Gibt´s eine rein akustische Einparkhilfe / PDC / PTS für vorn und hinten zum nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Tellursilber, 04.01.2015.

1. #1 Tellursilber, 04.01.2015
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Hallo!

Wie die Überschrift es schon sagt, möchte ich gern in Erfahrung bringen ob es für den 168er eine passende, relativ preiswerte, nachrüstbare Einparkhilfe für vorn und hinten gibt.
    Das System sollte rein aktustisch sein und kein Display beeinhalten, einfach weil das unkomplizierter in der praktischen Anwendung ist (meine Freundin kommt mit der Werks PTS in meiner C-Klasse nicht klar, daher der Ansatz) und evtl. auch günstiger zu erwerben.

Hat da schon jemand so ein System nachgerüstet, welches Modell / Hersteller ist es gewesen?
    Leider finde ich auf Ebay zwar günstige Systeme um die 30 - 50 € für vorn und hinten, allerdings alle mit dem Display und genau das will ich nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Display weg lassen?

Edit: ich seh gerade, die haben den Piepser im Display integriert!

4. #3 Tellursilber, 04.01.2015
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Genau das ist ja das Problem. Sonst würde ich das auch einfach weglassen

5. thei

thei Guest

6. #5 Tellursilber, 05.01.2015
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Hinten wird ja über das Einschalten den Rückfahrlichts angesteuert, wie soll das bei so einer vorne funktionieren. Da muss ja ein CAN / Geschwindigkeitssignal her damit es ab einer bestimmten schwelle zu und abschaltet.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lazarus, 05.01.2015
    Lazarus

Lazarus Elchfan

Beruf:
    IT-Systemberater
    Marke/Modell:
    A210 AMG Evolution (140.xxx KM)
    Moin,

du nimmst einfach zb. das hier -> Klick
    und verstaust das "display" teil einfach unterm Lenkrad ( in dem ablagefach) bzw. im handschuhfach,
    dann haste noch den ton aber siehst nix mehr.

mfg
    Lazarus

PS: ob du nun da nen kleines Display versteckst oder den Lautsprecher einzeln,
    ist technisch gesehn Egal. bzw. kommt aufs gleiche raus.

Tellursilber gefällt das.
  9. #7 Tellursilber, 05.01.2015
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Gut, das ist Plan B. Wahrschenlich das unkomplizierteste. Da es wohl billiger wohl kaum eine Einparkhilfe gibt.
    Ich gehe dann mal davon aus, dass es wohl keine rein aktustische Einparkhilfe zum Nachrüsten gibt, das Display ist dann immer dabei wenn man für vorn und hinten eine kauft.

Thema: Gibt´s eine rein akustische Einparkhilfe / PDC / PTS für vorn und hinten zum nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akustische einparkhilfe vorne und hinten

,
  2. mercedes w169 pdc nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Gibt´s eine rein akustische Einparkhilfe / PDC / PTS für vorn und hinten zum nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  2. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  3. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  4. Achsmutter Vorne

Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  5. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...