T245 Glühkerzen-Wechsel

Diskutiere Glühkerzen-Wechsel im B-Klasse T245 (2005-2011) Forum im Bereich B-Klasse; Glühkerzenwechsel steht an.Hat jemand Tips für mich.B 180 CDI-Bauhjahr 06.2008. Km-Stand ist 250000 .und Motor schnurrt noch wie eine Katze. Habe...

  1. #1 siggi49, 18.06.2021
    siggi49

    siggi49 Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker,jetzt berufstätiger Rentner
    Ort:
    Hennef-Germany
    Ausstattung:
    W 245 /B 180 CDI mit CVT.Baujahr 06.2008 mit Sportpaket
    Marke/Modell:
    W 245 B 180 CDI
    Glühkerzenwechsel steht an.Hat jemand Tips für mich.B 180 CDI-Bauhjahr 06.2008. Km-Stand ist 250000 .und Motor schnurrt noch wie eine Katze.
    Habe als LKW und Schiffsmechaniker gearbeitet,aber so einen Klimbim im Motorraum können sich nur Ingeneure ausdenken,die noch nie richtig geschraubt haben.
    Warmlaufen und einsprühen,das klappt ja wohl nicht,der Motor ist ja wieder kalt,bevor man an den Glühkerzen ist.
    Werde die Glühkerzen wohl kalt mit Normfest-Injektorlöser mehrere Tage ein sprühen müssen und über Nacht ziehen lassen !
    Wäre trotzdem für Tips dankbar !
    Gruss Siggi
     
    monster und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Glühkerzen-Wechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 18.06.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Kann ich nur empfehlen, in meinen Augen besser als das Hochgelobte XYZ aus Youtube Videos.
     

    Anhänge:

    Eisenzwerg und monster gefällt das.
  4. #3 Eisenzwerg, 18.06.2021
    Eisenzwerg

    Eisenzwerg Elchfan

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    KFZ Mechaniker Meister
    Ort:
    50354 Hürth
    Marke/Modell:
    W169, T245, alle Automatik, alle Diesel.
    Normfest Produkte verwenden wir bei uns in der Werkstatt auch, soweit ich den Vertreter mal Verstanden habe werden die meisten Produkte von 3M hergestellt. Mehr braucht man wohl nicht sagen, 3M macht sehr gute und unschlagbare Produkte, gerade in der Autopflege sehr zu empfehlen.
    Leider sind nicht alle 3M Produkte für den Heimanwender (offiziell) Käuflich, daher kann man mit ruhigen gewissen Normfest kaufen.
    Ich glaube JP macht Werbung für Normfest Produkte ;-)
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 siggi49, 18.06.2021
    siggi49

    siggi49 Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker,jetzt berufstätiger Rentner
    Ort:
    Hennef-Germany
    Ausstattung:
    W 245 /B 180 CDI mit CVT.Baujahr 06.2008 mit Sportpaket
    Marke/Modell:
    W 245 B 180 CDI
    Ich danke euch für die Info.
     
    Heisenberg gefällt das.
  6. #5 siggi49, 23.07.2021
    siggi49

    siggi49 Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker,jetzt berufstätiger Rentner
    Ort:
    Hennef-Germany
    Ausstattung:
    W 245 /B 180 CDI mit CVT.Baujahr 06.2008 mit Sportpaket
    Marke/Modell:
    W 245 B 180 CDI
    Glühkerzen-Wechsel
    W 245/180 CDI Sports-Tourer Bauhjahr 06.2008 / Km-Stand 220400
    Habe 4 Glühkerzen gewechselt !
    Montags mit der Montage angefangen,und bis zu den Glühkerzen durchgeschraubt,aber wie mir gedacht hatte,waren alle 4 Glühkerzen Bombenfest.
    Alle mit Injektion-Crack eingesprüht,und bis Dienstag ziehen lassen.
    Dienstag wieder probiert die Glühkerzen zu lösen,sie waren immer noch Bombenfest.
    Dann habe ich bis Donnerstag jeden
    Abend die Glühkerzen rundum eingesprüht,und Freitag Morgen nochmal versucht sie zu lösen,und ich konnte sie ganz leicht mit 16 nm lösen.
    Ja das wars,man muß nur Zeit mitbringen,und viel Geduld !
    Gruss Siggi
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 23.07.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Und der Motor sollte "Warm" sein ... sowohl beim Einsprühen wie auch beim Lösen der Glühstifte. :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glühkerzen-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. W169 Wechsel der Glühkerzen & Beseitigung von Verkokungen

    Wechsel der Glühkerzen & Beseitigung von Verkokungen: Leider nicht auf deutsch, aber auch ohne Ton sehr informativ - wenn man die richtige Werkstatt hat: [MEDIA]
  2. Glühkerze beim Ausbohren 3x (!!!) abgerissen - dann die Lösung...

    Glühkerze beim Ausbohren 3x (!!!) abgerissen - dann die Lösung...: Ich finde es immer wieder toll, wenn jemand nicht aufgibt. Manchmal findet sich für ein Problem eine spektakuläre Lösung - aber seht selbst: [MEDIA]
  3. W169 Video: Austausch Kupplung und Glühkerzen am A160CDI (W169)

    Video: Austausch Kupplung und Glühkerzen am A160CDI (W169): Hallo. Ich bin schon lange hier, aber der Elch hat in allen Jahren meistens gut funktioniert. Ich mache die meisten Dinge selbst, aber ich muss...
  4. W169 Wechsel der Glühkerzen

    Wechsel der Glühkerzen: Wie wechselt man die Glühkerzen beim W169 CDI 180?
  5. W169 Glühstift Glühkerzen Wechsel 169/245

    Glühstift Glühkerzen Wechsel 169/245: Hier ein paar Informationen um Wechsel der Glühstifte bei einem 169er oder 245er. Wenn noch was fehlt!? einfach Melden. Als erstes bitte...