W168 Günstige Audioaufrüstung

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Basti312, 16.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Basti312, 16.02.2008
    Basti312

Basti312 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140
    Hallo,

ich gehöre seit einiger Zeit auh zu den stolzen besitzern eines Führerscheins. Hab ein Jahr am begleitetem fahren teilgenommen und in ein paar wochen bin ich dann auch allein unterwegs.

Mein erstes Auto ist ein A140 Bj. 2001 (Mopf). *Freu*
    Ein Tolles erstes Auto :D

Leider bin ich mit dem Klang des Wagens noch nicht so ganz zufrieden.
    Mein Autoradio ist ein Kenwood KDC-W6537U. Das hat leider keinen Equlizer integriert. Die interne endstufe bringt 4x50W max, 4x 30W RMS bei 4 bis 8 Ohm.

Außerdem habe ich einen Subwoofer von Pioneer. Es handelt sich um ein altes Modell was aber immernoch herrvorragend klingt. Dieser Hier ist der nachvolger von meinem. Die leistungsdaten von meinem sind etwas schwächer aber die maße sollten ungefähr gleich sein.
    Früher war er unterm beifahrersitz verbaut. Das hatte zur volge das der nicht mehr verstellbar war. Ich möchte ihn daher unter die Rückbank Stecken. Wolang verlege ich am besten die Kabel? Oder bekomme ich ihn vlt. doch unter den Beifahrersitz?

Mit dem Sub ist für ein gutes Bassfundament gesorgt. (nicht der wahnsinnige tiefbass)

Jetzt kommt das größere Problem, im Vorderen bereich klingen die Lautsprecher ab werk ganz ordentlich allerdings gefallen mir die Höhen nicht (klirren etwas) und die mitten sind auch nicht so toll. Kommen mir etwas zu schwach rüber.

Der Klang im auf der Rückbank ist einfach nur grausig. Gefällt mir überhaupt nicht. Ist allerdings auch nicht ganz so wichtig. Ich befürchte nur das er das gesammtklangbild trüben könnte.

Ich möchte jetzt möglichst Günstig (nicht billig!) den klang etwas aufmöbeln.
    Ich möchte allerdings keine großen subwoofer und ähnliches. Eventuell eine kleine endstufe (wenn unbedingt nötig), aber ich würde lieber ohne auskommen. Vorallem suche ich ein paar günstige Lautsprecher für die Türen.
    Ich möchte das man möglichst keinen unterschied zur Werksanlage sieht. Aber man soll ihn höhren.
    Alles in allem möchte ich nicht mehr als 300€ Ausgeben.

Was würdet ihr mir empfehlen? Gelegenheit zum Musikhöhren werde ich wohl sehr viel haben :D.

Vielleicht noch wichtig: Ich höhre eher Rockige Musik.
    Black-music kommt mir nicht ins Auto!

mfg. Basti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti312, 17.02.2008
    Basti312

Basti312 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140
    Ich hab mich in der zwischenzeit weiter im Internet informiert. Dabei bin ich auf folgende Lautsprecher gestoßen (wurden hier im Forum auch schon erwähnt).

Rainbow SAX 265.20 und Eton Pro 170

Beide liegen in der Preisklasse unter 200€.
    Aber ich bin mir nicht sicher ob das mit der Einbautiefe hinhaut. Wenn ja, welcher der beiden ist die bessere Wahl? Und was währe eine vernünftige Endstufe dazu?
    mfg. Basti

4. #3 Mr. Bean, 18.02.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Einbautiefe ist beim W168 eigentlich kein Problem.

ETON Pro 170

2 günstige Lautsprechersysteme in der Car&Hifi

Boxen Vergleich

Welche Boxen sind die geilsten im Austausch gegen die Originalen?

Und ob er das macht ;)

Ein Hifi System spielt alle Musikrichtungen ...

Weitere Infos wie immer hier: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto

5. #4 Basti312, 21.02.2008
    Basti312

Basti312 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140
    Bin vor kurzem günstig zu einer JBL stereoendstufe von JBL gekommen. Es ist eine GTS300. Gebraucht. Sollte mitte nächster woche bei mir ankommen. Was mir jetzt noch fehlt sind Lautsprecher. Ich war Gestern im Mediamarkt mal Probehören.

Erstaunt war ich von einem Magnat magnat xtr 216 für ca. 80€. Der klang erheblich besser als die zum til teureren Hifonics die in der nähe rumstanden.

Habe aber noch ein anderes Problem.

Wie bekomme ich den Mittelkanal am leichtesten ab? Muss ich da irgendwas beachten bzw. wo muss ich aufpassen das ich nichts kaputt mache. (klips die wegbrechen können ect.).

mfg. basti

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Günstige Audioaufrüstung

Die Seite wird geladen...

Günstige Audioaufrüstung - Ähnliche Themen

1. W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin

W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin: Ich habe jetzt TÜV und ASU, aber mein Kleiner (A- KLasse W168/ BJ 2004/195000km): 1) rüttelt ab und zu 2) stinkt wenn man die Heizung anmacht, bzw...
  2. W168 Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich

Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich: Hi, mich nervt der Haken der AHK und entweder mache ich sie ganz ab oder ersetze sie durch eine Stange mit abnhembarem/abschraubarem Haken. Wer...
  3. Außenspiegel links, elektrisch klappbar günstig kaufen

Außenspiegel links, elektrisch klappbar günstig kaufen: Liebe Foren-Mitglieder, ich habe mir leider am Gartenzaun den linken Außenspiegel halb abgefahren. Sehr ärgerlich ;-( Die Werkstatt meines...
  4. Suche Günstige Werkstatt

Suche Günstige Werkstatt: Hallo Liebe Elch Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Elch!!! So wie es aussieht muss ich an meinem ELCH die Steuerkette erneuern lassen und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.