W168 Grüne Flüssigkeit am Krümmer?

Diskutiere Grüne Flüssigkeit am Krümmer? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich habe gestern gesehen,dass am Krümmer an der unteren Seite Eine grüne Flüssigkeit in Tropfen herablief , Kühlflüssigkeit? Aber dann bin...

  1. #1 Avantgardi, 26.03.2011
    Avantgardi

    Avantgardi Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüüeler
    Ort:
    Herford
    Marke/Modell:
    Avantgardi
    Hallo!
    Ich habe gestern gesehen,dass am Krümmer an der unteren Seite Eine grüne Flüssigkeit in Tropfen herablief , Kühlflüssigkeit?
    Aber dann bin ich da mit etwas Wasser dran geganegn, und dann kam noch etwas mehr von diesem grünen Zeigs darunter getropft!! *kratz*
    Ist das der Kühler oder was?:D
    A140 ´98
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 26.03.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie soll das Wasser eines defekten Kühlers zum Krümmer des Motors kommen *kratz* Das würde nur durch einen Austritt am Kühler mit dem Lutftrom des fahrenden Autos klappen.

    Hier sieht man den Motor leider nur von hinten
    [​IMG]


    Der Krümmer sitzt auf Ventilhöhe und der Kühler ca. 10 ... 15cm vor dem Motor ...



    Hier ein Bild auf dem man den Krümmer. den es gar nicht gibt, sieht. Der Elch hat einen Fächer

    [​IMG]
    [​IMG]


    Stammt übrigens hier her: KFZ-Technik erklärt / Tuning Infos / Reparaturen usw.
     
  4. #3 Avantgardi, 26.03.2011
    Avantgardi

    Avantgardi Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüüeler
    Ort:
    Herford
    Marke/Modell:
    Avantgardi
    Ja genau das Teil da auf dem 2 ten Foto neben dem Getriebe!:)
    JAa der Wagen ist ja vorher auch noch gefahren, aber was soll es denn sonst sein?:P
     
  5. #4 Mr. Bean, 26.03.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dadrunter ist der Zylinderkopf. Zwischen dem Motorblock und dem Zylinderkopf ist die Zylinderkopfdichtung. Im Motorblock ist das Wasser zum Kühlen. Sollte die Zylinderkopfdichtung undicht sein, würde hier Wasser austreten.

    Schau dir das Ganze mal ganz genau an ...
     
  6. #5 Scanner, 26.03.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das waere aber sehr gefaehrlich, wenn es da schaeden hat...
    wenn das kuehlwasser IN den motorraum eindringt, koennte es das ende deiner maschine sein.
    daher bist du gut beraten mr.beans aussage zu folgen und zu guggen wo genau was herkommt.
     
  7. #6 viragoo, 26.03.2011
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    ... oder ist in der Nähe ein Leck in der Klimaschlauchleitung?
    Das war bei mir auch mal grün sichtbar...
     
  8. #7 westberliner, 27.03.2011
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Das Kühlerwasser in den Motor kommt ...naja, eher die Abgase ins Kühlerwasser ;D
     
  9. #8 djholly, 14.04.2011
    djholly

    djholly Elchfan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A160L
    Könnte ein Kontrollmittel aus der Klimaanlage sein, dieses zeug wird mit in den Klimakreislauf gepumpt, dann kann man mit einer schwarzlichtlampe sehen wo es entweicht, wie gesagt, könnte es sein.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Avantgardi, 15.04.2011
    Avantgardi

    Avantgardi Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüüeler
    Ort:
    Herford
    Marke/Modell:
    Avantgardi
    HAHA! :D
    Ich habe aber noch nie eine Klimawartung gemacht :D, oder machen lassen *teufel*, bis nun läuft sie ja auch noch und kühlt sehr gut.
     
  12. #10 djholly, 15.04.2011
    djholly

    djholly Elchfan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A160L
    War auch nur so eine Idee, ich weiß auch nicht wie es bei DC bei der Inspektion ist, wie die Klimaanlage dar mit drin ist, bei manchen Herstellern ist die wartung automatisch mit in der Inspektion mit drin, und da gibt es eben Hersteller, die pumpen das zeug darein ob die anlage läuft oder nicht ( Kunde muß dieses ja extra zahlen) wenn Deine Klima noch läuft heißt es ja nicht das sie vielleicht irgenwo undicht ist, vielleicht hat ja auch nur ein schussel in der werksatt geklekert.
    Wenn du die möglichkeit hast, halt mal ne schwarzlichtlampe darüber(Geldscheinprüfgerät, Nagelackhärterlampe), leuchtet das zeug dann Phosforiezierend ist es das Kontrastmittel der Klima anlage.
    Ähnliches zeugs könnte aber auch ein Reinigungsmittel Der Fa. Würth sein, Liquid Green, sieht so ähnlich aus.
     
Thema:

Grüne Flüssigkeit am Krümmer?

Die Seite wird geladen...

Grüne Flüssigkeit am Krümmer? - Ähnliche Themen

  1. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

    nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
  2. Klimakondensator ... in grün

    Klimakondensator ... in grün: moin Vor ca 2 Wochen befüllt .. sie lief auch ... nur so richtig kalt ne ... und es zischte bei Linkskurven ... Ich hatte es geahnt aber so...
  3. W168 Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts

    Verkaufe A170CDI lang, grüne Plakette, Blechschaden vorne rechts: Blech ist bis auf den Schaden prima in Schuss, den Feinstaubfilter für die Dummweltzone habe ich nachgerüstet, das Getriebe im ersten oder zweiten...
  4. W168 Biete w168 grünen Elch zum Verkauf an

    Biete w168 grünen Elch zum Verkauf an: Hallo Elchfans, habe meiner Holden heute einen schnuckeligen w169 Mopf zugelegt und deswegen kommt der grüne Elch w168 A140 BJ99 weg. Da ich kein...
  5. W168 a210 kat / krümmer gesucht

    a210 kat / krümmer gesucht: ---------- Hi suche wie gesaagt nen kat / krümmer, danke ----------