viel Spass dabei. *daumen* bekommst du schon hin.

Gruß manu

5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Also hinten kannst du es dir auf jeden Fall mit ein bisschen Obacht sparen, die ganze Verkleidung abzunehmen, da bekommt man den serienmäßig Korb nämlich so raus.

Mit der Tiefe der Originalboxen ist das so eine Sache, die sind so mickrig, dass es schwer werden könnte, so kleine nochmal zu bekommen. Einfach das Gitter des serienmäßigen Korbes erwärmen und nach außen biegen, geht mit ein wenig Vorsicht eigentlich ganz gut.

Ich habe meine JBL-Lautsprecher danach in diese Körbe wieder eingeklebt. Bin super zufrieden und das schon seit langer Zeit.

Sollte ich das ganze nochmal umbauen (was ich nicht glaube), dann vielleicht mit nem custom Doorboard, aber vorraussichtlich bleibts erstmal so.

Mfg,
    moose

6. Timo78

Timo78 Elchfan

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    und welche Größe muss ich kaufen für die hinteren Boxen?Sind das 13èr?
    Mit was hast Du geklebt?

tImo

7. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Wegen der Größe musst du mal in die DIY's gucken.

Geklebt habe ich die Teile mit nem krassen, lösungmittelhaltigem Kleber aus der ehemaligen DDR. Klingt komisch, aber den hatten wir noch, hält bombenfest. Sollte aber auch mit nem anderen Kraftkleber gehen. Nimm bloß keine Heißklebepistole, das rappelt dir nach ner Zeit durch die Vibrationen los.

Mfg,
    moose

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es gute Boxen,die einfach so ohne viel Verkleidung abzubauen in die Original Halterung passen??

Die Seite wird geladen...

Gibt es gute Boxen,die einfach so ohne viel Verkleidung abzubauen in die Original Halterung passen?? - Ähnliche Themen

1. Biete original Dachträger für W168 Bj99

Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  2. Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...
  3. W169 Ablage Box unter Sitz

Ablage Box unter Sitz: hallo zusammen, ich suche die herausziehbare Ablagebox für die Vordersitze... wer eine abzugeben hat bitte melden. Danke!
  4. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.