W169 Gummitülle verloren ??

Diskutiere Gummitülle verloren ?? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Heute morgen lag unter meinem Auto so eine Art Gummitülle, und da ich mir nicht sicher bin ob sie zu meinem A 180CDI gehört bräuchte ich mal...

1. Andi

Andi Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo
    Heute morgen lag unter meinem Auto so eine Art Gummitülle, und da ich mir nicht sicher bin ob sie zu meinem A 180CDI gehört bräuchte ich mal die Hilfe von jmd der mit der Nummer auf dem Teil etwas anfangen kann. Das Teil ist etwa 6x4 cm groß und hat die Nummer A170 628 0069. Vielleicht kann jmd was damit anfangen

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 10.03.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

kannst Du ein Photo machen und hier einstellen? (imageshack.us)

Die Teilenummer stammt vom alten SLK - könnte aber durchaus auch im W169 Verwendung gefunden haben.

Sternengruß.

4. #3 Thorsten76, 10.03.2011
    Thorsten76

Thorsten76 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Hallo,

schätze mal, dass es sich um ein Teil vom Wasserablauf der Frontscheibe im Motorraum handelt. Ist links und rechts verbaut. Lag bei mir auch schon mal unter dem Auto, hat bei mir der Marder herausgerupft (ist aber nur gesteckt):

5. #4 Elchfan577, 10.03.2011
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Das Teil nennt sich bei MB Wasserablauf und wurde in den Baureihen 170, 414 (Vaneo), 168 (A-Klasse), 906, 949, 169 (A-Klasse) und 245 (B-Klasse) verbaut.

Beim Vaneo befindet es sich genau wie beim W168 ungefähr in der Mitte vor der Spritzwand, beim W169 konnte ich die Position leider nicht dem EPC entnehmen.

Beim W169 wurden bis FIN J456547 drei Stück verbaut, ab FIN J456548 ein Stück.

6. Andi

Andi Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo

Ich habe jetzt so einen neuen "Wasserablauf" kann aber die Stelle wo er hingehört nicht lokalisieren. Im EPC ist nicht vermerkt wo das Teil sitzt. Frage: Kennt jmd. so einen Wasserablauf ca. 8cm lang, die Wassereintrittsöffnung ist oval ca 3x4cm der Wasseraustritt ist wie so ein Plus geformt, mit der ovalen Seite wird er irgendwo wie eine Tülle in ein Loch eingeschoben. Ich hoffe das jmd. der schon öffters an seiner A-Klasse (W169) dieses Teil schon mal gesehen hat.
    Danke

7. #6 blackbrono, 17.03.2011
    blackbrono

blackbrono Elchfan

Beruf:
    dipl.ing
    Marke/Modell:
    w 169
    Hallo, Andi,
    diese Tülle sitzt unterhalb des Innenraumluftfilters. Zum Einbau Filter raus, mit spitzen Fingern Tülle ganz unten in die ovale Öffnung fummeln, Siliconspray ist förderlich.
    MFG bb

8. #7 Sternfahrer, 17.03.2011
    Sternfahrer

Sternfahrer Elchfan

Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch die die Teilenummer der Gummitülle die "blackbrono "
    oben genannt hat? Mir ist aufgefallen, daß diese Gummitülle bei meinem W169 auch fehlt.

War deshalb auch schon beim freundlichen, aber die konnten das Teil in Ihrem System nicht finden.

Danke.

Gruß
    Sternfahrer

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Elchfan577, 17.03.2011
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Steht im ersten Beitrag.

11. #9 Landgraf, 17.03.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Tatsache!

Nach Ausbau des Pollenfilters sieht man unten ein Loch in der Karosserie (Wasserkasten) und dort gehört diese Gummitülle hin.
    Habe sie bei meinem Wagen auch wieder dort eingebaut - Taschenlampe, lange gerade Spitzzange sind da dein Freund. Etwas fummelig aber es geht!

Sternengruß + Danke.

Thema: Gummitülle verloren ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 169 motorraum wasserablauf

,
  2. A klasse w169 wasserablauf

Die Seite wird geladen...

Gummitülle verloren ?? - Ähnliche Themen

1. Ventilkappe (Reifen) verloren! Frage!

Ventilkappe (Reifen) verloren! Frage!: Ich hoffe, die Kategorie ist richtig. :whistling: Ich brauche mal schnell eure Bestätigung (oder Belehrung)! Mir ist eben beim Reinigen der...
  2. Schlüssel verloren

Schlüssel verloren: Hallo Gemeinde, hab ein Problem das ich in meinem 51 jährigen bestehen noch nie hatte. Ich hab meinen Schlüsselbund verloren. Haus und...
  3. W168 Radio Code Card verloren

Radio Code Card verloren: Hallo Freunde, nachdem bei meinem Elch wegen eines Anlasserwechsels die Batterie abgeklemmt wurde, passierte das Unvermeidliche. Das Autoradio...
  4. FFB verloren, 2. FFB funktioniert nicht korrekt

FFB verloren, 2. FFB funktioniert nicht korrekt: Hallo, also zu meinem Problem. Ich habe vor zwei Tagen meine erst FFB verloren und musste zu meiner zweit FFB greifen. Da ich mir vor einiger...
  5. W168 Audio 10 CD Code verloren was nun ? kann mir jemand helfen ???

Audio 10 CD Code verloren was nun ? kann mir jemand helfen ???: *wink2* Hallo ich habe mir einen Elch gekauf da ist dass Audio 10 Cd drinn nur leider war kein Code dabei würde es eigendlich gern drin lassen...