GPS Antenne

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von smash, 14.12.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe folgende Frage:
    Habe das Becker Traffic Pro 4720 im Elchi.

    Viele hier im Forum berichteten, dass sie die Antenne auf das KI gebaut haben. Warum? Ich berichtete das der Werkstatt, diese stutzten nur, und haben die GPS Antenne dahin gebaut, wo sie hingehört. Ganz vorne in die Mitte der Windschutzscheibe.
    Desweiteren wie sieht es bei euch mit der Windschutzscheibe aus? Diese beinhalten ja etwas, wo das GPS Signal stark durch abgeschwächt wird, nur vorne in der Mitte ist für eine GPS Antenne eine (natürlich nicht sichtbare) Stelle freigelassen. Wie viele Satelliten findet ihr mit der Antenne auf dem KI?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich Hab sie unter der Abdeckung verbaut! *thumbup*
    Und noch nie Probleme gehabt! *thumbup*
    Da ich nur sporadisch (2-3 mal seit Einbau vor ca. einem Jahr) nach den Satelliten schaue,
    meine ich mich zu errinnern das es max. 8 waren! :-/

    Du kannst die Antenne ja auch hinten auf dem Dach montieren, wo eigentlich der beste Platz (für den Empfang) ist!


    Gruß Kipper
     
  4. #3 Mr. Bonk, 14.12.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Kann mich Kipper nur anschließen. Habe meine Antenne auch unter der Abdeckung vom KI montiert und max 8 Satelliten gehabt. Mehr sind meines Wissen auch überhaupt nicht möglich.

    Wobei ich mittlerweile auch nicht mehr kontrolliere, denn oft sind schon 3-4 Satelliten genug. Hatte bisher noch nie einen Aussetzer oder Probleme mit zuwenig Satelliten. *thumbup*


    Dort unter die Abdeckung?! Haben auch einige Leute hier im Forum so gemacht. Letztlich macht es halt jeder so, wie es im persönlich am einfachsten erscheint. Eine "Alle-Welt"-Lösung gibt es wohl nicht! ;D
     
  5. #4 krull03, 20.12.2003
    krull03

    krull03 Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ich hab meine Antenne auch unter der "Haube" ;-) und damit NULL Problrme!

    Im Schnitt hab ich 5 - 8 Satelliten. Es sind aber definitiv meht möglich! Ich habe täglich af dem Heimweg an einer günstigen Stell 10 Sats. Max. hatte ich schon 11! (lt. Anzeige im Becker TP)

    Diese Stelle ist also super für fie Antenne.


    bis dann ...
     
  6. #5 saugnapf, 08.01.2004
    saugnapf

    saugnapf Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    ***Skigebiet NEUSS***
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    wo genau wird die gps-antenne unter die abdeckung vom KI plaziert?
    und wie wird die denn dort hin gelegt, muss man noch das KI ausbauen?
    ???
     
  7. #6 Mr. Bonk, 08.01.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hörst sich dumm an, aber da wo Platz ist! :D

    Siehe auch andere Diskussion >>hier<<. Ich hatte das Problem, daß ich die Abdeckung des KI gar nicht wieder drauf bekommen habe, wenn ich die GPS-Antenne an der grünen Stelle platziert habe (siehe Grafik). Ging bei mir nur an der roten Stelle.

    Habe sie dort mit Kleber-Klett-Band befestigt, da auf der Rückseite der (gebrauchten) GPS-Antenne schon so ein Band vorhanden war.

    Wenn Du (wie ich) eine GPS-Antenne mit "Hügel" hast, dann mit dem "Hügel" nach oben. Stand bei mir aber auch drauf, welche Seite oben ist. :D

    In der Do it yourself Anleitung von Elchfans steht glaub ich, daß man das KI ausbauen (hochheben) soll, um das Kabel der GPS-Antenne besser nach unten zum Radioschacht verlegen zu können. Habe ich aber nicht gemacht. Das Kabel der GPS-Antenne kann auch so ums KI verlegt werden, ohne es auszubauen. Muß man nur aufpaßen, daß man beim Festschrauben der KI-Abdeckung dann das Kabel nicht einquetscht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Georg

    Georg Guest

    Habe es auch unters KI verbaut funst super.
    Georg
     
  10. #8 MEGACOMM!, 26.01.2004
    MEGACOMM!

    MEGACOMM! Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Wolfsburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Na, da hat sich die Werkstatt das ja schön einfach gemacht, das ist der einzige Grund !

    Wenn der Montuer z.B. mal im WIS die Nachrüstungsempfehlungen angschaut hätten, wären Sie auch auf den Tipp unter der KI-Abdeckung gestoßen.

    Wir verbauen schon seit Jahren alle Antennen verdeckt, es gibt keinen Grund das Ding sichtbar auf das Armaturenbrett zu kleben, wo es beim Staubwischen nur im Weg ist, außer der Bequemlichkeit des Monteurs.

    Bei allen W168, 203, 208, 209 und 211 ist die Abdeckung des KI der bevorzugte Einbauort, beim W163 und 210 rechts unter der LS-Abdeckung bzw. Armaturenbrett, lediglich beim W220 (S-Klasse) ist ein Einbau im Innenraum aufgrund der stark dämpfenden Verglasung nicht möglich !

    Gruß,

    MG
     
Thema:

GPS Antenne

Die Seite wird geladen...

GPS Antenne - Ähnliche Themen

  1. W169 BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte

    BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte: Wär hat Interesse? Einfach über die Ebaykontaktdaten melden....
  2. W168 DAB+ GSM Antenne ersetzen ?

    DAB+ GSM Antenne ersetzen ?: hallo habe jetzt eine menge hier gelesen bezüglich DAB und es scheint nicht ganz so trivial zu sein, ich würde gerne die Original GSM Stummel...
  3. Mercedes Benz A210 Mittelkonsole Verkleidung und Gummiabdeckung Antenne

    Mercedes Benz A210 Mittelkonsole Verkleidung und Gummiabdeckung Antenne: Hallo, bin neu hier und suche für meinen A210 eine Mittelkonsole Verkleidung, da meine noch die Löcher von der Handyhalterung hat. Desweiteren...
  4. W168 Langsam werde Ich wirr...... Wo ist die GPS-Antenne?

    Langsam werde Ich wirr...... Wo ist die GPS-Antenne?: Hallo erstmal miteinander, Seit einer Woche bin Ich nun auch stolzer Besitzer eines kleinen Elches, A170 CDI EZ 2/2003 und habe ein (soweit ich...
  5. W169 Bessere Antenne für meine A-Klasse

    Bessere Antenne für meine A-Klasse: Servus, ich habe seit heute ein neues Radio (Pioneer DEH-1600UB) in meiner neuen A-Klasse eingebaut bekommen und somit dachte ich, ich könnte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.