W169 Grillgeräusche bei kaltem Motor

Diskutiere Grillgeräusche bei kaltem Motor im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe an unserem 180er CDI festgestellt, dass wenn ich den Motor anmache nachdem er über nach gestanden ist (Garage) ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elektriker2006, 26.04.2007
    elektriker2006

    elektriker2006 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    A180CDI /A200
    Hallo,
    ich habe an unserem 180er CDI festgestellt, dass wenn ich den Motor anmache nachdem er über nach gestanden ist (Garage) ein ,,Grillgeräusch´´ zu hören. nachdem der Motor ca. 1 Min. galufen ist ist es weg. Es hört sich an wie wenn eine Grille die im Garten sitzt *g*
    Hat jemand eine Idee anwas es liegen könnte. Bj ist 03/2006

    Gruß -elektriker-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Geräusche, ein Thema ohne Ende. Mit geöffneter Motorhaube starten und versuchen das Geräusch einzugrenzen. Vielleicht war`s doch die Grille.
    Erfolg, mfG Onkel
     
  4. #3 funkenmeister, 27.04.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Der Generator/ Lichtmaschine muss neu ausgerichtet werden. Der Keilriemen "verkanntet" sich in der Welle des Generators. Diese Geräusche treten meist im Kaltstart auf. Der Generator bekommt eine geänderte Haltehülse, nen neuen Keilriemen und neue Schrauben. Dann ist Ruhe

    Gruß Funki
     
  5. #4 elektriker2006, 27.04.2007
    elektriker2006

    elektriker2006 Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrieelektroniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    A180CDI /A200
    Hi, danke für die Antwort!!!
    Durch was kann dieser Fehler auftreten?? bzw. schadet es jetzt noch so zu fahren??

    Gruß
     
  6. #5 funkenmeister, 27.04.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Hallo elektriker2006,

    also mehr als das der Riemen reissen kann wird nicht passieren. Aber es nervt sicherlich und du hast noch Gewährleistung drauf. Also ab zu DC , reparieren lassen.
    Durch drei zu große Bohrungen am Generator für die Haltebolzen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Orlando, 28.04.2007
    Orlando

    Orlando Guest

    *aetsch* ;Dwaaas ;D ein Grillgeräusch. Selten so gelacht, glaub es liegt an Dir, oder


    Ciao, schönes WE, Orlando *aetsch*
     
  9. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Die Grillsaison ist eröffnet, daran wird es wohl liegen.
    Aber im Winter ist es wieder vorbei.

    Tschuldigung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, habe extra gewartet, bis das thema erledigt ist. *kloppe*

    Edit by Marc: Wir müssen uns doch nicht auf das Niveau anderer User herunterlassen, oder? ;)
     
Thema:

Grillgeräusche bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Grillgeräusche bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor klappert

    Motor klappert: Hallo zusammen, vor ca. einer Woche kauften wir einen Mercedes A140, Bj 2003, mit 145000 KM auf den Tacho. Dient als Stadtwagen für meine Frau....
  2. Motor 1.7cdi

    Motor 1.7cdi: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  3. Motor 1.7cdi 90grad Schlauch

    Motor 1.7cdi 90grad Schlauch: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.