W168 Großes Schlachtfest vom W168 A170 CDI Automatik Elegance

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von tommy69, 26.12.2014.

  1. #1 tommy69, 26.12.2014
    tommy69

    tommy69 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47608 Geldern
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Hai Ihr
    In ca 10-14 Tagen werde ich meine A-Klasse zerlegen, die einen Getriebeschaden erlitten hat
    Das Getriebe wird durch einen Freund, der Getriebeinstandsetzer vom Beruf ist, komplett überholt.
    Das werde ich dann hier anbieten
    Nun zum Auto selbst
    Er ist von 1999, hat jetzt knapp 200 Tkm auf dem Buckel, aber nur Autobahn.
    Die Farbe ist so ein silber/grau Metallic
    Das Auto hat ein volles Scheckheft, das heißt,er wurde bis zuletzt penibelst gewartet.
    Der Motor läuft mit Sicherheit nochmal die gleiche Strecke.
    Er hat kaum Rost an der Karosse, auch die Türen sind gut, so das das ein oder andere Teil sicher verwendet werden kann.
    Die Lackteile haben nur sehr wenig Gebrauchsspuren
    Zur Ausstattung, innen Stoffsitze mit Sitzheizung, elektrisches Schiebedach und ein großes Soundsystem mit Wechsler im Kofferaum.
    Die Stahlfelgen sind mit Winterreifen, die noch gut sind, hinten ca 9mm drauf (also fast neu) und vorne ca 4,5-5mm.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein
    Wer etwas haben möchte, bitte eine PN mit Preisangebot, ich werde die Mails dann sammeln und die Teile in Kürze ausbauen, bzw den Wagen ja komplett zerlegen
    Gruß
    tommy
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommy69, 26.12.2014
    tommy69

    tommy69 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47608 Geldern
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    CDI 170
    noch ein paar Bildchen
     

    Anhänge:

  4. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    ich hätte Interesse an Schrauben.. Klingt Doof ist aber wirklich so.
    Benötige Schrauben von den Seitenschwellern sowie alle Schrauben vom Unterboden.
    Würde mich sehr freuen, wenn du mir da was anbieten würdest.

    Gruß

    Dell
     
  5. #4 Schrott-Gott, 27.12.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    775
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Warum willst Du ein so gutes Auto zerlegen und 3/4 davon wegschmeissen??
    Motor gut, Getriebe wie neu, Karosse gut, ...
    Was ist denn so schlecht, so dass es sich nicht mehr lohnt, das Getriebe wieder ein zu bauen?
    Vielleicht will ja jemand das Gesamtpaket??
     
  6. #5 tommy69, 29.12.2014
    tommy69

    tommy69 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47608 Geldern
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Hallo
    Mit den Schrauben melde ich mich, wenn es soweit ist
    Der Ein und Ausbau mit Getriebeüberholung lohnt sich nicht, da sind die Teile einzeln deutlich mehr wert
    Zumal er auch noch einen Filter bräuchte
    Der Wagen soll eh weg, will mir einen neuen Stern zulegen
    Gruß
    Thomas
     
  7. #6 tommy69, 29.12.2014
    tommy69

    tommy69 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47608 Geldern
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Hallo
    Nach dem mir jetzt zig Leute noch nicht mal mehr auf Mails antworten, die Teile angefragt haben, hab ich den Wagen jetzt komplett verkauft
    Gruß
    tommy
     
  8. #7 Schrott-Gott, 29.12.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    775
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    :D *thumbup* :thumbsup: :thumbup: :-X

    *wink2*
     
  9. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03

    Vollkommen meiner Meinung *thumbup*

    Übrigens bin ich der Meinung das man Schrauben auch so bekommt :D
     
  10. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    was soll den das heißen??

    Wenn ich einen Bedarf daran habe und jemand seinen Elch schlachtet dann kann man doch wohl fragen...

    Gruß
     
  11. #10 Schrott-Gott, 01.01.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    775
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ich denke, das soll heißen, dass Schrauben, oft sogar bei MB, soklche "peanuts-Artikel" sind, dass es sogar Leute gibt, die grundlos einfach mal so die gebrauchten gegen neue Tauschen.
    Eben um nicht irgendwann Probleme mit zerrosteten Köpfen zu bekommen oder einfach nur, damit es "gut" und nicht vergammelt ausschaut ...
    Ich mach sowas nicht, aber ich kann die Einstellung verstehen und auch für mich macht es keinen Sinn gebrauchte Schrauben zu kaufen - ich geh halt ins "Normteile-Lager" ;-) und such was Passendes ... :]
     
    T-hai gefällt das.
  12. #11 Speedy_1304, 01.01.2015
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Ich habe gebrauchte Schrauben. Gut, allerdings natürlich nicht im Neuzustand. Schreibe mir doch per PN genauer, was und welche Mengen Du haben möchtest, und wieviel es Dir wert ist!
     
  13. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    wenn man keine Ahnung hat was mit den Schrauben geschehen soll dann kann man doch einfach mal den Mund bzw. in diesem Fall die Hände still halten....

    Zur Info die Schrauben sollen verchromt werden und dafür werden die vorher Grundgereiningt. Dabei spielt es keine Rolle, ob besagte Schrauben ALT sind..
    Klar sollen diese nicht verrostet sein, aber es müssen auch keine Neuen sein.
    Und ich sehe es auch nicht ein 2.5€ pro schraube plus Märchensteuer zu bezhalen pro Schraube...

    Aber hier weiß ja ohnehin wohl so mach einer alles Besser...

    Ende.
     
  14. #13 tommy69, 01.01.2015
    tommy69

    tommy69 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47608 Geldern
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Hallo Mc Dell
    Da der potetielle Käufer der A-Klasse abgesprungen ist, wird er Wagen doch zerlegt.
    Ich sammel alle Schrauben die anfallen und melde mich dann bei dir.
    Ansonsten gilt wieder, wer was braucht, kurze Mail mit Preisvorstellung und ich speicher das ab.
    Wobei bisher lief das ja nicht so prickelnd, viele Anfragen und dann trotz Nachfrage keine Antwort mehr, schon komisch
    Achso, ein frohes Neues Jahr noch an alle
    Gruß
    tommy
     
  15. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Also ich kann Dir nur empfehlen, mache Bilder von den Sachen und dann bei eBay Kleinanzeigen und natürlich hier im Forum rein.

    Ich habe derzeit von dem Schlachten meines Elches nur noch sehr wenige Teile übrig.
     
  16. #15 RavensRunner, 02.01.2015
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hey,

    mir ist beim wiedermontieren die rechte "SRS-Beifahrerairbag" abdeckung gerissen. Ist diese noch vom roten Amaturenbrett vorhanden oder schon verkauft?

    UND

    die 2 kunstoffbelüftungsblenden für die Frontscheibe
     
  17. #16 tommy69, 02.01.2015
    tommy69

    tommy69 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47608 Geldern
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Hai
    Ich werde das auch so machen, sobald er auf der Schlachtbank liegt, stelle ich die Teile hier und zeitgleich bei e-bay rein
    Mit der Abdeckung behalte ich im Hinterkopf, Zerlegen dauer halt noch ein paar Tage
    Gruß
    tommy
     
  18. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    alles klar meld dich einfach bei mir. gerne auch über facebook..

    Gruß
     
  19. PeterF

    PeterF Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tommy,

    ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Servopumpe.

    Hast du die vielleicht noch da?



    Viele Grüße

    Peter
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tommy69, 09.01.2015
    tommy69

    tommy69 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47608 Geldern
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Hallo
    Pumpe ist noch da, hat einwandfrei funktioniert
    Brauch noch ein paar Tage, dann fang ich an, ihn zu zerlegen
    Kannst ja schon mal per PN schreiben, was du für die Pumpe ausgeben würdest
    Gruß
    tommy
     
  22. #20 tommy69, 16.01.2015
    tommy69

    tommy69 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47608 Geldern
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Hai
    Zerlegung verschiebt sich noch bis Ende des Monats, liege mit übler Erkältung flach und kann nix machen
    Gruß
    tommy
     
Thema:

Großes Schlachtfest vom W168 A170 CDI Automatik Elegance

Die Seite wird geladen...

Großes Schlachtfest vom W168 A170 CDI Automatik Elegance - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  3. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  4. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  5. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...