Gurtkontrolle

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von balticelch, 24.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 balticelch, 24.08.2005
    balticelch

    balticelch Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Timmendorfer Strand
    Marke/Modell:
    A 160 CDi MoPf
    Hallo Elchfans,

    bei meinem Elch leuchtet bei Schlüssel auf Pos. 2 nicht die Kontrollleuchte für die Gurterinnerung. Lt. Bordbuch soll diese 6 s lang leuchten.

    Nun ist diese dezente Lampe zwar in meinen Augen eh Kokoloros und soll wohl nur im NACP-Crashtest Punkte bringen oder so, aber der Perfektionist in mir möchte das Lämpchen schon wieder in Gang setzen.

    Frage daher: Wie kriegt man bei ausgebauten Ki das Lämpchen getauscht; die Fassungen, die sichtbar sind, scheinen ja nur für die Instrumentenbeleuchtung zu sein. Oder sind die Kontrolllampen faktich LEDS und ich (also das KI meines Elchs) habe eine Stromkreisunterbrechung ?? *kratz* *kratz*

    Danke und allezeit gute Fahrt wünscht
    Balticelch *ulk*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Um was für einen Elch geht es?
    Seit wann hat ein W168 einen Gurtwarner?

    gruss
     
  4. #3 balticelch, 24.08.2005
    balticelch

    balticelch Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Timmendorfer Strand
    Marke/Modell:
    A 160 CDi MoPf
    Hallo Jupp,

    zumindest alle MOPF´s haben diese Leuchte links neben der Fernlichtkontrolle im KI- bei den PreMOPFs bin ich nicht sicher.

    Meiner einer ist ein W168 160 CDI.

    Besten Gruß
    Balticelch
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sachen gibts. Hab ich noch gar nicht gewusst.
    Dein KI (bei Mopf) hat definitiv schon LED´s für die Warnleuchten (bei älteren Pre-Mopf sind es noch alles Lämpchen zum auswechseln). Es sind nur noch die Hintergrundbeleuchtung und die Blinker mit normalen Leuchtmitteln zum Auswechseln vorgesehen. Von daher wird es bei dir eher ein Wackler sein. Ein Auswechslen ist nicht vorgesehen, von dem her kommt nur ein neues KI in Frage. :(

    gruss
     
  6. #5 balticelch, 24.08.2005
    balticelch

    balticelch Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Timmendorfer Strand
    Marke/Modell:
    A 160 CDi MoPf
    Hallo Jupp,

    habe kein Problem damit, dass die Anzeige nicht leuchtet - wenn die Alternatibve ein neues KI ist.,...so perfekt will dann dorch wohl dorch nicht sein!!

    DANKE *thumbup* für Deinen Hinweis

    Baticelch
     
  7. #6 BlackElk, 24.08.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    soweit ich informiert bin, gibts am Gurtschloß gar keinen Schalter, der das Lämpchen anschalten würde................
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 steffenschmid, 25.08.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    STIMMT !

    Es leuchtet auch einfach nur so 6sek lang.
     
  10. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Wirklich?
    Ich habe mir eingebildet, daß es nur so lange leuchtet, wenn man sich nicht anschnallt, und das es wesentlich kürzer leuchtet, wenn man sich anschnallt.
    Stimmt das nicht *kratz*

    Muss ich nun mal genauer beobachten :)


    cu
     
Thema:

Gurtkontrolle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.