Griff Heckklappe ausbauen?

Diskutiere Griff Heckklappe ausbauen? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, an meinem Vaneo habe ich heute zwei kleine Rostpickel an der Heckklappe festgestellt. Und zwar liegen die genau an der Unterkante des...

  1. #1 Crashdummy, 25.03.2012
    Crashdummy

    Crashdummy Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an meinem Vaneo habe ich heute zwei kleine Rostpickel an der Heckklappe festgestellt.
    Und zwar liegen die genau an der Unterkante des Heckklappengriffs. Also im Bereich des Kennzeichen.
    Nun finden sich zwei Kreizschlitzschrauben im Griff. Reicht es die zu lösen um den Griff auszubauen?
    Muß ich da was beachten?
    Ich habe auch schon vor ein paar Jahren versucht, die Plastikverkleidung (Kofferraum) der Heckklappe
    zu lösen. Allerdings ohne Erfolg. Ist die Verkleidung geklipst? Wie ist die befestigt und wie kann ich
    die ausbauen. Eine bebilderte Anleitung wäre recht hilfreich.
    Aber wichtig wäre hier erst mal der Griff. Möchte ungern, dass es da weiter gammelt.
    Gruß und Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 großerKleiner, 26.03.2012
    großerKleiner

    großerKleiner Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Oberpfalz/Amberg
    Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Die Innenverkleidung der Heckklappe ist in der Tat geclipst. Auch wenn du noch so gefühlvoll versuchst, die Verkleidung abzuziehen, wird bestimmt der ein oder andere Plastikclip kaputt gehen. Ersatz ist aber nicht teuer.

    Nur so kommst du an die Schrauben auf der Innenseite der Heckklappe für die Kennzeichenbeleuchtung/Außengriff.
     
    Crashdummy gefällt das.
  4. #3 Crashdummy, 03.04.2012
    Crashdummy

    Crashdummy Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage dazu.
    Wenn ich jetzt den Bereich um das Kennzeichen/Griff bei Mercedes lackieren lasse, was
    wird so was in etwa kosten?
     
  5. Eike

    Eike Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lackiererer
    Ort:
    Kassel
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7
    Hallo

    das Lackieren einer Heckklappe ist wirklich sehr unterschiedlich.
    Ich vermute mal das Sie wegen Korrosion Lackiert werden soll.

    Ich denke damit es Anständig gemacht wird sollte man es Sandstrahlen von INNEN wie von AUßEN.

    Das Problem kenne ich ja , den ich bin beim Stern Lackierer.
    Aber selbst aus Erfahrung:
    wo einmal Rost ist bekommste nie Ruhe rein.....
    Mann müßte alle Teile die selbst mit der Rostbrühe in Verbindung gekommen sind am besten Austauschen( Gummidichtungen ect.).
    Selbs beim Konservieren der Hecklappe von Innen, und glaubt mir ich habe Tonnenweise Wachs in der Hecklappe, kann es vokommen das beim zusammenbau...der doch Enge Ausschnitt vom Öffner wieder Beschädigt wird.
    Das merkt man leider auch erst wieder ein paar Wochen Später.
    Also mehrere Lackierereien Aufsuchen und Nachfragen. Ich denke so um 300€ Aufwärts sollte es schon Kosten.

    MFG Eike
     
    hausrocker gefällt das.
  6. #5 hausrocker, 21.11.2013
    hausrocker

    hausrocker Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W414 1.6 CDI
    Und? was ist daraus geworden? Gut gemacht worden? Viel Aufwand? Was hat es gekostet?
     
Thema: Griff Heckklappe ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w 169 heckklappen griff innen

    ,
  2. b-klasse heckklappe griffleiste entfernen

    ,
  3. vanoe heckklappe griffleiste abnehmen

Die Seite wird geladen...

Griff Heckklappe ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  3. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  4. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  5. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...