Grün und kühn: GAD pusht Mercedes A45 AMG auf 427 PS

Dieses Thema im Forum "W176 Exterieur, Karosserie, Motor & Fahrwerk" wurde erstellt von Mr. Bean, 15.08.2014.

1. #1 Mr. Bean, 15.08.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Quelle: http://www.mercedes-fans.de/tuning/tuning_artikel/id=7392

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast008, 15.08.2014
    Gast008

Gast008 Guest

Ich frag mich wie lange die Motoren das mitmachen. Wenn es so einfach wäre 427PS aus dem Motor zu kitzeln hätten die Jungs von AMG das sicher auch gemacht, aber irgendwo scheint ja doch ein Haken an der Sache zu sein. ;-)

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Selbst die Jungs von AMG haben das nicht wirklich im Griff.
    Reihenweise Turboladerschäden mit anschließendem komplettem Motortausch sind heute bereits die Regel und nicht die Ausnahme, siehe z.B. hier:
    http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=87144&pageNo=1
    Mit einem weiteren Tuning wird das sicher nicht besser, sondern deutlisch schlimmer und man versaut sich nur die Garantie und ein neuer Motor wird sicher nicht billig.

gruss

5. #4 Vaneo freund, 16.08.2014
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Da muss noch mehr drinn sein: 425PS und 515Nm

Väth V45

Fahren würde ich das Ding ja mal gerne :love:

6. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

ja ja......

und nach 5000km ist der Motor im Eimer....Super.....
    Das sind 67 Ps mehr an Leistung.

Das geht zwangsläufig auf die Lebensdauer des Motors und aller anderen Komponente.

Gruß

7. #6 Gast010, 16.08.2014
    Gast010

Gast010 Guest

Ob das jetzt 360 oder 425 PS oder was auch immer sind.

Tatsache ist, das ist ein 2-Liter-Motörchen.
    Ich frage mich, was die Leistungssteigerung da noch soll. Eine halbe Sek. schneller von 0-100. :D
    Der komplette Antriebsstrang ist unverändert. Heisst: Schneller nur durch Anhebung der Drehzahl und evtl. der Schaltschwellen.
    Höheres Drehmoment bedeutet mehr Last auf dem gesamten Antriebsstrang und im Getriebe.

Das Auto kann man zudem nirgendwo ausfahren außer auf der Rennstrecke... und ja, ich weiß wovon ich rede.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

da muss man nicht AHNUNG haben... sondern einfach gesunden Menschenverstand.

Ich kann mich an die Anfänge von AMG erinnern.
    Da haben die mal 5l Motor in eine normale C klasse gesteckt und haben sonst alles original gelassen......
    Und was da passiert ist weiß man ja auch noch.

Die Leistung von 427Ps wäre ok, wenn man auch noch den Motor darauf angepasst hätte...siehe EVO bj 2014...
    Da passt es....

Gruß

10. #8 Big_Boss, 16.08.2014
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Der Beitrag von Lukas hätte von mir sein können.. :D

Ich bin überhaupt kein Fan von Motortuning, das Auto wurde von vielen schlauen Menschen entwickelt und konstruiert, die sich schon ihre Gedanken darüber gemacht haben das Fahrzeug so auf den Markt zu bringen..

Und so viele Sicherheitsreserven haben die Autos ab Werk glaub auch nicht.. Bestes Beispiel, das man auch hier im Forum beobachten kann, ist der A210.. "Nur" 140 PS damit das Getriebe hält und trotzdem gibt es viele Schäden... :S

Thema: Grün und kühn: GAD pusht Mercedes A45 AMG auf 427 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse tuning w176

Die Seite wird geladen...

Grün und kühn: GAD pusht Mercedes A45 AMG auf 427 PS - Ähnliche Themen

1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  3. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
  4. A 45 AMG und Fahrradtransport

A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  5. Mercedes me Adapter

Mercedes me Adapter: Hallo Heute vom MB Händler einen Brief bekommen. Wer bis Jahresende einen Inspektion macht bei MB, bekommt das Teil kostenlos. Wer keine...