W168 Günstige Lackierung im Raum Frankfurt

Diskutiere Günstige Lackierung im Raum Frankfurt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans, ich würde gerne meine Amaturen lackieren lassen und suche aus diesem Grunde im Raum Frankfurt/Main eine günstige...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 01.02.2005
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo Elchfans,

ich würde gerne meine Amaturen lackieren lassen und suche aus diesem Grunde im Raum Frankfurt/Main eine günstige Lackierwerkstatt!

Mir wurden neulich 100€ vorgeschlagen was ich dann doch recht teuer fand zumal mich meine AMG-Front gerade mal 120€ gekostet hat. Leider lackiert der jenige keine Amaturen :-/

Vielleicht kennt jemand ne gute und günstige Anschrift!

Gruß
    MMK2000

2. Anzeige

3. #2 Peter Hartmann, 01.02.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi!

100€ sind doch gut, wenn man bedenkt, dass hier noch Vorarbeiten gemacht werden müssen, um ein anständiges Ergebnis zu erhalten. "Einfach drüberlackieren" funktioniert zwar, die Optik wird aber entsprechend sein...

Viele Grüße
    Peter

4. #3 Road-Runner, 01.02.2005
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Tja hab keine Ahnung was sowas kosten kann! Hab mich heute nochmal beraten lassen und es ist sogar möglich direkt mit Grundierung drunter zu lackieren sodass man die leichte Struktur noch sieht, was micht absolut nicht stören würde.

Eine "glatte" Oberfläche muss nicht sein, weils micht nicht stört und Hochglanz muss es auch nicht sein!

Gruß
    MMK2000

5. A 190

A 190 Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 AV
    tja, im Raum Offenbach a.M. wüsste ich eine günstige Lackiererei, aber das war ja nicht gefragt.

6. #5 Road-Runner, 01.02.2005
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hey das wäre noch besser ... ich bin schließlich aus Offenbach/M.!

7. #6 Peter Hartmann, 01.02.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hoi,

so dumm es klingt: Die Autolackspraydose aus dem Baumarkt dürfte dafür vollends genügen! Im Kreuzgang lackiert und eventl. mit Klarlack versehen, sollte das das gewünschte Ergebnis bringen. Damit bist Du auch deutlich günstiger als beim Lackierer. Allerdings ist mir irgendwie im Hinterkopf geblieben, dass selbst die einfachen Pre-MoPf Plastikteile lackiert sind (auch wenns so nicht zu sehen ist...) und vorher erst entlackt werden müssen...

Gruß
    Peter

8. #7 Road-Runner, 01.02.2005
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Selber ansprayen will ichs nicht weil ich Bedenken habe, dass es evt. abblättert oder so!

Das die Teile lackiert sind wäre mir neu, allerdings weis ich das es fertige Teile in rot gibt! ;D

Gruß
    MMK2000

9. #8 Peter Hartmann, 01.02.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Das kann Dir bei einer professionellen Lackierung, wo keine Vorarbeiten durchgeführt wurden, aber auch passieren ;)

10. #9 Road-Runner, 01.02.2005
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    hmmm... sollte ich vielleicht leiber direkt die roten Teile kaufen? *kratz*

11. #10 Peter Hartmann, 01.02.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Nun ja... Man kann das Seriencockpit durchaus lackieren, und zwar auch so, dass es hält und gut aussieht - nur eben nicht für lau rsp. supergünstig... Die fertigen Teile sind natürlich die einfachste Lösung, aber auch eine Preisfrage. Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich die originalen Teile modifizieren (z.B. Fußraumbeleuchtung durch Plexiglasfenster samt Butterbrotpapier und Kaltlichtkathoden, ein paar Leds hier und da, ...), entsprechend füllern/spachteln, schleifen und ritzerot lackieren lassen ;D Damit hast Du dann ein Unikat und wirst Dich jedes Mal freuen, wenn Du es siehst :]

Grüße
    Peter

12. #11 Road-Runner, 01.02.2005
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Mein Gott das ist ja ne super ausgeflippte Idee, leider ist das mit der Fußraumbeleuchtung und Leds so ne Sache!
    Darf man laut Tüv und MB das Amaturenbrett modifizieren?

Ich denke übrigens auch das eine knall rote Lackierung gut aussehen würde ...

@Peter - Wie stehts um die angesprochene Elchfans-Beklebung?

13. #12 Peter Hartmann, 01.02.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Ist völlig latte, nur von aussen darfs nicht zu sehen sein (also die Beleuchtung) und sollte an den Türkontaktschalter angeklemmt werden. Ich hätte richtig Lust Dir bei dem/einem solchen Umbau zu helfen, auch und gerade, weil ich diese "Windowmods" noch aus dem PC Bereich kenne und kann ;) Grade beim Pre-MoPf lässt sich an den Seitenwänden der Mittelkonsole noch Einiges machen...

Eben! Und das i-Tüpfelchen wäre eine mit schwarzem Alcantara bezogene Cockpitoberseite sowie Deckel des KI... *hui* ;)

Das sollten wir nochmal persönlich bereden - vielleicht beim Mittelkonsolenumbau? *daumen*

14. #13 Road-Runner, 01.02.2005
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    @ Peter

Ich glaube wir sollten uns mal wieder persönlich Treffen und über beides reden weil du mich doch gerade sehr neugierig machst und super Anregungen bringst!

Diese Woche ist schlecht, aber nächste Woche wäre der Donnerstag Abend noch frei und Dienstag ebenfalls!

15. #14 Dilbert, 01.02.2005
    Dilbert

Dilbert Guest

wenn ihr den umbau durchzieht, könnt ihr ja mal bescheid geben....... wäre dabei

16. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    also ich hab mal vor langer. langer Zeit die kompletten Amaturen bei meinem Punto, Gott hab ihn selig, lackiert.
    Nachdem alles gewaschen, entfettet und etwas aufgeraut wurde, bin ich zuerst mit ner Grundierung ein paar mal dünn drüber, anschließend die Farbe (Amaturen Aluminiumsilber und die Taster und drehknöpfe dann Rot) - hat einwandfrei geklappt und da gabs auch keine Farbabplatzer oder irgendwelche Abreibungen (ganz zum Schluß hatte der Wagen ganz andere Probleme wie zerkratzte Amaturen *heul* )

Man sollte nur nicht irgendwelche Baumarktsprühdosen nehmen sondern lieber direkt beim Malermeister einen Acryllack holen - die Baumarktfarben sind meist auf Wasserbasis was nicht kratz- und abriebfest ist - der Acryllack ist um einiges härter und jeder der einstieg wollte erst mal nen "Kratztest" machen, wobei es dabei im Lack absolut keine Spurren hinterlies!

Aber P.S. schau doch lieber mal im ebay ob Du nicht die Amaturen dort findest, ich hab schon die Schieferamaturen für knappe 50 euronen gesehen, ist aber schon ne weile her!

Gruß BifBof

17. #16 Gast001, 02.02.2005
    Gast001

Gast001 Guest

Also so ein Basteltag wäre gar nicht schlecht, habe meine Armaturen ja auch selbst lackiert. Die beiden Teile rechts und links sind zwar nicht so der reißer geworden,aber das in der Mitte ist echt super geworden *daumen*

Also meldet euch nochmal wenn ihr sowas macht ;)

Dann können wir auch gleich meine Doorboards machen ;D

18. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    @Basti
    was sind "Doorboards"!? *kratz*

19. #18 Landvogt, 02.02.2005
    Landvogt

Landvogt Elchfan

Beruf:
    Chef :-)
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Doorboards sind "selbstgebastelte" Türverkleidungen, in denen man Luxusartikel der HiFi-Branche unterbringen kann!
    Schau einfach bei Peter´s Eintrag in der FDB nach (Fotos)

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Peter Hartmann, 02.02.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    ...oder direkt hier klicken: **klixx** :)

22. #20 Gast001, 02.02.2005
    Gast001

Gast001 Guest

@ Landvogt

Du hast 100 Punkte ;)

@ Rest

Also wenn sowas geplant ist bin ich dabei *daumen*

Thema: Günstige Lackierung im Raum Frankfurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im raum offenbach a.m hat es zwei mal einen lauten knall gegeben

Die Seite wird geladen...

Günstige Lackierung im Raum Frankfurt - Ähnliche Themen

1. W246 Wartungskosten beim W246 günstiger als beim W245

Wartungskosten beim W246 günstiger als beim W245: Hallo Experten, vielleicht kann ja jemand, der beide Modelle hat oder hatte, von seinen Erfahrungen berichten. Sind die Wartungskosten beim W246...
  2. W168 Wo Keilrippenriemen W168 günstig in BERLIN wechseln lassen?

Wo Keilrippenriemen W168 günstig in BERLIN wechseln lassen?: Hallo , vielleicht kann mir jemand helfen entweder den Riemen zu wechseln gegen Bezahlung oder eine günstige ehrliche Werkstatt empfehlen? Im...
  3. W168 Suche günstigen Schrauber

Suche günstigen Schrauber: Hallo Elchfans Erst einmal wünsche ich euch einen schönen 3. Advent. Ich war am Freitag den 13. beim TÜV. An und für sich macht man so etwas...
  4. W168 W168 A210 Evo Teile günstig

W168 A210 Evo Teile günstig: Hi, nach langer Pause kam endlich das Schlachten des W168 A210 Evo dran. Das Fahrzeug bzw die Teile funktionieren alle - BJ 03 Silber Die Teile...
  5. W168 HILFE: Günstige Lackierung

HILFE: Günstige Lackierung: Hallo zusammen, lese nun schon einige Tage hier im Forum mit, denn ich bin ein neuer Nutzer eines gebrauchten Elches. Mein Problem ist, das ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden