Größeres Schuhwerk !

Diskutiere Größeres Schuhwerk ! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, wenn ich von meiner A190er Standard Bereifung 16" 205er auf ne 17er oder 18er aufsteigen möchte, wleche Dinge muß ich tun und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hallo zusammen,

wenn ich von meiner A190er Standard Bereifung 16" 205er auf ne 17er oder 18er aufsteigen möchte, wleche Dinge muß ich tun und vorallem was muß ich beachten.

Reicht der Gang zum Reifenhändler meines Vertrauens damit der mir mal aufzeigen kann was möglich ist ohne Umbau des Fahrwerks bzw. Blecharbeiten ?!

Und dann noch was, muß ich nun Reifen kaufen bzw. auflegen die MO sind oder gibts da auch andere Möglichkeiten zu besohlen ?

Grüßle Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.05.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schau doch mal unter der Funktion "Suchen" nach. Dort solltest du hunderte Beiträge zu diesem Thema finden ;)

Ansonsten solltest du beachten, das der Elch hinten gerade einfedert. Also nicht auf einer Kreisbahn. Dadurch setzt er, wenn die Reifen zu weit an der Außenkante stehen, auf.

Als Basis kann ich sagen: Meine 6.5" ET56 mit 205ern und 25er Spurplatten ( macht dann ET31) ist die absolute Grenze. Selbst dabei schleift es noch etwas. Und ich habe die Schürze schon etwas abgeschliffen.

4. #3 Jessica, 08.05.2005
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Und einige Beispiele findest du hier... oder einfach mal in die Fahrerdatenbank schauen.

5. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hi ihr 2,

in de fdb habe ich schon geguckt !

aber das ist nicht was ich wissen wollte.

ich wollte wissen was das maximum ist ohne bördeln schleifen ziehen zu müssen !

und da ist antwort von mr.bean noch am nähesten dran !

wobei ich bei suchen auch nicht das fand was ich wissen wollte.

ich hätte nämlich ein paar geile felgen in ebay gesehen 17 zöller in 7,5 mal irgendwas ich such nachher mal den link raus. wenn die passen ohne die oben genannten aktionen dann schau ich daß ich die zum vernünftigen preis steiegern kann.

bis gleich grüßle markus

EDIT:

heir der link zu den felgen !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7972682136&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

6. SMSman

SMSman Elchfan

die Felgen sehen heiß aus,

Artikelnummer: 7972682136

die du dir ausgesucht hast.

Würd sie in ET 45 nehmen, da bist hintern auf der sicheren Seite und an der vorder Achse kann enger werden.

7. #6 floschu, 08.05.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo tigama,

an Deiner Stelle würde ich mich vor dem Bieten mit dem Verkäufer in Verbindung setzen um herauszufinden, ob es überhaupt ein TÜV-Gutachten in der Größe 7,5x17 für den Elch gibt! In der Auktion sieht es zwar so aus, aber auf der Homepage von MAM ist diese Dimension nicht in den Verwendungszwecken zu finden (für den Gutachten-Bereich ist anscheinand ein Kennword erforderlich...). Ansonsten heißt es nämlich:
    => Sondereintragung!!!

Gruß, Florian

8. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ich denke ich werde morgen erstmal zu meinem händler fahren und mir von dem was anbieten lassen, und dann mal so nebenbei nach den mam felgen fragen !!! bisher haben die mir schon immer recht gute angebote machen können.

morgen oder dienstag weiß ich sicherlich mehr !

grüßle markus

9. #8 Mr. Bean, 09.05.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

10. #9 Philippo, 09.05.2005
    Philippo

Philippo Elchfan

Marke/Modell:
    A-160
    Gibts zu dem Thema irgendwo im Netz eine gescheite FAQ?
    Was ist zum Beispiel ET, und was bedeuten die Masse, die ein Reifen/eine Felge auszeichnen?
    Sorry, aber ich hab echt keine Ahung von dem Kram

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jessica, 09.05.2005
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Zur ET gibt es hier eine Erklärung... die anderen Erklärungen suche ich gerade noch :-/

13. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hi @ all,

nachdem ich heute gleich 2 mal bei meinem reifendealer war habe ich mich aus kostengründen dazu entschlossen weiterhin auf 16" durch die lande zu rutschen ! ey sorry aber die haben bei den reifen echt nen knall !!! 17"er mit 205er schuhwerk kosten bei dem mal eben so um die 1.200 euronen...

und alle 2 jahre in etwa nen neuen satz reifen für 600 euro geb ich nicht aus.

mit künftig 2 kindern hat man auch noch andere hobby´s ;)

auf jeden fall habe ich heute ne schicke felge geordert die elmar am freitag aufgezogen werden !

dann ab zum tüv und eintragen lassen.

am nachmittag findet auch der mp3 player wieder seinen platz innerhalb des autos statt im wohnzimmerschrank ;D

und die kommende woche werden die hinteren scheiben getönt mit alu dark !!!

jetzt noch das brabus fahrwerk ersteigern 2 dämpfer vorne + federn und hinten nur federn, und dann ist eigentlich das wesentliche am elmar gemacht. dann nur noch feinarbeit.

das kommt im laufe der zeit.

tja ihr lieben es geht voran *daumen*

grüßle markus

EDIT: sind übrigens "dezent n" felgen

Thema:

Größeres Schuhwerk !

Die Seite wird geladen...

Größeres Schuhwerk ! - Ähnliche Themen

1. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  2. Auspuffschelle welche Größe ?

Auspuffschelle welche Größe ?: Moin Leute, Da ich nun meinen Elch verkaufen werde, rüste ich jetzt wieder auf den Originalen Auspuff um. Habe nur leider keine schelle mehr....
  3. W168 Großes Schlachtfest vom W168 A170 CDI Automatik Elegance

Großes Schlachtfest vom W168 A170 CDI Automatik Elegance: Hai Ihr In ca 10-14 Tagen werde ich meine A-Klasse zerlegen, die einen Getriebeschaden erlitten hat Das Getriebe wird durch einen Freund, der...
  4. Grosse Bremse fürn A170 CDI

Grosse Bremse fürn A170 CDI: Hallo habe einen A170 CDI, Bj 2000, 165.000km von meiner Schwester übernommen. Jetzt will ich grosse Bremsen verbauen. Nicht die vom A190 oder...
  5. fahrcomfort zwischen 16" und 17" felgen/reifen kombo-grosseres unterschied?

fahrcomfort zwischen 16" und 17" felgen/reifen kombo-grosseres unterschied?: hallo community, hab momentan 16" felgen mit 205/45 bereifung. ich möchte auf 17" mit 205/40 umsteigen-wurde ich merkbares fahrcomfort verlieren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.