Glühkerzen wechseln

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Berliner36, 21.11.2012.

1. #1 Berliner36, 21.11.2012
    Berliner36

Berliner36 Elchfan

Beruf:
    Elektrotechnik-Ingenieur
    Marke/Modell:
    A 190 CDI (Baureihe 169), BJ 07/2008
    Hallo Forumsmitglieder,

dass ist mein erster Edit auf Elchfans.de. Falls ich das Thema im falschen Verzeichnis erstellt haben sollte entschuldige ich mich schonmal im Voraus.

Zu meinem Anliegen:

Ich fahre seit Juni 2012 eine A-Klasse CDI 180 Baujahr Juli 2008. In letzter Zeit musste ich feststellen, dass die Glühkerzenanzeige beim Kaltstart etwa 2 Minuten lang weiterbrennt, obwohl der Motor sofort anspringt. Nun hab ich mich etwas belesen und festgestellt, dass wahrscheinlich eine Glühkerze defekt ist. Das hat sich am Auslesegerät in der Werkstatt bestätigt.

Die Mercedes-Vertragswerkstatt wollte für das ersetzen aller vier Glühkerzen 870 € haben. A.T.U wollte dafür 490 €. Als Hauptgrund für diese enormen Summen wurde mir der komplizierte Motorbau der A-Klasse genannt. Sind diese Preise im normalen Rahmen? Was für Erfahrungen habt ihr über das Glühkerzenwechseln? Nach wieviel km sollte man die Glühkerzen wechseln?

Ich wäre sehr dankbar für wertvolle tipps.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Überhaupt nicht; es sei denn, es ist mal ausnahmsweise EINE EINZELNE defekt!

Oder ist das bei MB ein Sonderfall?

Gruß

RENE

4. #3 Berliner36, 21.11.2012
    Berliner36

Berliner36 Elchfan

Beruf:
    Elektrotechnik-Ingenieur
    Marke/Modell:
    Hallo Reneel,