Griff Heckklappe ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Crashdummy, 25.03.2012.

1. #1 Crashdummy, 25.03.2012
    Crashdummy

Crashdummy Elchfan

Hallo,
    an meinem Vaneo habe ich heute zwei kleine Rostpickel an der Heckklappe festgestellt.
    Und zwar liegen die genau an der Unterkante des Heckklappengriffs. Also im Bereich des Kennzeichen.
    Nun finden sich zwei Kreizschlitzschrauben im Griff. Reicht es die zu lösen um den Griff auszubauen?
    Muß ich da was beachten?
    Ich habe auch schon vor ein paar Jahren versucht, die Plastikverkleidung (Kofferraum) der Heckklappe
    zu lösen. Allerdings ohne Erfolg. Ist die Verkleidung geklipst? Wie ist die befestigt und wie kann ich
    die ausbauen. Eine bebilderte Anleitung wäre recht hilfreich.
    Aber wichtig wäre hier erst mal der Griff. Möchte ungern, dass es da weiter gammelt.
    Gruß und Dank im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 großerKleiner, 26.03.2012
    großerKleiner

großerKleiner Elchfan

Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Die Innenverkleidung der Heckklappe ist in der Tat geclipst. Auch wenn du noch so gefühlvoll versuchst, die Verkleidung abzuziehen, wird bestimmt der ein oder andere Plastikclip kaputt gehen. Ersatz ist aber nicht teuer.

Nur so kommst du an die Schrauben auf der Innenseite der Heckklappe für die Kennzeichenbeleuchtung/Außengriff.

Crashdummy gefällt das.
  4. #3 Crashdummy, 03.04.2012
    Crashdummy

Crashdummy Elchfan

Noch eine Frage dazu.
    Wenn ich jetzt den Bereich um das Kennzeichen/Griff bei Mercedes lackieren lasse, was
    wird so was in etwa kosten?

5. Eike

Eike Elchfan

Beruf:
    Lackiererer
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7
    Hallo

das Lackieren einer Heckklappe ist wirklich sehr unterschiedlich.
    Ich vermute mal das Sie wegen Korrosion Lackiert werden soll.

Ich denke damit es Anständig gemacht wird sollte man es Sandstrahlen von INNEN wie von AUßEN.

Das Problem kenne ich ja , den ich bin beim Stern Lackierer.
    Aber selbst aus Erfahrung:
    wo einmal Rost ist bekommste nie Ruhe rein.....
    Mann müßte alle Teile die selbst mit der Rostbrühe in Verbindung gekommen sind am besten Austauschen( Gummidichtungen ect.).
    Selbs beim Konservieren der Hecklappe von Innen, und glaubt mir ich habe Tonnenweise Wachs in der Hecklappe, kann es vokommen das beim zusammenbau...der doch Enge Ausschnitt vom Öffner wieder Beschädigt wird.
    Das merkt man leider auch erst wieder ein paar Wochen Später.
    Also mehrere Lackierereien Aufsuchen und Nachfragen. Ich denke so um 300€ Aufwärts sollte es schon Kosten.

MFG Eike

hausrocker gefällt das.
  6. #5 hausrocker, 21.11.2013
    hausrocker

hausrocker Elchfan

Marke/Modell:
    W414 1.6 CDI
    Und? was ist daraus geworden? Gut gemacht worden? Viel Aufwand? Was hat es gekostet?

Thema: Griff Heckklappe ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vanoe heckklappe griffleiste abnehmen

Die Seite wird geladen...

Griff Heckklappe ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  2. Rechte Getriebewelle ausbauen

Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  3. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  4. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  5. Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe

Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe: Hallo, ich habe zwar die Suche bemüht, aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Natürlich ist mir die Umbauanleitung von Mr.Bean bekannt und...