T245 GPS Antenne defekt

Diskutiere GPS Antenne defekt im T245 Radio/Kommunikation Forum im Bereich B-Klasse T245 (2005-2011); Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an meinem W-169 mit eingebautem COMAND 50 ab Werk. Leider empfange ich keine Sateliten mehr und...

  1. Stufy

    Stufy Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Avantgarde + APS 50 (Comand)
    Marke/Modell:
    W169 A-Klasse
    Hallo zusammen,



    ich habe folgendes Problem an meinem W-169 mit eingebautem COMAND 50 ab Werk.

    Leider empfange ich keine Sateliten mehr und müsste jetzt wahrscheinlich die GPS Antenne (Dachantenne austauschen), jedoch würde ich gerne eine günstige alternative nutzen. Hat da jemand einen Tipp? Neue Antenne beim Freundlichen* liegt mit Einbau bei rund 280 Euro. *rolleyes*

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: GPS Antenne defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitrocraft, 12.03.2014
    Nitrocraft

    Nitrocraft Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    30
    Wenn Du bisschen handwerklich begabt bist und den Einsatz von etwa 15€ nicht scheust, könntest Du probieren das Teil zu reparieren.

    Wie die W169 Antenne aufgebaut ist und ob man sie zerlegen kann, weiß ich leider nicht. Ich habe bei meinem A6 Avant die Reparatur erfolgreich durchgeführt und eine Menge Geld gespart. Eine Anleitung damit man zumindest sieht wie es ungefähr funktioniert findest Du hier. http://www.reconty.de/Audi/A6_4B/Navi/GPS-Antenne_reparieren.pdf Ich denke das die Dinger alle gleich aufgebaut sind. Einen Versuch wäre es mir Wert. Oder wenigstens mal ausbauen und aufschrauben damit man sieht ob es gehen könnte....

    Viel Erfolg.



    Edit: nach der Reparatur hat es bei mir einen Tag gedauert bis der Sat-Fix da war. Warum das so lange gedauert hat, weiß ich leider nicht. Aber es hat funktioniert.
     
    Stufy gefällt das.
  4. Stufy

    Stufy Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Avantgarde + APS 50 (Comand)
    Marke/Modell:
    W169 A-Klasse
    Werde mein Glück mal herausfordern. Würde auch einfach das Radio ausbauen und direkt das GPS ans Radio klemmen wenn mir da jemand sagen kann welchen Stecker ich benötige und welches Kabel ich um- bzw. abklemmen muss.



    Besten Dank
     
  5. #4 flockmann, 12.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    687
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Kannst Dir ja alternativ eine GPS Maus besorgen und hinter das KI klemmen. Im Normalfall sind die Antennen (wenn sie denn ausfallen) durch Korrosion ziemlich faulig...Keine Ahnung ob man da dann noch was retten kann.
    Grüsse vom F.
     
    Stufy gefällt das.
  6. kenny

    kenny Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Verschoben in CarHifi

    Btw: Comand 50 gibts nicht. Meinst bestimmt Audio 50 ;)

    Gruß kenny
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stufy

    Stufy Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Avantgarde + APS 50 (Comand)
    Marke/Modell:
    W169 A-Klasse
    Ja das ist wohl wahr. Hab nochmal geschaut es ist ein Comand. :D
    Ist es möglich direkt eine GPS Maus hinten ans Comand anzuklemmen?
     
  9. #7 Mr. Bean, 12.03.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    909
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: GPS Antenne defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes GPS Antenne reparieren

    ,
  2. umtausch gps antene Mercedes b klasse 2010

    ,
  3. W245 GPS Antenne

    ,
  4. w245 gps,
  5. gps antelle mb b klasse w246,
  6. antenne reparieren w245,
  7. w 246 naviantenne,
  8. GPS Antenne wechseln Mercedes c220,
  9. antenne mercedes c220 reparieren,
  10. gps antenne mercedes b klasse einbauort,
  11. wie kann mandie gps antenne beim mercedes bens b klasse austauschen,
  12. w246 gps antenne,
  13. audi gps-antenne reparieren,
  14. W168 GPS Antenne reparatursatz,
  15. mercedes a klasse antenne defekt,
  16. Einbauort GPS Antenne w245,
  17. b klasse gps antenne,
  18. mercedes benz 245 gps antenne,
  19. wo ist beim mb w245 b klasse die gps anntene,
  20. mercedes benz b klasse w245 gps austauschen ,
  21. w168 gps antenne reparatur,
  22. mercedes b klasse gps antenne
Die Seite wird geladen...

GPS Antenne defekt - Ähnliche Themen

  1. W169 Antenne Telefon und GPS wieder aktivieren

    Antenne Telefon und GPS wieder aktivieren: Hallo, 10 Minuten dabei und schon 2 Themen aufgemacht. meine A Klasse W169 Baujahr 10/2004 125.000 gelaufen Benzin Schaltgetriebe A170 hat ein...
  2. W168 Langsam werde Ich wirr...... Wo ist die GPS-Antenne?

    Langsam werde Ich wirr...... Wo ist die GPS-Antenne?: Hallo erstmal miteinander, Seit einer Woche bin Ich nun auch stolzer Besitzer eines kleinen Elches, A170 CDI EZ 2/2003 und habe ein (soweit ich...
  3. W169 Gps antenne original nachrüsten

    Gps antenne original nachrüsten: Hallo ich möchte gern eine Original Gps antenne nachrüsten die nummer habe ich 1698202875...Antennenfuss ist der für GPS und Bluetooth?? brauche...
  4. W168 GPS Antenne im Mopf 2001

    GPS Antenne im Mopf 2001: Tach Zusammen, habe jetzt die ganze gesucht, aber nicht passendes gefunden! Wo platziere ich am besten die GPS Antenne im MoPf w168?!? Wie groß...
  5. W169 Welche GPS-Antenne für APS50 NTG2

    Welche GPS-Antenne für APS50 NTG2: Hey, Was für eine GPS-Antenne brauch ich da? Gruß Ben