Glühkerzen beim W245 er selber wechseln

Diskutiere Glühkerzen beim W245 er selber wechseln im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo Zusammen Bin neu hier und eigentlich ein Motorrad Schrauber. Aber der B ler Diesel W245 CDI 103 PS Jg 2008 meiner Partnerin hat ein...

1. #1 Urs Norman, 22.09.2019
    Urs Norman

Urs Norman Elchfan

Beruf:
    Agronom
    Marke/Modell:
    Mercedes B Klasse CDI
    Hallo Zusammen
    Bin neu hier und eigentlich ein Motorrad Schrauber. Aber der B ler Diesel W245 CDI 103 PS Jg 2008 meiner Partnerin hat ein Glühkerzen Problem und ich habe mich natürlich spontan angeboten, dies selber zu wechseln. Nun finde ich aber weder hier auf dem Forum noch in Vides oder den erhältlichen Reparaturhandbücher eine halbwegs aussagekräftige Anleitung, ob dies selber gemacht werden kann.
    Der Grund warum ich zögere einfach mal loszulegen und Respekt habe ist, dass die Werkstatt sagt, sie hätten ca 5 Stunden Arbeit (da muss ja ordentlich was geschraubt werden) und ich eine Video gesehen habe, wie beim Benziner die Kerzen nur von unten mit Demontage vieler Teile und Spezialwerkzeug gemacht wird
    Ist dies beim Diesler für die Glühkerzen auch von unten her zu machen und hat da jemand schon Erfahrung?

Vielen Dank für jegliche Infos oder ev. Anweisungen
    Urs

Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 23.09.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Das kommt auf deine Möglichkeiten an, das Auto entweder Hoch zu heben oder die Front zu demontieren!?
    Wenn du mir deine VIN via PM (Unterhaltung) sendest, kann ich mal schauen was bei deinem Wägelchen die übliche Vorgehensweise ist :D

4. #3 Heisenberg, 23.09.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Passauf02 gefällt das.
  5. #4 Urs Norman, 24.09.2019
    Urs Norman

Urs Norman Elchfan

Beruf:
    Agronom
    Marke/Modell:
    Mercedes B Klasse CDI
    Vielen Dank, das nenn ich eine prompte und geniale Hilfe, super detaillierte Anleitung!
    Werde mich bei erstem freien Zeit Fenster gemäss Anleitung ans Werk machen, sieht ja absolut machbar aus

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glühkerzen beim W245 er selber wechseln

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen beim W245 er selber wechseln - Ähnliche Themen

1. Wechsel der Glühkerzen

Wechsel der Glühkerzen: Wie wechselt man die Glühkerzen beim W169 CDI 180?
  2. W168 kratzt manchmal beim Motor starten und startet nicht.

W168 kratzt manchmal beim Motor starten und startet nicht.: Hallo Zusammen, nach dem die Servopumpe die Krafstoffpumpe und der Kurbelwellensensor erfolgreich getauscht worden sind, möchte ich mich um weite...
  3. Wo finde ich die glühkerzen

Wo finde ich die glühkerzen: Hallo wo finde ich die glühkerzen am Mercedes a klasse 170 CDI bj2001
  4. W168 geht beim Fahren aus. Benzinpumpe getauscht.

W168 geht beim Fahren aus. Benzinpumpe getauscht.: Hallo Zusammen. Ich halte mich kurz. Auto geht beim Fahren aus. Wenn es aus ist geht es nicht mehr an (normales Anlassergeräusch aber geht nicht...
  5. W168 Assyst selber machen nach Vorschrift!

Assyst selber machen nach Vorschrift!: Der Mercedes Assyst Wartungsplan ist eigentlich kein Geheimnis, aber dennoch wird einiges beim Selbermachen übersehen. Daher hier ein Anfang zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden