glühkerze abgebrochen was nun?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Abak, 11.01.2013.

1. Abak

Abak Elchfan

Hallo liebe Forum Gemeinde,

Es handelt sich um einen Mercedes W169 - 160CDI Classic Bj 2007

Habe meine A Klasse bei einer Werkstatt abgegeben um die Glühkerzen auswechseln zulassen, leider brach der Kfz Mechaniker eine Glühkerze ab beim herrausschrauben das Auto ist jetzt schon seit 4 Tage in der Werkstatt sie bekommen es nicht rausgeschaubt. Ich weis nicht was ich tun soll. Wie sieht es Rechtlich aus kenne mich da leider nicht sogut aus muss ich die Werkstatt bezahlen für ihre tolle Arbeit? Kann ich sie verklagen? Ist es meine Schuld und muss ich jetzt für den Schaden aufkommen?

Meine A Klasse hat nur 53 tkm und es macht mich traurig ;-(

Danke für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Warum das; oder einfach nur so, damit eine Werkstatt was zu tun hat.

Soll die Werkstatt mal sehen, wie sie damit klar kommt, wenn sie ein Auto annimmt, mit dem sie sich NICHT auskennt.

RENE

4. #3 DCX2010, 11.01.2013
    DCX2010

DCX2010 Elchfan

Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Damit er im Warmen steht .... ein Dach übern Kopf hat :D

und warum?

Gruß

5. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Es ist ja nun nicht so, dass das in einer MB Werkstatt nicht passieren könnte.
    Inwieweit man dort den Mehraufwand bezahlen müsste, wissen bestimmt andere hier?
    Es kann wohl durchaus sein, dass dazu der Motor raus muss, oder?

6. #5 Schrott-Gott, 11.01.2013
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -

Oder noch viel mehr: