Glühkerzen

Diskutiere Glühkerzen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo. wollte mal fragen wann eigentlich die glühkerzen beim diesel ausgetauscht werden. habe im serviceheft nix gefunden. gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hüpfburg74, 13.01.2004
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hallo. wollte mal fragen wann eigentlich die glühkerzen beim diesel ausgetauscht werden. habe im serviceheft nix gefunden. gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 13.01.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

    Glühkerzen sind keine Zündkerzen.
    Diese werden nur zum Starten und evtl. Nachglühen benötigt.
    Meines (unspezifischen bzgl. A cdi) Wissens werden die Glühkerzen nur ausgetauscht, wenn diese defekt sind. Dies sollte angezeigt werden, indem die Vorglühleuchte nach dem Starten wieder angeht.

    Gruß
    P
     
  4. #3 Lady in blue, 13.01.2004
    Lady in blue

    Lady in blue Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Heide
    Marke/Modell:
    A 170
    Vollkommen richtig. *thumbup*..das wird immer bei der Inspektion oder wie es bei Mercedes heißt Assist A o. B entschieden wie lange die noch halten und bei schlechtem Zustand sofort getauscht.

    Gruß Sarah *kiss*
     
  5. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    @Lady in Blue

    Bei Assyst kontrollieren die gar nix an den Gluehkerzen die Gluehkerzen werden definitiv erst getauscht wenn im KI die Vorgluehanzeige nicht mehr ausgeht.

    Gruss JOJO
     
  6. ohni

    ohni Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hallo,
    gibt es irgendwelche Richtwerte, wie lange die Glühkerzen im Duchschnitt so halten?
    Ich hab jetzt 125000 km drauf und immer noch die ersten Glühkerzen
     
Thema:

Glühkerzen

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen - Ähnliche Themen

  1. Glühkerzenfaden leuchet trotz Austausch von Steuergerät und Glühkerzen

    Glühkerzenfaden leuchet trotz Austausch von Steuergerät und Glühkerzen: Hallo, vor ca. 4 Wochen wurden wegen einer nach dem Start kurz leuchtendem Glühfaden in der Anzeige, die Glühkerzen meiner A-Klasse...
  2. Glühkerze und Tacho-Beleuchtung defekt/schwach

    Glühkerze und Tacho-Beleuchtung defekt/schwach: Hallo zusammen, bei mir scheint eine Glühkerze defekt zu sein ("Vorglüh-Zeichen" leuchtet nach dem Starten für ein paar Sek. auf). Zudem ist die...
  3. Feste Glühkerze bim Motor Werkstatt möchte Unterschrift zum abreissen

    Feste Glühkerze bim Motor Werkstatt möchte Unterschrift zum abreissen: Hallo Zusammen Wer kann mir weiter helfen habe vor zwei Jahren meine Glühkerzen tauschen lassen es wurden nur drei stück getauscht die kaputte...
  4. glühkerzen erneuern

    glühkerzen erneuern: Hallo zusammen, Hat jemand von Euch schon mal die glühkerzen selbst gewechselt. Werkstatt verlangt ja Ca 800€. Der Aufwand ist ja groß, die wollen...
  5. glühkerze abgebrochen was nun?

    glühkerze abgebrochen was nun?: Hallo liebe Forum Gemeinde, Es handelt sich um einen Mercedes W169 - 160CDI Classic Bj 2007 Habe meine A Klasse bei einer Werkstatt abgegeben um...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.