GPS.Antenne Comand (verlängerung?)

Diskutiere GPS.Antenne Comand (verlängerung?) im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hihi Leute, hab vor einigen tagen A163er Comand für meine A-Klasse ergattert und eingebaut....funktioniert auch tadellos! Jetzt mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 GrafCoks, 24.09.2003
    GrafCoks

    GrafCoks Guest

    Hihi Leute,
    hab vor einigen tagen A163er Comand für meine A-Klasse ergattert und eingebaut....funktioniert auch tadellos!
    Jetzt mein problem...bei dem comand, hat mir der verkäufer die gps antenne bei gegeben, doch die ist nur 20 cm lang (also das kabel) und das stecker ist das gleiche wie am eingang vom comand! also männchen und männchen...hoffe ich versteht was ich meine!? ich kann als die antenne nicht ins comand stecken, weil ich das gegenstück brauche! gibt es da sowas bei DC oder einer Verlängerung die Weibchen und Weibchen hat (sorry für die leienhafte erklärung, bin kein elektroniker)
    brauche auf jeden fall eine verlängerung, mit 20 cm komm ich ja nicht weit :-)
    bill
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elch2000, 24.09.2003
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    hi
    es gibbet eine verlängerung ca 15 cm mit den entsprechenden steckern
    teile nummer kommt spätestens bis freitag wenn du es brauchst :)
    muss nach gucken lassen... weiss ich so nicht... gedulde dich ;D ;)
     
  4. #3 GrafCoks, 25.09.2003
    GrafCoks

    GrafCoks Guest

    ja mach ich!
    nochmal zur klärung ein foto:
    [​IMG]

    davon das gegenstück, bzw. die verlängerung!

    (ich hab mir schon sagen lassen, dass das teil wohl nicht ganz orginal für das 163er comand ist)
    naja, bin für alternativen dankbar (neue gps antenne und ähnliches...)
     
  5. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Das ist ja schon krass! Hat der die Buchse selber drangebastelt? Bei eBay werden oft GPS-Antennen für's Comand angeboten. Einfach mal nach Comand suchen (oder alternativ nach 'Command' und dann in Autozubehör um die zu erwischen, die sich verschrieben haben). Liegen aber meist um die 60 Euro. Oder beim Boschdienst.
    Vergewissere Dich aber auf jeden Fall vorher, welcher Stecker dran ist, mir hat einer auch eine GPS-Antenne fürs Comand verkauft und da war dann ein normaler, runder Stecker dran. Passte nicht ans Comand. Der Verkäufer hat's mir aber Gott sei Dank umgetauscht. Viel Glück! :)
     
  6. #5 elch2000, 26.09.2003
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    hi
    kannst du bitte ein bild von command und den eingang von command wo der stecker rein soll?`???machen?
    die antenne ist vom G- modell, passt also nicht wirklich... ??? ??? ???
    wenn ich mir die eingänge und den kommand anschauen kann,
    kann ich vielleicht mehr sagen :-/ :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. funk

    funk Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 190
    hi,

    vielleicht kann ich ja dann auch nochmals meine frage hier reinstellen,
    wenns grad schon um gps-antennen und deren kabel geht...

    ich hab ne dachantenne bei ebay ersteigert (gsm und gps) und muss
    jetzt die signale ans armaturenbrett vor führen, weil hier die kabel auch
    gerade mal 20 cm lang sind. ist ne original a-klasse dachantenne, ich will
    aber keine originale fse und kein original mb navigerät einbauen.

    was für adapter brauch ich, wo gibts verlängerungen (ich denk mal 5 meter
    oder so) bzw wo bekomm ich die einzelteile her und wie schwierig ist es das
    selber zu machen? (falls jemand teilenummern hat wär's natürlich super!)

    danke schonmal für die antworten

    funk

    ps: grüße aus den usa! ;)
     
  9. #7 GrafCoks, 03.10.2003
    GrafCoks

    GrafCoks Guest

    hallo,
    wollte mich mal eben fix melden, das mein problem gelöst ist!
    ich hätte definitiv mind. zwei adapter gebraucht weil die gps antenne nicht für das 2.0 comand war! ich habe mir dann eine neue gps antenne bei holgi gekauft! somit hab ich meine ruhe!
    danke für die hilfe jungs! :-)
     
Thema:

GPS.Antenne Comand (verlängerung?)

Die Seite wird geladen...

GPS.Antenne Comand (verlängerung?) - Ähnliche Themen

  1. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  2. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

    Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  3. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

    B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...
  4. Grottenschlechter Radioempfang W245 Comand APS

    Grottenschlechter Radioempfang W245 Comand APS: Der Radioempfang bei unserer B-Klasse ist unterirdisch. Es funktionierte alles einwandfrei. Dann rauschte es immer mehr. Nun geht nix mehr....
  5. W169 Audio 20 mit CDC tauschen gegen Comand APS NTG2

    Audio 20 mit CDC tauschen gegen Comand APS NTG2: Hallo Zusammen, ich habe einen Vormopf Elch EZ. 2007 mit Werkseitig verbautem Audio 20 mit 6 Fach MP3-Wechsler. Ich habe vor das Audio 20 gegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.