W168 Grill in Wagenfarbe oder was!?

Diskutiere Grill in Wagenfarbe oder was!? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Also wie einige vielleicht fleißig verfolgen bin ich quasi mitten in den Vorbereitungen zum Umbau für meinen Elch (Diary-Link siehe Signatur).....

?

Grill in Silber oder Wagenfarbe?

1. Silber

11 Stimme(n)
    36,7%
  2. Wagenfarbe

19 Stimme(n)
    63,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cyjohnny, 21.06.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

Also wie einige vielleicht fleißig verfolgen bin ich quasi mitten in den Vorbereitungen zum Umbau für meinen Elch (Diary-Link siehe Signatur)..

jetzt steh ich vorm nächsten Dilemma:

Frontgrill in Wagenfarbe oder silber metallic?
    Ursprünglich sollte er matt silber werden aber das geht mir zu sehr ins Geld weil unser Lackierer das speziell anmischen müsste, also bleibt als Alternative normales silber metallic (weil billiger) was denke ich auch cool aussieht.

N Kumpel hat mich jetzt allerdings gefragt warum ich ihn nicht in Wagenfarbe lackieren lasse!?

Wie sehr ihr das? Also ich persönlich finde es in silbern (ob metallic oder matt macht nicht soo den Unterschied) viel besser, ansonsten geht der Grill doch einfach zu sehr unter und sieht aus wie ein nicht richtig zugezogenes Rollo. Klar, alles Ansichts- und Geschmackssache aber oft denkt man sich ja "mensch das sieht doch toll aus" und alle um einen rum sagen dass es scheiße aussieht, nur man selbst merkt es nicht. Und das will ich eben vermeiden. Deshalb bin ich dankbar für comments hierzu :)

EDIT: erwähnt werden sollte vllt noch dass mein Elch vulkanrot-metallic ist ;)

EDIT2: Kleine Fotomontage und einmal Stern wegdenken bitte....achja und die VMAXX noch in Gedanken hinzufügen.

2. Anzeige

schau mal hier: Grill in Wagenfarbe oder was!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markusp, 21.06.2005
    markusp

markusp Elchfan

Beruf:
    Bauzeichner
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo,
    also jetzt natürlich nur meine persönliche Meinung:

Ich würde den Frontgrill in Silber machen und die VMAXX anbauen!

Obwohl ich kein besonderer Freund von diesen Dingern bin, gefällt mir z.B. bei Barret (http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=41) in blau überhaupt nicht.
    Auch in schwarz, habe es für meinen Elch auch schon überlegt kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Allerdings kommen die Dinger in Rot wirklich gut rüber siehe auch
    http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=41

Den Stern würde ich übrigens lassen, ist ja schliesslich auch einer.

Bis dahin...
    Markus

4. #3 cyjohnny, 21.06.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

Endlich mal jemand der meiner Meinung ist..

also die VMAXX werden selbstverständlich in Wagenfarbe lackiert, alles andere sähe bei denen ja wirklich dumm aus..es geht hier ja auch nur um den Grill..
    aber in silbern will ich ihn auch deshalb weil ich es einfach nicht mag wenn alles was man irgendwie lackieren kann in Wagenfarbe ist..am besten lasse ich mir meine Felgen auch noch in Wagenfarbe lackieren (an allen Autos außer schwarzen ist das einfach nur *kotz*)

Klar jetzt denken sicher wieder Oberschlaumeier "mein Gott warum macht er seinen verdammten Grill dann nicht einfach silbern?"..aber wie gesagt, mich interessiert die Meinung von anderen auch. Heißt nicht dass ich mich danach richten werde aber wenn jetzt wirklich viele Leut der Meinung sind dass das scheiße aussieht denke ich natürlich noch mal anders darüber nach..

Der Stern muss schon wegen des Grills weg..ist halt der Mattig-Grill ohne Stern

5. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Ich finde den Kühlergrill in Wagenfarbe natürlich mit Mercedes-Stern am schönsten. *daumen*
    Alternativ würde ich noch den gelochten Evo-Grill egal ob Rot oder Silber akzeptieren.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... ;)

6. #5 MeinStern, 21.06.2005
    MeinStern

MeinStern Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    wenn ich meine Meinung auch noch einbringen darf, dann würde ich persönlich das machen, was mir am Besten gefällt!
    Ich würde die anderen sagen und denken lassen was Sie wollen!
    Schließlich muss es mir,bzw dir gefallen!

Aber um deine Frage zu beantworten, ich würde den Grill in Silber nehmen!
    Ich habe meinen zwar in grau, aber das ist auch ein Standard Grill und mein Wagen ist auch Meteorgrau Met.
    Würde mir wohl auch einen Silbernen holen, aber erstmal anderes...

Gruß

7. #6 cyjohnny, 21.06.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

Wie gesagt, ich mach auch das was ich will und fahr meinen style, aber ich will natürlich auch vermeiden dass ich mit Scheuklappen durch die Gegend renne und am Ende siehts total scheiße aus...immerhin sind 80€ Lackierung schon ne kleine Stange Geld...für einen armen Studenten wie mich ;D

8. secret

secret ex-Admine

Marke/Modell:
    SLK 200K
    moose hat seinen grill in wagenfarbe. auch vulkanrot metallic. ist in der FDB zusehen

9. #8 cyjohnny, 22.06.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

ja ich weiß und das gefällt mir in Kombination mit vulkanrot metallic nämlich irgendwie nicht so und auch nicht so gut dass ich es an meinem Elch auch haben wollen würde. Liegt aber wohl an der Farbe weil ich prinzipiell absolut nichts gegen Grills in Wagenfarbe hab.

Was aber nichts gegen moose's Elch sein soll!
    Vulkanrot metallic rulez! ;D

10. #9 Mr. Bonk, 22.06.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also wenn Du die Vmaxx-Scheinwerfer sowieso in Wagenfarbe lackieren willst, dann bietet sich das für den Grill doch auch an. ;)

Wäre dann höchstens noch die Frage, ob Du die Chromleisten des Grills auch in Wagenfarbe lackierst oder halt so läßt und nur die Lamellen in Wagenfarbe lackiert werden? *kratz* ;D

11. #10 cyjohnny, 22.06.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

die obere Chromleiste entfällt wegen des Grills und die untere hängt ja quasi am Wagen fest..die bleibt auch Chrom weil das 1. nicht schlecht aussieht und 2. alles andere zu viel Arbeit wäre = noch teurer ;)

12. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Alternative zum lackieren wären 3 zusätzliche Chromleisten, wie ichs früher mal hatte. Das passt dann zu den Werkseitigen Chromleisten oben und unten.

http://www.barret.de/slr1.jpg

13. #12 cyjohnny, 22.06.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

klar Barret, bei dir muss ja immer einiges Chrom sein ;)
    erinnert mich an das Zitat vom kommentierten Wertheim Video.. "Da is mir jetz zu viel Chrom dran"..oder war das nicht dein Elch? :-X

Die Dinger werden da so draufgeklebt, oder?

14. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Als erstes: :P

So, dann muss ich natürlich sagen, dass mir das in Wagenfarbe am besten gefällt, hatte ihn erst ne ganze Zeit lang in schwarz dran, habe mich dann aber doch fürs lackieren entschieden, zum Glück. Sieht so alles stimmiger aus, finde ich.

Es sei gesagt, dass du das machen solltest, was dir gefällt, du sollst schliesslich den Wagen jeden Tag sehen und auch damit herumfahren. Aber silber an dem dunklen Rot finde ich nicht gerade so schön, kanns mir auf jeden Fall nicht so gut vorstellen.

Die Chromleisten sind natürlich auch Geschmackssache, bin nicht so der Chromfan. Bei mir wird die untere auch noch lackiert oder weggemacht, das entscheidet sich, wenn ich weiss, was für eine Front ich jetzt nehme, warte immernoch auf die Leute, die Viper da weiterhelfen.

Die zusätzlichen Chromlamellen, die Barret angesprochen hat, gibts aber glaube ich nur vorgeschnitten für Grills mit Stern. Da cyjohnny ja einen Sportgrill einbauen will, müsste eine andere Lösung her. Mhhhh... mir schwirrt gerade FK (ja, die Schnellen vom Dienst *g*) im Kopf, hatten die nicht was für die Grills ohne Logo?

15. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    also mein senf zum thema.

rot, rot und nochmal rot ! ich könnte mir zu den "spinnenaugen" nichts besseres vorstellen !

die diversen elchtuner (elske allen voran) habens doch vorgemacht wie es perfekt aussieht !

ich könnte mir ausschließlich noch chromlamellen vorstellen,aber silber lackieren sicherlich nicht, und den evogrill finde ich wie schweizer käse *LOL*

aber das ist nur meine meinung !

du wirst schon was finden was für dich paßt.

viel spaß dabei.

grüßle markus

16. #15 cyjohnny, 22.06.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

Ja bei Elske siehts aber auch nur so geil aus weil er das "normale" knallrot hat..bei meinem vulkanrot metallic wirkt das nicht..das wirkt dann eher gegenteilig, nämlich verschlafen find ich..trotz der Augen.

Sobald der Grill da is (Freitag wahrscheinlich) geht er zum Lackierer, habe vorhin den Preis bekommen: 50€ in irgendeinem silber-metallic. Jenachdem was er grade für n silber-metallic Auto zu lackieren hat weil er den einfach dann dazu stellt und gut ist. Ich muss das silber metallic ja nicht abstimmen weil ich sonst nix silber metallic am Auto hab (ok, außer den Felgen..)

Werde dann n Foto posten sobald der Grill montiert ist und euch beweisen dass es gut aussehen wird :P

17. tox

tox Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    XLch
    Meine Meinung:

Wenn VMaxx, dann Rot. Andernfalls stimmt die Optik nicht mehr. Diese VMaxx-Scheinwerfer sehen einfach zu futuristisch und modern aus, um den Grill klassisch zu belassen.

Ansonsten aber find ich den chromfarbenen Grill besser.

18. #17 cyjohnny, 22.06.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

klassisch wäre mit Emblem und schwarz ;)

19. Elske

Elske Elchfan

Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    edit by elske:

geklärt ;)

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    War der von Blauewanne (mein Stuntdouble *LOL* ) wo der Kommentar kam.
    An meinem Elch ist aber noch mehr Chrom ;D

22. #20 cyjohnny, 23.06.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

Ja Elske...hab das Bild rausgenommen und dir ne Mail geschrieben..

Thema: Grill in Wagenfarbe oder was!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grill in wagenfarbe?

Die Seite wird geladen...

Grill in Wagenfarbe oder was!? - Ähnliche Themen

1. W168 grill

grill: Malowałem grill czarną farbą w sprayu gumowym. Zawsze możesz pobrać. Pozdrawiam. Co mówisz? [ATTACH = pełny] 5674 [/
  2. W176 Suche Diamant Grill für W176

Suche Diamant Grill für W176: Hallo Ihr, ich suche für meine Frau den Diamant Grill für eine A-Klasse W176. Falls jemand einen los werden möchten... Danke Gruß Nils
  3. W168 Evo Grill Mit Stern

Evo Grill Mit Stern: Hallo verkaufe evo grill mit Stern ohne Leiste( Kann vom Orginal übernommen werden ) Guter Zustand VB 120€ nur Abhohlung (Aiterhofen Straubing)...
  4. W168 EVO Grill lackieren

EVO Grill lackieren: Hallo Zusammen, ich habe einen EVO Grill (gebraucht) erworben, dieser hat leider paar kleine Kratzer, die natürlich beseitigt werden müssen. Grill...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.