Grüntönung der Rückleuchten

Diskutiere Grüntönung der Rückleuchten im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Heute fuhr mir ein netter Elchi über den Weg: 190er-Motor, Avantgarde, 17er-LG-Felgen und vor allem: grün-getönte Rückleuchten (der Wagen war auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jotrocken, 01.01.2003
    Jotrocken

    Jotrocken Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Heute fuhr mir ein netter Elchi über den Weg: 190er-Motor, Avantgarde, 17er-LG-Felgen und vor allem: grün-getönte Rückleuchten (der Wagen war auch in dschungelgrün).

    Hierzu mal meine Fragen:

    a) Es muss sich doch um Eigenbau a la Tönungsspray handeln? Ist so ein Umbau zeitaufwändig? Erfordert das viel Geschick?
    b) Ich könnte mir denken, dass so was generell nicht StVZO-gemäß ist. Kriegt man sowas eigentlich überhaupt auch nur irgendwie abgenommen/zugelassen beim TÜV?
    c) Mal davon ausgegangen, dass man sowas "schwarz" einbaut, wie sähen eventuelle Konsequenzen (Bußgelder und Co.) aus und wie hoch sind die Chancen, deswegen "angesprochen" zu werden?
    d) Ist die Gefahr, erwischt zu werden, bei schwarzgetönten Rückleuchten eventuell geringer als bei grün getönten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 01.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hi,

    zu a) : Definitiv Eigen"bau", da es sowas für a-klassen leider nich gibt ;( ;(
    Mit Tönungsspray ist das aber sehr leicht... Heckleuchten ausbauen und einsprühen oder eingebaut lassen und drum herum alles gut abkleben.

    zu b): Ich glaube nicht, daß man eine hohe Chance hat, daß eingetragen zu bekommen... sowas ist halt einfach nicht in der StVo zugelassen, also wird es auch niemand eingtragen.

    zu c): ich denke mal, WENN es überhaupt jemanden gibt, der einen darauf anspricht, dann gibt´s ´n Bußgeld... eigentlich müsste es auch das Erlischen der Betriebserlaubnis bedeuten... denn es ist ja nicht zugelassen :-X aber die sollten einem das erstmal beweisen, dass es getönt ist... ;D 8)

    zu d): schwarze gibt es schon mal eher zu kaufen als grüne... (gibts zwar für a-klasse generell nicht, aber wer kennt sich da schon soo gut aus ;))

    PS: hier noch ´n link zu schwarz getönten heckleuchten von viper ;D
    Heckleuchten Getönt
     
  4. #3 Patlake, 02.01.2003
    Patlake

    Patlake Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Marke/Modell:
    A 160
    Das überprüfen von diesen Lampen ist sehr einfach, wenn es zu einem gerichtlichen Streit kommt macht DC einfach eins, er schickt die Lampen zu dem Hersteller und läst sie dort überprüfen. Es muß jede Lampe die an DC ausgeliefert wird auf ihren Lichtwert überprüft werden und da DC den Lichtwert so hoch schraubt sehe ich für ein Tönungsspray keine chance den Lichtwert zu erreichen.
     
  5. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Ja, so ist das halt ... leider verboten.

    Für jeden schlumpfigen Golf und Polo gibts das,
    nur nicht für den Elch.

    Ich suche schon seid jahren Rückleuchten in Klarglasoptic oder zumindestens so eine Lochmaske
    wie für den TT
     
  6. #5 Jessica, 03.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    noch schlumpfiger finde ich allerdings das angebot für einen saxo, peugeot 106 und der absolute knaller: volvo 940...
    :-X
     
Thema:

Grüntönung der Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Grüntönung der Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF

    Original Rückleuchte Rücklicht rechts MOPF: Ich biete ein Original Mercedes Benz Rücklicht rechts für den W169 MOPF an. Die Rückleuchte ist gebraucht aber in gutem Zustand. Keine Kratzer,...
  2. Dunkle Rückleuchten erhältlich?

    Dunkle Rückleuchten erhältlich?: Hallo. Ich hätte gerne andere bzw dunklere Rückleuchten für meinen. Gab es da mal was original von MB? Bei zum Beispiel einer extra Ausführung...
  3. W168 Biete Avantgarde Rückleuchten, Hutablage, Kompletter Felgensatz mit Zubehör

    Biete Avantgarde Rückleuchten, Hutablage, Kompletter Felgensatz mit Zubehör: Da ich heute meinen geliebten Elch (W168 PreMopf) abgebe, habe ich ein paar Teile zu verkaufen. 1) Heckrollo 2) Komplettsatz Alufelgen mit...
  4. W168 Biete Avantgarde Rückleuchten Mopf

    Biete Avantgarde Rückleuchten Mopf: Hallo, biete hier einen Satz gebrauchte Ulo Mopf Rückleuchten Avantgard für die A Klasse W168 an.Die Lampenträger mit Lampen sind natürlich auch...
  5. W168 Suche Rückleuchten mit Lampenträger

    Suche Rückleuchten mit Lampenträger: Hallo, suche auf diesem Wege Mopfrückleuchten mit Lampenträgern rauchglas . Grüße Kd.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.