W169 Gurtaufwickler

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von ohv, 17.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ohv

    ohv Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170
    Bei meinem 2/3 Türer A170 rollt sich der Gurt nach dem Ablegen nicht richtig auf.
    Hab ihn vor 1 Woche gebraucht gekauft. Ist das normal und liegt das an der zusätzlichen Gurtführung beim 3- Türer?

    Danke*elch*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 17.01.2010
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  4. #3 Scanner, 17.01.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    gebrauchtgarantie?

    tauschen lassen!
     
  5. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Hallo ohv,

    habs anfangs auch mit Siliconspray versucht. Ging nur eine Weile besser. Habe ihn dann kurz vor Ablauf der Garantie Anfang Okt. 2009 auf Garantie erneuern lassen!
    Anfangs SUPER, jetzt bei Kälte schon wieder der gleiche "MIST".
    Ebenfalls 2-Türer.

    RENE
     
  6. #5 A200 Coupé, 18.01.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hmm meiner ist ebenfalls Zweitürer und von 08/2006. Das letzte Drittel rollt auch ein wenig langsam auf. Ich muss aber ehrlich sagen, ich behelfe mir da immer indem ich beim Abschnallen den Gurt nach hinten führe, so wird er nicht durch das Gewicht der Gurtzange nach unten gezogen und kann leichter über die Gurtführung einziehen.

    Es gibt aber auch schon ein zwei Threads zu dem Thema, in denen auch Lösungsvorschläge stehen. Ich meine von Silikonspray wurde allgemein abgeraten, da dieses den Staub und Dreck festhält. Bin mir da aber nicht mehr sicher.

    Meine dort stand etwas von kompletten Gurt durchfeuchten mit Wasser/Reinigungslösung dann ein zwei mal aufrollen lassen und Dreck abwischen und Gurt ausgerollt über Nacht trocknen lassen.

    Grüße
     
  7. #6 General, 18.01.2010
    General

    General Guest

    Jain, soweit ich das noch weiß, gab es da ein Siliconspray von Normfest (man korrigiere mich), dies soll wohl rückstandslos sein und nichts "festhalten" aber Wunder wirken ;)

    Selbst aber noch nicht versucht.
     
  8. #7 Scanner, 18.01.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wie gesagt, wer garantie hat (gebrauchtgarantie, garantieverlaengerung etc) bekommt dies kostenfrei ersetzt.

    allerdings weiss ich nicht wie es aussieht, wenn man selbst schon versucht hat mit schmiermittel nachzuarbeiten.
     
  9. #8 Bommel1, 19.01.2010
    Bommel1

    Bommel1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    Halberstadt
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 CDI Bj 2009
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 A200 Coupé, 19.01.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wenn das Auto noch nicht mal zwei jahre alt ist, ist es EGAL ob das bekannt ist. Bei allem was dich stört einfach hin und sagen "ändern". Dafür ist die Garantie da.

    Ich werde meine Garatnieverlängerung jetzt auch mal unter die Lupe nehmen oder das ausgenommen ist. Wenn dem nicht so ist, lass ich mirs auch tauschen.
     
  12. #10 Scanner, 19.01.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich bekam es ohne zusatz gemacht, bereits in der wirtschaftskrise und zwar im april.

    auch im winter zieht er bei mir gut ein.

    umfang des "stoerens":
    ALLES, vom klappern ueber quitschen und rattern sowie verfaerbungen, risse im sitzbezug, abloesende zierleisten, wasser in den scheinwerfern, klimaanlagengeraeusche, getriebegeraeusche, seltsame effekte (fenster schliessen sich nicht sofort sondern haengen zwischendrin, radio geht an wenn auto geoeffnet wird etc).
    egal was du an "nervigen" dingen findest - das ist alles in den 2 jahren garantie.
     
Thema:

Gurtaufwickler

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.