W168 Gummilager der Hinterachse ersetzen

Diskutiere Gummilager der Hinterachse ersetzen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, muss bei meiner A Klasse (w168/A140) die Gummilagerbuchsen der Hinterachse tauschen. Eines ist komplett durch. Hat jemand von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 benedictus_85, 24.03.2010
    benedictus_85

    benedictus_85 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfans,

    muss bei meiner A Klasse (w168/A140) die Gummilagerbuchsen der Hinterachse tauschen. Eines ist komplett durch.

    Hat jemand von euch diese Lager in der Hinterachse schonmal getauscht?

    Meine eigentliche Frage ist ob ich ein Spezialwerkzeug zum rauspressen dieser Lager brauche (sind ja wahrscheinlich reingepresst wie bei anderen Fabrikaten).
    Oder hat es jemand schonmal anders gemacht?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 24.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mit der Suchfunktion müßtest du fündig werden. Die Lager wurden hier auch schon selber ersetzt.
     
  4. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Suche: Gummilager der Hinterachse! Finde ich nur diesen Thread!

    @benedictus_85
    meinst die Rollenlager vom Achslenker / Lagerung Längslenker?
    Die sind jedoch nicht aus Gummi!

    Oder die Aufnahmen vom Achsträger?


    Gruß

    Kipper
     
  5. #4 benedictus_85, 25.03.2010
    benedictus_85

    benedictus_85 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Aufnahmen vom Achsträger
    Die Lagerung der Hinterachse selber.
    Hinterachse an Karosserie quasi.
    Die 4 Gummilager für die Schrauben welche dann die Achse an der Karosserie befestigen.
     
  6. #5 westberliner, 25.03.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Die muss ich auch Bald tauschen :(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 benedictus_85, 26.03.2010
    benedictus_85

    benedictus_85 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Suchfunktion vorher schon benutzt bin aber nicht fündig geworden.
     
  9. #7 westberliner, 26.03.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
Thema: Gummilager der Hinterachse ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 hinterachse gummilager

    ,
  2. hinterachsaufhängung gummis bei a klasse wechseln

    ,
  3. reparatur hintere achse gumi lager mersedes akl160

    ,
  4. längslager w168 gummis wechseln,
  5. längslenker a klasse w168,
  6. a klasse buchsen hinterachse,
  7. w168 längslenker hinten werkzeug,
  8. gummilager hinterachse w 168 tauschen
Die Seite wird geladen...

Gummilager der Hinterachse ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Motorträger und Hinterachse

    Motorträger und Hinterachse: Hallo Fangemeinde, bin auch wieder mal da Hab meine A-Klasse zerlegt, jetzt wird renoviert ,Schnauze voll und radikal ich fang mal unten an den...
  2. Längslager Schwinge Hinterachse

    Längslager Schwinge Hinterachse: Einen wunderschönen guten Abend, ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe. Ich versuche seit 2 Tagen bei meiner, bj. 99, A Klasse denn bolzen an...
  3. Kombiinstrument ersetzen

    Kombiinstrument ersetzen: Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...
  4. Hinterachse poltert

    Hinterachse poltert: Auf schlechten Nebenstrassen poltert die HA an unserem A170 CDI. Die Laufleistung liegt bei 140000km. Die Stossdämpfer wurden noch nie erneuert....
  5. Hinterachse Achskörper Lagerung

    Hinterachse Achskörper Lagerung: Habe vorgestern die Längslenkerlager W168 2004 gewechselt, das Schlimmste waren die unteren Schrauben der Stoßdämpfer, habe sie schließlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.