W168 Goodyear reifen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Mrowka, 15.05.2010.

  1. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Guten Morgen,

    hat jemand schon Erfahrungen mit dem Eagel F1 GSD3 gemacht?

    Falls ja welche und mit welcher Reifengröße ?

    Seit dem ich die Dinger (neu)drauf habe, vermerke ich an der Hinterachse ein ungewöhnliches Fahrverhalten. Bei unebener Strasse leuchtet sogar das ESP Lämpchen auf. Das Auto wackelt mir hinten sehr hin und her (links.rechts)

    Habe die Hinterräder auf Spiel untersucht, da ist aber meiner Meinung nach alles fest. Nur die Stoßdämpfer kann ich selber nicht testen.

    Soll ich mal die Winterräder wieder draufziehen und dann mal schauen was sich tut?

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackelch, 15.05.2010
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hallo,

    ich fahre seit gut 3 Sommern mit den Goodyear Eagle F1 GSD3 in 215/35 18 rum und bin sehr zufrieden mit den Reifen. Die Hinterachse läuft bei mir ruhig und normal...ich vermute mal das bei Dir die Hinterachsschwingen bzw. deren Lagerung ausgeschlagen ist was das hin und her des Hecks hervorruft.

    Gruß
    Blackelch
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hab zwar nicht die Reifen ..aber von den Symtomen her kommt mir das bekannt vor...bei mir waren die Hinterachslager defekt und anscheinend auch die Feder gebrochen..obwohl ich an der Feder selbst nichts entdeckt habe..du schreibst allerdings das du das Spiel kontrolliert hast...ruhig mit Kraft am Rad rütteln..hier darf sich nichts bewegen..was für ein Baujahr hast du,,und ist die Hinterachse schonmal gewechselt worden?
     
  5. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    War eben draussen und habe es mal mit den Winterreifen auf der Hinterachse versucht. Das Ergebnis war positiv, also auf den Winterrädern, Goodyear ultragrip 6
    war alles Bestens.

    Danach wieder zurück auf Sommerreifen und wieder dieses komische Fahrgefühl.

    Reifendruck habe ich auf 2.3 gefüllt.
    Sind also die Reifen... werde ich wohl damit leben müssen. Verdammt

    Oder habt ihr eine Idee, Reifen reklamieren etc.?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    A160 105000 Km 06/2002 An der Hinterachse nocht nichts dran gemacht.
     
  6. #5 Supplier, 16.05.2010
    Supplier

    Supplier Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Meerbusch
    Marke/Modell:
    MB / W169 A 200
    Hallo Mrowka,

    alles was Du brauchst sind ca. 1.000 km Geduld.

    Ich habe den Reifen auf meinem SLK und als er neu war, fuhr der Wagen
    wie auf Eiern und jeder Spurrille hinterher. 2 weiteren Bekannten ging es
    keinen Deut anders. Ebenso bringt er jeden noch so kleinen Fahrwerksmangel
    gnadenlos an's Licht. Dieses Verhalten findet sich bei Neureifen mit V - Profil
    auf vielen Fahrzeugen und je ausgeprägter das V-Profil, desto schlimmer
    zeigen sich solche Symptome. Auch beim Hankook V12 evo zeigt sich das,
    nur nicht ganz so extrem, da sein V-Profil nicht ganz bis zu den Reifen-
    schultern verläuft.

    Diese Reifen müssen erst "eingefahren" werden, nach der von mir angegebenen Distanz ist dies alles verschwunden und Du hast einen
    ganz guten Reifen, wetten das ?
     
Thema:

Goodyear reifen

Die Seite wird geladen...

Goodyear reifen - Ähnliche Themen

  1. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  2. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  3. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

    Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
  4. Frage zu Alufelgen + Reifen

    Frage zu Alufelgen + Reifen: Ich weiß noch nicht ganz wie ich meine Frage formulieren soll, ohne das ich mich damit total zum Volldepp mache.. Im Moment hab ich Sommerreifen...
  5. Reifen und Felgengröße?

    Reifen und Felgengröße?: Hallo Zusammen , kann mir von euch jemand helfen und sagen ob ich diese Rad- Reifenkombination auf einen W169 fahren darf? 205/45x16 auf Alufelge...