Große Menschen im Elch

Diskutiere Große Menschen im Elch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, ich habe noch keinen Elch, ermittle jedoch in Richtung eines 170 CDI (lang). Ich bin 196cm groß und habe entsprechend lange...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 norden-sh1, 22.10.2003
    norden-sh1

    norden-sh1 Elchfan

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A 170 (Bj. 2002)
    Hallo Elchfans,

    ich habe noch keinen Elch, ermittle jedoch in Richtung eines 170 CDI (lang).
    Ich bin 196cm groß und habe entsprechend lange Beine.

    Gibt es "große Elchfahrer" unter euch, die Erfahrungen mit dem
    Fahrersitz haben ? Meine Bedenken sind die Unterbringung der Beine
    sowie eventuelle Rückenbeschwerden bei längeren Strecken.

    Bei einem Probesitzen beim DC-Händler war ich vom Fahrersitz angenehm
    überrascht. Eine Probefahrt steht noch aus.


    Gruß aus Schleswig-Holstein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernhold, 22.10.2003
    Bernhold

    Bernhold Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hi,

    also ich bin 1,90m groß und habe keine Probleme.!!

    Bernhold *thumbup*
     
  4. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Hi, ich bin 1,95m und bin zufrieden. *thumbup*
     
  5. #4 Elchvater, 22.10.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ norden-sh1
    es kommt auch immer darauf an, wie groß du von der Sitzfläche bis Kopf bist. Ich bin 181 gr, und kann in einen Elch mit Lamellendach nicht grade sitzen, ohne Lamellendach habe ich keine Probleme.

    Dietmar
     
  6. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hi ich bin knapp 2 meter! und mit der entsprecheneden einstellung des stizes geh das schon einigermassen......iss natürlich nicht vergleichbar mit ner e klasse ;)
    gruss laabla
     
  7. #6 ihringer, 22.10.2003
    ihringer

    ihringer Guest

    Hallo norden-sh1
    Sitzt doch bei ne DC Niederlassung einfach mal Probe !
    Ich hab mit meine 190 zentimeters keine Probleme, auch mit Capy nicht !

    War unter anderem für mich ein Grund, da viele andere Kompakte ich zu nah an der Decke gekommen bin :-) , da ich zu den gehöre, die einen langen Rumpf haben....
    Darum ist der Fahrersitz bei mir noch nicht mal in der letzten Raste !!!

    Ich denk, das Thema wird in Punkto Elch keines für Dich sein.

    bis denne Ihringer
     
  8. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Ein Bekannter von mir ist fast 2 m groß und hatte keine Probleme in meinem Elch. *thumbup*
     
  9. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Also wenn bei mir jemand mitfährt der mind. über 1.80m ist, sitzt der nicht mehr gerade bequem musste ich feststellen.... :-/
    Ich dagegen... ;D :P
    Aber ich würd auch nen MOPF nehmen an deiner Stelle! ;) Da passen bei vorgezogener Rückbank auch vier Felgen inkl. Reifen nebeneinander (gel? Peterlein ;) ), wo ich bei meinem Schnuck (Pre-Mopf) stapeln müsste... :-X
     
  10. #9 trustkill, 23.10.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    1,98 und keine Probleme !
     
  11. #10 Robiwan, 23.10.2003
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    @zazu

    Ich hab auch einen Premopf aber meine Reifen (195/50) passen nebeneinander rein.
     
  12. #11 ulrikus99, 23.10.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Ich bin 1,96 m gross und habe trotz Lamellendach keine Probleme. *thumbup*
    In der C-Klasse, ob w202 oder w203, hat mann als Fahrer auch nicht mehr Platz.
     
  13. #12 Peter Hartmann, 23.10.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    49
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    @zazu

    Hehe, und dazu noch ein Kasten Bier obendrauf *ggg* ;)

    @Robiwan

    Habe damals bei zazu 205er auf 7,5x16" Felgen abgeholt :]

    @norden-sh1

    Ich würde Dir, wenn Du öfters Mitfahrer hinten hast, auch zu einem MoPf L raten. Da können die Heckpassagiere nämlich bequem sitzen, ohne sich zusammenklappen zu müssen.
     
  14. #13 bmark2206, 23.10.2003
    bmark2206

    bmark2206 Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bulle!?
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 160 L
    Ich bin als o auch nicht gerad der Kleinste (190cm)!

    Und habe überhaupt gar keine Probleme. Auf längeren Strecken könnte der Elch mehr Breite für die Beine liefern.

    Aber so ist es für dieses Platzwunder voll o.k.


    Vile Spaß bei der Probefahrt- Gruß Björn
     
  15. #14 Weselman, 23.10.2003
    Weselman

    Weselman Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Borusse
    Ort:
    Wesel/Hamm
    Marke/Modell:
    Ex A 180 CDI, Kia Ceed SW
    Ich bin auch über 1,90m und habe keine Probleme in meinem Elch. Auch auf längeren Strecken.

    Gruß
    Weselman
     
  16. #15 BenTheBig, 23.10.2003
    BenTheBig

    BenTheBig Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Rostock
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Bin 1,95m und habe null Probs. Gut, im Smart habe ich irgendwie mehr, aber naja ;)
    Und 1,80m ist und dann Probs hat sollte mal seine Sitzhaltung überdenken. Meine nicht das "reinlegen", sondern einfach bequem sitzen und nicht stocksteif.

    BenTheBig
     
  17. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    warum seid ihr alle so riessig ?
    Gibt es hier auch ein paar die unter 185 groß sind ..´?
     
  18. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    1,75 und ich sitze bequem ;D ;D ;D

    Ein Kollege von mir ist auch über 1,90m groß und fährt nen Peugeot 206 ohne zu meckern. A-Klasse ist bestimmt nicht kleiner.

    Gruß Beni
     
  19. olip

    olip Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 1,96, hab ´n Lamellenschiebedach und kenn eigentlich nur folgendes Problem.
    Bei längeren Fahrstrecken drück ich mit dem Schienbein irgendwann unweigerlich gegen die Mittelkonsole - diese wurde dadurch wohl locker und knarrt jetzt jämmerlich wenn man dagegen drückt.

    Mitlerweile hat meine Mercedes Werkstatt dran rum operiert (hat glaub ca 80,-€ gekostet) und der Lärm ist weg gewesen/fängt jetzt sehr leise wieder an)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Die Einen sind groß und die Anderen sieht man (wenn se will) nicht mal hinterm Steuer... ;D (like me) ;)
     
  22. #20 ulrikus99, 23.10.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Die wenigsten sind gross, die meisten sind nur lang. ;D ;D ;D
     
Thema:

Große Menschen im Elch

Die Seite wird geladen...

Große Menschen im Elch - Ähnliche Themen

  1. Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche

    Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche: Hallo Zusammen, mein Elch (A140 BJ 2004) macht seit einiger Zeit beim Starten sowie beim Beschleunigen merkwürdige Geräusche. Hört sich zeitweise...
  2. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  3. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  4. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  5. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.