W168 Gummilappen Hinterachse

Diskutiere Gummilappen Hinterachse im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, wie ist die korrekte Bezeichnung der beiden Gummilappen, die zwischen Hinterachse und Karosserie sitzen ? Was kosten die, und wo gibt es...

  1. KDOW

    KDOW Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    357
    Marke/Modell:
    A 170 CDI / W 168 / 66 kW / Kdow / 185/55-R15 / Glutrot / 1998
    Hallo,

    wie ist die korrekte Bezeichnung der beiden Gummilappen, die zwischen Hinterachse und Karosserie sitzen ?

    Was kosten die, und wo gibt es die (ausser bei MB) ?


    ...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Gummilappen Hinterachse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 10.02.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.720
    Zustimmungen:
    17.649
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Benzina2 gefällt das.
  4. #3 Christian Martens, 10.02.2022
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    710
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    ich vermute, es geht um diese "Lappen" oben auf den Formblechteilen:

    [​IMG]

    ich habe diese im EPC leider auch nicht gefunden...

    bis denn,
    Christian
     
    Benzina2 und Heisenberg gefällt das.
  5. KDOW

    KDOW Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    357
    Marke/Modell:
    A 170 CDI / W 168 / 66 kW / Kdow / 185/55-R15 / Glutrot / 1998
    Hallo,

    genau um diese "Lappen" geht es.

    Was haben die für eine Funktion ?


    ...
     
  6. #5 Christian Martens, 10.02.2022
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    710
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    Die halten die Feuchtigkeit dort über dem kritischen Wert, damit der Achsträger auch ordentlich rostet. *ironie*

    Es wird um die Vermeidung von Klappergeräuschen gehen, nehme ich an.
    Irgendwo hier habe ich wohl gelesen, dass diese Lappen aus Filz sind und sich vollsaugen. Man sollte sie durch etwas ersetzen, das kein Wasser zieht / hält.

    bis denn,
    Christian
     
    Benzina2 und Heisenberg gefällt das.
  7. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    4.504
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,
    diese Filzmatten kann man auch einfach weglassen, das hat keinen Einfluss auf Geräusche. Die Achse hat an dieser Stelle keinen Kontakt zur Karosserie. Außerdem rostet der Achsträger nicht mehr so stark. Hab ich selbst schon mehrfach gemacht.

    Klaus
     
    Benzina2, Hans14468, Christian Martens und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Heisenberg, 11.02.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.720
    Zustimmungen:
    17.649
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    *thumbup*
    Meine sind seit der Überholung auch weg, einfach nur Ekelhaft Schimmelig waren die.
     
    Hans14468 und Christian Martens gefällt das.
  10. KDOW

    KDOW Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    357
    Marke/Modell:
    A 170 CDI / W 168 / 66 kW / Kdow / 185/55-R15 / Glutrot / 1998
    Hallo,

    also werde de ich die bei "Hinterachse wechseln" auch weglassen,
    und keine 'Bautenschutzmatte' zuschneiden.

    Dann gibt es ja schon 4 Bauteile der HA, die man weglassen kann,
    und der Elch fährt trotzdem.


    ...
     
    Benzina2 und Hans14468 gefällt das.
Thema:

Gummilappen Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Gummilappen Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. W168 Hinterachse vaneo baugleich w168

    Hinterachse vaneo baugleich w168: Hallo Leute, habe Vaneo Hinterachse in Kroatien beim Rückwärts fahren geschrottet. Neuer Querlenker muss schnell her. Nun die Frage: Passt der...
  2. W168 Hinterachse wechseln

    Hinterachse wechseln: Hallo, nun ein neues Thema: Ich wollte nicht beim Ölabweisblech weiterschreiben. Also die Aufgabe, die Hinterachse wechseln. Heute Zerlegen...
  3. W169 Koppelstange an Hinterachse; knarzen bei unebener Fahrbahn

    Koppelstange an Hinterachse; knarzen bei unebener Fahrbahn: Hi, mein W 169, A170, Baujahr 2004, knarzt seit geraumer Zeit im hinteren Bereich. Allerdings nur bei - auch leicht - unebener Fahrbahn. Die...
  4. T245 Lagergummi Hinterachse Mitte

    Lagergummi Hinterachse Mitte: Hallo, suche eine Anleitung zu wechseln des Lagergummi an der Hinterachse in der Mitte.