Griff an der Rückbank abgebrochen, gibt's den als Ersatzteil?

Diskutiere Griff an der Rückbank abgebrochen, gibt's den als Ersatzteil? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi, Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines W169. Allerdings ist mir beim Umlegen der Rückbank ein kleines Missgeschick passiert: Ein Griff...

1. #1 Alter_Sack, 02.06.2013
    Alter_Sack

Alter_Sack Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hi,

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines W169. Allerdings ist mir beim Umlegen der Rückbank ein kleines Missgeschick passiert:
    Ein Griff zum Hervorziehen der Sitzbank ist abgebrochen. Zugegebenermaßen ist das kein Weltuntergang,
    aber dennoch würde ich gern wissen, ob es diesen Griff als Ersatzteil gibt? Von der Konstruktion her scheint
    mir das einfach "unter den Sitz" geklippst zu werden.

Hat evtl jmd Erfahrungen damit? Vielen Dank schon mal:)

2. Anzeige

3. #2 stuermi, 02.06.2013
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    also ich habe meinen elch nun seit 5 jahren, aber einen griff zum hervorziehen der rückbank habe ich da noch nicht entdeckt ???

du meinst nicht vielleicht die entriegelung an der rückenlehne? würde zumindest nicht zu deiner beschreibung mit dem "eingeclipst" passen... oder meinst du die entriegelung unten, um die sitzkissen rauszunehmen? am besten wäre natürlich ein kleines bildchen.

4. #3 Alter_Sack, 02.06.2013
    Alter_Sack

Alter_Sack Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hi, ich meine tatsächlich die Vorrichtung für die sitzkissen.
    Werde morgen mal ein Foto machen...die sind an den sitzen von unten dran
    und zum umklappen der Sitzflächen.

5. #4 stuermi, 02.06.2013
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    da bin ich mal gespannt auf die bilder, weil ich sitze da immer noch auf dem schlauch was da wohl gemeint ist...

ich habe bei mir die eine seite der rückbank nachgerüstet mit der easy vario funktion, daher habe ich auch von einigen teilen die artikelnummern in meinen unterlagen.

6. #5 Ralf_987, 02.06.2013
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

du meinst doch sicher den Griff, den man zum herausnehmen des Sitzkissens entriegel muß?

7. #6 stuermi, 02.06.2013
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    aber diese entriegelungen sind doch nicht von unten am sitzkissen dran, sondern am gestell fest *kratz*

8. #7 flockmann, 03.06.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007

Wenn ich das recht gesehen habe und auch den ricvhtigen Griff gefunden habe ist der fest am Untergestell des Sitzes dran.

Grüsse vom F.

9. #8 Alter_Sack, 03.06.2013
    Alter_Sack

Alter_Sack Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    So,
    hab nochmal das Forum gewälzt:) und bin hier fündig geworden:
    W169 Wohin gehört das Plastikteil ?
    Scheinbar bin ich nicht der Einzige mit dem Problem^^
    Kann es evtl. sein, dass es diese Griffe nur beim Coupe gibt?

Ich danke euch auf jeden Fall, auch bei so einem kleinen Problem so umfangreich geantwortet zu haben,
    ein sehr schönes und freundliches Forum!

Werde dann bei Gelegenheit mal mein Glück bei meiner Werkstatt vorbeischauen, ob die das liefern können
    und vor allem, was der Spass kostet...

Einen schönen Abend noch:)

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 flockmann, 03.06.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Sorry dann hab´ ich einen anderen Griff gemeint. Glück für Dich...
    Grüsse vom F.

12. #10 stuermi, 03.06.2013
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Das würde natürlich erklären, weshalb einige hier (inkl. mir) überhaupt nix mit der Beschreibung anzufangen wussten :-)

Wird sicher nicht die Welt kosten das Teil und ist bestimmt auch fix getauscht.

Sternengruß
    stuermi

Thema: Griff an der Rückbank abgebrochen, gibt's den als Ersatzteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 rückbank entriegelung abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Griff an der Rückbank abgebrochen, gibt's den als Ersatzteil? - Ähnliche Themen

1. Ersatzteil Riemenscheibe A2660350112:

Ersatzteil Riemenscheibe A2660350112:: Hallo Gemeinschaft, ich suche dringend folgendes Ersatzteil für meinen A160 Benziner 75kW, Bj. 03/2011: 60 A 266 035 01 12 RIEMENSCHEIBE Code:...
  2. Ersatzteil Lampe Heckklappe für Kofferaum

Ersatzteil Lampe Heckklappe für Kofferaum: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer bzw. einer Bezugsquelle für die defekte Leuchte in meiner Heckklappe des W246. Ich...
  3. Wo kriegt man Ersatzteile am besten?

Wo kriegt man Ersatzteile am besten?: Moin. Ich suche verschiede Ersatzteile für meinen Elch (2002 170 diesel). Leider habe ich keine Nummer oder Vorerfahrung wo man was kriegt. Ich...
  4. Suche Ersatzteil nummer AnsaugAdapter

Suche Ersatzteil nummer AnsaugAdapter: Moin zusammen :) weiß jemand die Teilenummer von dem Ansaugadapter ? Also dieses Teil wo der Schlauch von unten an den Turbo geht und mit 3...
  5. A140 ersatzteile

A140 ersatzteile: Hallo, da mein elch nicht mehr da ist ,habe ich noch eine nagelneue Sachs kupplung und ein zentrallagen von Valeo übrig. Ich würde die teile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden