W168 Golf Plus, neue Konkurenz für den W169, W245

Diskutiere Golf Plus, neue Konkurenz für den W169, W245 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Golf Plus http://www.bbv-net.de/public/article/nachrichten/auto/70794 Was denkt Ihr, neue Konkurenz für den W169, W245 ? Grüssle Micha

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 W169FAP, 03.12.2004
    W169FAP

    W169FAP Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Demnächst
  2. Anzeige

  3. ms610

    ms610 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    A190
    Also was Design angeht, hat VW keine Ahnung.

    Außen Future Optik mit diesen hässlichen Rückleuchten.

    Innen Altbackene Optik
     
  4. #3 170CDIL, 03.12.2004
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Nein.

    Gruß
    Über
     
  6. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    VW-ler, die eventuell mit einer A-Klasse liebäugeln, könnten durch ihn schon wieder umgestimmt werden. Allerdings ist das Armaturenbrett potthässlich, wobei es viele geben wird denen es gefällt.

    Und der Kofferraum ist sehr klein.

    Apropos Kofferraumvolumen: Der Elch hat zwar mehr, aber da wird bestimmt auch die Höhe mitvermessen, oder? Manchmal wäre die Grundfläche auch interessant, da man ja nicht immer alles stapeln kann ..........
     
  7. #6 elchfamily, 03.12.2004
    elchfamily

    elchfamily Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde (b. Berlin)
    Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Golf Plus? Wat dat denn? *LOL*

    Na, das sieht ja entsetzlich langweilig aus, was VW sich da hat einfallen lassen. Die VAG-Freunde wirds natürlich freuen und die werden wieder mal begeistert in die Hände klatschen.
    Für mich siehts aber eher wie ein verkorkstes Pizza-Lieferauto aus. *angst* Genauso wie der Touran. Wer den Charme eines Lieferwagen mag, dem sei der Touran gegönnt. ;D ;D
    Aber mal im Ernst: Der Golf Plus hat weniger Stauraum wie der W169, geschweige denn wie der W245. Außerdem gibt es ihn, bei den Benzinern wohlgemerkt, nur als schlappen 1.4 oder als SuperPlus-schluckenden 1.6 FSI. Und das alles zu wahrhaft "traumhaften" Basispreisen.

    Ich denke, W169 und W245 haben da in Zukunft nichts zu befürchten.
     
  8. #7 sternfreund, 03.12.2004
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    was denn das für ein Cockpit? Sieht ja zum fürchten aus...
     
  9. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Das Lenkrad gefällt mir net...ansonsten ganz nett..
     
  10. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ich find den auch nicht furchtbar, aber der w169 gefällt mir schon besser.
    den touran find ich allerdings durchaus ganz nett, lieferwagenoptik kann ich bei dem nicht so erkennen. ist okay.
    ich fahre dennoch gerne elch und würd auch gern dabei bleiben.

    achja: das heck der neuen b-klasse bspw. find ich furchtbar futuristisch (leuchtendesign UND formgebung)... futuristisch häßlichst.
     
  11. #10 elchfamily, 03.12.2004
    elchfamily

    elchfamily Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde (b. Berlin)
    Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Och...was das Design des Hecks des W245 angeht, finde ich es schon gelungen und die Leuchten...nun ...o.k. Aber es ist ja auch nur eine Studie. In der Serie werden die Leuchten wohl eher denen des T-Modells der aktuellen E-Klasse ähnlich sehen, könnte ich mir zumindest vorstellen.
     
  12. #11 Mr. Bean, 03.12.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  13. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Etwas kopflastig die Bedieneinheiten, aber das NAVI ist auf Augenhöhe. Da hab ich aber lieber ein schöneres Cockpit und schaue ab und zu nach unten.
     
  14. #13 Mr. Bonk, 05.12.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Exterieur: sehr seat-lastig (insbesondere das Heck) *thumbdown*

    Interieur: sehr japanisch-lastig (=seelenlos) *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown*

    Fazit: nööö, danke! Wenn schon (überhaupt) Golf, dann lieber Golf GTi! Da stimmt wenigstens der Motor (und der Rest kann einem dann ganz egal sein)! ;D
     
  15. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Ich habe heute ein größeres Bild gesehen.Für die Motorhaube und deren Übergang zu den Lampen haben sie aber ganz schön frech Anleihe an der B-Klasse genommen. Der Peugeot 307 übrigens auch. Vor allem der steile Anstieg vor der A-Säule scheint ja schwer in Mode zu kommen.

    Die Frage ist wer das nun zuerst kreiert hat und wer von wem abgekupfert.
     
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Wenn das Heck mal mach Seat aussaun würde. Sieht fast so häßlich aus wie das des Mazda 3. Ein echt, was die Proportionen angeht, richtig häßliches Auto.

    Gruß
    Über
     
  18. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Die Proportionen finde ich ganz OK. Die runden weißen Bebbel in den Rückleuchten sind eklig.
     
Thema:

Golf Plus, neue Konkurenz für den W169, W245

Die Seite wird geladen...

Golf Plus, neue Konkurenz für den W169, W245 - Ähnliche Themen

  1. Die neue A-Klasse - Der Mercedes der den Golf schlagen soll - 13. Dezember 1996 (!!!)

    Die neue A-Klasse - Der Mercedes der den Golf schlagen soll - 13. Dezember 1996 (!!!): So und weiter gehts mit dem alten Elch-Zeugs. Wieder einmal z.T. interessante Einblicke (200.000 Interessenten!!! - großes Eroberungspotential...
  2. W176 Revolution gegen den Golf? Deutsche Autofahrer lieben die neue Mercedes A-Klasse

    Revolution gegen den Golf? Deutsche Autofahrer lieben die neue Mercedes A-Klasse: Quelle: http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=4964 ---------- Generation Golf war gestern - die neue Mercedes-Benz A-Klasse ist...
  3. andere Biete: VW Golf IV

    Biete: VW Golf IV: Hy @ all *wink2*, biete im Auftrag einer Freundin, zwecks 2. Nachwuchs, an: VW Golf IV (Typ 1J) Model: Sportline Farbe: Schwarz Metallic UND...
  4. andere VW Golf 2

    VW Golf 2: Hi habe einen VW Golf 2 abzugeben BJ 87 75 PS 4Gang 115tkm Mattschwar mit weißem dach und angeleyes scheinwerfern TÜV bis 11/11 800€ vb
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.