Grundausstattung für polieren mit der Maschine

Diskutiere Grundausstattung für polieren mit der Maschine im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; in Bezug auf diesen Beitrag hier: Heute wurde Baumi´s A-Klasse gepflegt wo gefragt wurde, was man den so benötigt, gebe ich hier mal meine...

  1. #1 CarClean, 16.05.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    in Bezug auf diesen Beitrag hier: Heute wurde Baumi´s A-Klasse gepflegt
    wo gefragt wurde, was man den so benötigt, gebe ich hier mal meine Empfehlung dazu *beten*


    Wie gesagt, es ist eine Aufstellung mit der man einiges am Lack erreichen kann. Also Bitte nicht erschrecken *rolleyes*

    Shampoo
    Reinigungsknete
    Waschhandschuh
    Trockentuch
    Detailer Meguiars #34 (ist ein extra MFT dabei *daumen*)
    Pads 3 Stück
    Handpolierschwamm
    Abklebeband
    Politur
    Antihologramm
    Polierpad mittel je 2 in 75mm und in 132mm
    auch je 2 Polierpad wie oben
    Microfasertuch 2 Pack
    Wachs für das Finish und Schutz
    Poliermaschine


    Jeder kann das naklar nach seinen wünschen noch ergänzen oder kürzen wenn er der Meinung ist, das ein oder andere nicht zu benötigen ;)
    Und wer wo seine Produkte bezieht, ist ihm auch selber überlassen. Es ist lediglich eine Empfehlung von meiner Seite.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dtunjic1, 16.05.2011
    dtunjic1

    dtunjic1 Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nasenbohrer
    Ort:
    kroatien
    Marke/Modell:
    a 160
    Proshine
    Sehr gut ..ich vermute dass die Mittel von 3M die Besten sind!Oder?
     
  4. #3 CarClean, 16.05.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    die sind mit ganze vorne dabei. Schade ist hier nur, das es die nicht in kleineren Gebinden gibt.
     
  5. #4 Mr. Bean, 16.05.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Liste wird i mmer länger ;D

    Autopflege
     
  6. #5 General, 16.05.2011
    General

    General Guest

    Und ein eigener Bereich zur besseren Übersichtlichkeit immer sinnvoller :-X

    --> Oder die Linkliste mal sortieren nach TESTs und Empfehlungen!?
     
  7. #6 CarClean, 16.05.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    befalls jetzt einer noch meint, das seien viel Microfasertücher und sonstiges dann schaut euch mal den Aufwand an, den ich bei Baumi´s Elch benötigt habe

    [​IMG]

    Das ist nur ein kleiner geringer Teil meiner Microfasertücher Sammlung ;D. Da Micha selber welche dabei hatte, so ist es bei mir weniger gewesen.
    Im Normalfall habe ich das doppelte da liegen.
     
  8. Tombox

    Tombox Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chemikant / Industriemeister Chemie
    Ort:
    Landkreis OS
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    Schade, dass die Links nichtmehr richtig funktionieren...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wuppertaler, 08.05.2012
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  11. #9 Elchoun, 14.05.2012
    Elchoun

    Elchoun Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Hälfte davon habe ich nicht :D
     
Thema:

Grundausstattung für polieren mit der Maschine

Die Seite wird geladen...

Grundausstattung für polieren mit der Maschine - Ähnliche Themen

  1. Lamellendach Säubern/Reinigen/Polieren.... so, dass am Ende das Matt-Schwarz Matt bleibt :-)

    Lamellendach Säubern/Reinigen/Polieren.... so, dass am Ende das Matt-Schwarz Matt bleibt :-): Hi Elks *elch* Ich weiss ja nicht ob das überhaupt so ab Werk war, zumindest ist das Lammellenschiebedach jetzt Matt-Schwarz. Also ganz so,...
  2. Folie polieren?

    Folie polieren?: Guten Morgen Elchfans, ich habe eine Frage: Ist es möglich, Folie bzw. ein Foliendekor zu polieren? Hintergrund: Ich habe mit meinem Wohnmobil...
  3. Allgemeines Auto polieren und versiegeln

    Auto polieren und versiegeln: Hallo, habe eine A-Klasse mit Baujahr 2003. Möchte gerne den Lack polieren und versiegeln. Habe es schon mal selber vor ca. 1 Jahr probiert per...
  4. Polieren - Temperatur

    Polieren - Temperatur: Hallo zusammen, die Sonne scheint und mein Elch möchte sein Fell gestriegelt bekommen. Ab welcher Temperatur macht das Sinn? Irgendwo habe ich...
  5. Felgen polieren?!?

    Felgen polieren?!?: Hallo! Ich würde gerne meine 17'' ein wenig mehr glänzen lassen und dachte daran diese polieren zu lassen oder es selber zu machen... Also wer...