W168 Göße Hintertürenlautsprecher

Diskutiere Göße Hintertürenlautsprecher im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Bedingt durch mein Türschloßproblem mußte ich heute mal die Verkleidung der Tür entfernen. Somit konnte ich auch einmal einen Blick auf die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 06.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bedingt durch mein Türschloßproblem mußte ich heute mal die Verkleidung der Tür entfernen. Somit konnte ich auch einmal einen Blick auf die Serientröten werfen ... :

    Dabei mußte ich dann feststellen, das die Angabe: "Hinten sind 13cm Chassis eingebaut" nicht ganz stimmt. Der Durchmesser ist lediglich 12cm

    [​IMG]

    [​IMG]

    Somit könnte es sein, das manche 13cm Tiefmitteltöner etwas schwer unterzubekommen sind. Man muß schon etwas nachhelfen, um 13er in die Originalaufnahmen zu bekommen. Diese sind aber sehr gut in der Qualität (wie die Vorderen) und können somit eigentlich weiterverwendet werden. 10cm Cassis sind aber schon wieder zu klein :-/

    Beispiel:

    13cm

    [​IMG]

    Tieftonchassis - 130 mm, Titanium-Finish , Einbauöffnung (ø) - 12 cm



    10cm
    [​IMG]
    Tieftonchassis - 100 mm, Titanium-Finish , Einbauöffnung (ø) - 9 cm


    Oder mit separatem Hochtöner

    [​IMG]

    http://www.canton.de/de-produktdetail-car-rs2.130.htm


    Mercedes mußte ja wieder eine Extrawurst braten *mecker*



    Wie man die Lautsprecher von den Ringen abbekommt, steht natürlich hier: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto

    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Also meine JBL GTO525e mit 130mm Durchmesser gingen gut auf die Serien-Montageringe. *thumbup*

    mfg,
    moose
     
  4. #3 Mr. Bean, 06.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    JBL GTO 525E

    [​IMG]

    Hat jemand Bilder auf denen man sieht, wie man das Chassis befestigt. Ist ja mit den Ohren nicht möglich. Da muß man sich schon etwas einfallen lassen. Würde bestimmt manch einem User helfen!
     
Thema:

Göße Hintertürenlautsprecher

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.