W169 Gummitülle verloren ??

Diskutiere Gummitülle verloren ?? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Heute morgen lag unter meinem Auto so eine Art Gummitülle, und da ich mir nicht sicher bin ob sie zu meinem A 180CDI gehört bräuchte ich mal...

  1. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo
    Heute morgen lag unter meinem Auto so eine Art Gummitülle, und da ich mir nicht sicher bin ob sie zu meinem A 180CDI gehört bräuchte ich mal die Hilfe von jmd der mit der Nummer auf dem Teil etwas anfangen kann. Das Teil ist etwa 6x4 cm groß und hat die Nummer A170 628 0069. Vielleicht kann jmd was damit anfangen

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 10.03.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    kannst Du ein Photo machen und hier einstellen? (imageshack.us)

    Die Teilenummer stammt vom alten SLK - könnte aber durchaus auch im W169 Verwendung gefunden haben.

    Sternengruß.
     
  4. #3 Thorsten76, 10.03.2011
    Thorsten76

    Thorsten76 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommelshausen
    Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Hallo,

    schätze mal, dass es sich um ein Teil vom Wasserablauf der Frontscheibe im Motorraum handelt. Ist links und rechts verbaut. Lag bei mir auch schon mal unter dem Auto, hat bei mir der Marder herausgerupft (ist aber nur gesteckt):
     
  5. #4 Elchfan577, 10.03.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Das Teil nennt sich bei MB Wasserablauf und wurde in den Baureihen 170, 414 (Vaneo), 168 (A-Klasse), 906, 949, 169 (A-Klasse) und 245 (B-Klasse) verbaut.

    Beim Vaneo befindet es sich genau wie beim W168 ungefähr in der Mitte vor der Spritzwand, beim W169 konnte ich die Position leider nicht dem EPC entnehmen.

    Beim W169 wurden bis FIN J456547 drei Stück verbaut, ab FIN J456548 ein Stück.
     
  6. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo

    Ich habe jetzt so einen neuen "Wasserablauf" kann aber die Stelle wo er hingehört nicht lokalisieren. Im EPC ist nicht vermerkt wo das Teil sitzt. Frage: Kennt jmd. so einen Wasserablauf ca. 8cm lang, die Wassereintrittsöffnung ist oval ca 3x4cm der Wasseraustritt ist wie so ein Plus geformt, mit der ovalen Seite wird er irgendwo wie eine Tülle in ein Loch eingeschoben. Ich hoffe das jmd. der schon öffters an seiner A-Klasse (W169) dieses Teil schon mal gesehen hat.
    Danke
     
  7. #6 blackbrono, 17.03.2011
    blackbrono

    blackbrono Elchfan

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.ing
    Ort:
    rp
    Marke/Modell:
    w 169
    Hallo, Andi,
    diese Tülle sitzt unterhalb des Innenraumluftfilters. Zum Einbau Filter raus, mit spitzen Fingern Tülle ganz unten in die ovale Öffnung fummeln, Siliconspray ist förderlich.
    MFG bb
     
  8. #7 Sternfahrer, 17.03.2011
    Sternfahrer

    Sternfahrer Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch die die Teilenummer der Gummitülle die "blackbrono "
    oben genannt hat? Mir ist aufgefallen, daß diese Gummitülle bei meinem W169 auch fehlt.

    War deshalb auch schon beim freundlichen, aber die konnten das Teil in Ihrem System nicht finden.

    Danke.

    Gruß
    Sternfahrer
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Elchfan577, 17.03.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Steht im ersten Beitrag.
     
  11. #9 Landgraf, 17.03.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Tatsache!

    Nach Ausbau des Pollenfilters sieht man unten ein Loch in der Karosserie (Wasserkasten) und dort gehört diese Gummitülle hin.
    Habe sie bei meinem Wagen auch wieder dort eingebaut - Taschenlampe, lange gerade Spitzzange sind da dein Freund. Etwas fummelig aber es geht!

    Sternengruß + Danke.
     
Thema: Gummitülle verloren ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 169 motorraum wasserablauf

    ,
  2. A klasse w169 wasserablauf

Die Seite wird geladen...

Gummitülle verloren ?? - Ähnliche Themen

  1. Ventilkappe (Reifen) verloren! Frage!

    Ventilkappe (Reifen) verloren! Frage!: Ich hoffe, die Kategorie ist richtig. :whistling: Ich brauche mal schnell eure Bestätigung (oder Belehrung)! Mir ist eben beim Reinigen der...
  2. Schlüssel verloren

    Schlüssel verloren: Hallo Gemeinde, hab ein Problem das ich in meinem 51 jährigen bestehen noch nie hatte. Ich hab meinen Schlüsselbund verloren. Haus und...
  3. W168 Radio Code Card verloren

    Radio Code Card verloren: Hallo Freunde, nachdem bei meinem Elch wegen eines Anlasserwechsels die Batterie abgeklemmt wurde, passierte das Unvermeidliche. Das Autoradio...
  4. FFB verloren, 2. FFB funktioniert nicht korrekt

    FFB verloren, 2. FFB funktioniert nicht korrekt: Hallo, also zu meinem Problem. Ich habe vor zwei Tagen meine erst FFB verloren und musste zu meiner zweit FFB greifen. Da ich mir vor einiger...
  5. W168 Audio 10 CD Code verloren was nun ? kann mir jemand helfen ???

    Audio 10 CD Code verloren was nun ? kann mir jemand helfen ???: *wink2* Hallo ich habe mir einen Elch gekauf da ist dass Audio 10 Cd drinn nur leider war kein Code dabei würde es eigendlich gern drin lassen...