W169 Gurtschloss hinten mitte defekt

Diskutiere Gurtschloss hinten mitte defekt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Bei meinem A 200 CDI EZ 02.2005 ist das Gurtschloss hinten mitte defekt. Der Grund ist wohl eine "unglückliche Konstuktion": beim Umlegen der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 aclass200, 12.04.2006
    aclass200

aclass200 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Bei meinem A 200 CDI EZ 02.2005 ist das Gurtschloss hinten mitte defekt. Der Grund ist wohl eine "unglückliche Konstuktion": beim Umlegen der Bank, großes (2/3)-Teil - geht nur von der Beifahrerseite -, wird das Gurtschloss von der Bank zwingend beschädigt, wenn nicht vorher - woher soll man das wissen? - das Gurtschloss per Hand umgelegt wurde. Hier sollte eine clevere Lösung möglich sein.

Ist dieses Problem schon bekannt? Werde beim nächsten KD das beschädigte Gurtschloss tauschen lassen.

2. Anzeige

3. #2 dieselfreak, 12.04.2006
    dieselfreak

dieselfreak Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Wenn ich bei mir, ebenfalls 02/2005, den 2/3 Teil umklappe brauche ich das Gurtschloss nicht vorher umzuklappen, es klappt mit der Lehne selbst um.
    Eine Beschädigung ist bei mir auch noch nicht dadurch aufgetreten.
    Wenn ich die Lehne wieder hochklappe, geht das Gurtschloss auch wieder mit hoch in die Richtige Position.
    Ich denke an dem Klappmechanismus des Gurtschlosses ist bei dir etwaas nicht in Ordnung.

Was ist an den Gurtschloss genau defekt?

4. #3 Thorsten76, 12.04.2006
    Thorsten76

Thorsten76 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    dito

5. #4 aclass200, 13.04.2006
    aclass200

aclass200 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo Dieselfreak,

beim Umklappen bleibt bei mir das mittlere Gurtschloss stehen, und durch das Umklappen des großen 2/3-Teiles liegt das ganze Gewicht der Rückenlehne auf dem Gurtschloss. Folge: Kunststoffteile (rot) gebrochen. Auch beim Aufstellen geht das Schloss normal nicht mit hoch, sondern muss per Hand aufgestellt werden.

Wie ich aus eureren Infos sehe, ist da etwas nicht normal. Werde dies beim nächsten KD in einigen Wochen klären.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gurtschloss hinten mitte defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 gurtschloss defekt

,
  2. mercedes b180 gurthalterung Defekt

,
  3. Gurtschloss w245

,
  4. w169 gurtschlss,
  5. Gurtschloß Mitte W169,
  6. gurtschloss reparieren a klasse,
  7. gurtschloss w245 tauschen,
  8. gurtschloss a klasse defekt garantie,
  9. mb gli kein gurtschloss hinten mitte,
  10. gurtschloss einbauen Mercedes A 150,
  11. defekes gurtschloss,
  12. w245 gurtschloss hinten mitte,
  13. mercedes a klasse gurtschloss reparieren,
  14. gurtschloß mercedes a-klasse einbauen
Die Seite wird geladen...

Gurtschloss hinten mitte defekt - Ähnliche Themen

1. W168 Passen 16er in die hinteren Türen?

Passen 16er in die hinteren Türen?: Huhu, ihr Wissenden! :-) Ich habe noch vier 165mm Kickbässe von Blizzard hier liegen. Passen vom Baujahr prima zur Elchfriede. Aber passen die...
  2. Dämmkeil hinten rechts

Dämmkeil hinten rechts: Hallo W169-Experten, ich bin neu hier und auch sonst kein Forenexperte und hoffe, dass ich nicht irgendwas falsch mache oder Forenregeln...
  3. Lenkwinkelsensor defekt

Lenkwinkelsensor defekt: Hallo, ich habe meinen Winterelch ausgepackt und bin zwei Tage damit gefahren... Jetzt leuchtet die BAS und die ABS Lampe und der Elch fährt im...
  4. Display Mitte erlischt nicht nach abschliessen

Display Mitte erlischt nicht nach abschliessen: Moin Moin Zusammen, kurze Vorstellung meinerseits. Kai aus Hamburg wir haben mittlerweile gestern den Dritten Elch in die Familie aufgenommen. Ein...
  5. Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?

Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?: Guten Tag liebe Elchfans, ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter euch: Leider bin ich neulich beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden