GSM Antenne an den Elch - blos wo?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von oflow, 15.01.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    So,

    ich werde mir demnächst eine FSE vom Funkwerk Dabendorf kaufen.

    FSE Audio 2000
    Halterset
    Radiostummsschaltung ISO
    Kuda Lederkonsole in schiefergrau
    zusammen für ca. 260€

    Nur hab ich ein Problem mit der Antennenwahl und vor allem -platzierung. *ulk*

    Was habt ihr für Antennen verwendet, wie sind die befestigt usw usf...
    Fragen über Fragen.
    Was kann man von diesen Innenglasklebenantennen halten? Wo werden die am besten im Elch angebracht? Frontscheibe oder?
    Die Antenne sollte halt so klein und unauffällig wie möglich sein.
    Und auf keinen Fall eine dieser lächerlichen Fensterklemmantennen. *LOL*

    Ich dachte auch schon an die original DC Dachantenne, aber ich will mir irgendwie kein Loch ins Dach schnibbeln. *mecker* Ich könnts zwar, aber nee.

    Also? Wie habt Ihr das Problem Freisprecheinrichtung gelöst?

    Und braucht man diese Antennenverstärker?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magixx

    Magixx Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturient
    Ort:
    Hessen - Giessen
    Marke/Modell:
    A190
    also ich meine mich zu erinnern das die gps antenne auch hinter dem lenkrad zu verstauen sei.

    evtl wäre das auch was für dich

    siehe hier
     
  4. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Vielen Dank für die Antwort. Aber ich will eine GSM (Handy) Antenne einbauen. *kratz*

    Nichts für ungut. ;)

    P.S.:
    Im Forum hab ich schon gesucht.
     
  5. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    auf alle Faelle muss die Antenne RAUS, idR hinten auf´s Dach, ansonsten bringts nich viel.
     
  6. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Ach kommt schon, über 60 Views und keiner hat ne Freisprecheinrichtung?

    Ich wollte doch nur eine Anregung, vielleicht gibts ja interessante Lösungen...

    *keks*
     
  7. #6 Matthias, 17.01.2005
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    also ich hatte ne klebeantenne (stummel - ca 5 cm) vorne oben mittig auf der frontscheibe...
    ...irgendwann hat dann mal mein aussenstrahler beine bekommen - jetzt klebt nur noch das innenteil dran...

    Sah auch mit antenne ganz nett aus...

    Bild... mal suchen...
    ...nee - hab nur fotos, wo der strahler scho weg war....
     
  8. #7 Der Pate 1, 18.01.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Die Telefonantenne kommt hinten aufs Fahrzeugdach. Die Antenne gibts als reine GSM-Antenne und auch als GSM/GPS-Antennenkombination.

    Um die originale Antenne zu montieren muss allerdings ein Loch ins Dach, hat aber im Gegensatz zu z.B. den Klebeantennen die von innen an die Scheibe kommen einen wesentlich besseren Empfang bzw. hat bessere Sendeleistungen.

    ---
    Die reine GSM-Antenne hat die Nummer:
    A001 820 8575 , dazu braucht man dann noch die Abdeckkappe:
    A202 827 0031 (Nummern ohne Gewähr ;) )

    Wie gesagt die Antenne kommt hinten aufs Dach. Hierzu muss ein Loch gebohrt werden und die Antenne wird von innen durchgesteckt anschließend wird von außen über die Antenne die Kappe drübergesteckt. Jetzt muss dann nur noch das Antennenkabel von der FSE zur Antenne.
    ---
     
  9. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Vielen Dank für die Antwort! *thumbup*



    Aber ist beim Elch der Himmel nicht eingeklebt? Hab ich irgendwo mal gehört...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. funk

    funk Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 190
    hey olflow,

    ist zwar etwas her, aber ich hab grad erst deinen thread gelesen...
    hab mich bei meiner alten a-klasse auch erkundigt und versucht etwas
    heraus zu finden. speziell auch über die benötigten (original)kabel.

    mir wurde auch gesagt, dass der himmel geklebt ist, weiß aber nicht
    sicher ob das stimmt.

    die original fse und navi-leitungen werden auch an der c-säule herunter
    und dann am boden entlang geführt


    wenn du interesse hast, ich hab noch eine unbenutzte gps/gsm-antenne
    von der a-klasse rumliegen, da ein böses berliner taxi meinen elch dahin
    gerichtet hat, bevor ich es einbauen konnte und mein neuer elch hat navi
    und fse schon drin

    gruß

    funk
     
  12. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort und das Angebot.
    Aber mittlerweile hab ich schon eine Antene gekauft...
     
Thema:

GSM Antenne an den Elch - blos wo?

Die Seite wird geladen...

GSM Antenne an den Elch - blos wo? - Ähnliche Themen

  1. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

    Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.