W169 Gurtschloss hinten mitte defekt

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von aclass200, 12.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 aclass200, 12.04.2006
    aclass200

    aclass200 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Bei meinem A 200 CDI EZ 02.2005 ist das Gurtschloss hinten mitte defekt. Der Grund ist wohl eine "unglückliche Konstuktion": beim Umlegen der Bank, großes (2/3)-Teil - geht nur von der Beifahrerseite -, wird das Gurtschloss von der Bank zwingend beschädigt, wenn nicht vorher - woher soll man das wissen? - das Gurtschloss per Hand umgelegt wurde. Hier sollte eine clevere Lösung möglich sein.

    Ist dieses Problem schon bekannt? Werde beim nächsten KD das beschädigte Gurtschloss tauschen lassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 12.04.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Wenn ich bei mir, ebenfalls 02/2005, den 2/3 Teil umklappe brauche ich das Gurtschloss nicht vorher umzuklappen, es klappt mit der Lehne selbst um.
    Eine Beschädigung ist bei mir auch noch nicht dadurch aufgetreten.
    Wenn ich die Lehne wieder hochklappe, geht das Gurtschloss auch wieder mit hoch in die Richtige Position.
    Ich denke an dem Klappmechanismus des Gurtschlosses ist bei dir etwaas nicht in Ordnung.

    Was ist an den Gurtschloss genau defekt?
     
  4. #3 Thorsten76, 12.04.2006
    Thorsten76

    Thorsten76 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommelshausen
    Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    dito
     
  5. #4 aclass200, 13.04.2006
    aclass200

    aclass200 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo Dieselfreak,

    beim Umklappen bleibt bei mir das mittlere Gurtschloss stehen, und durch das Umklappen des großen 2/3-Teiles liegt das ganze Gewicht der Rückenlehne auf dem Gurtschloss. Folge: Kunststoffteile (rot) gebrochen. Auch beim Aufstellen geht das Schloss normal nicht mit hoch, sondern muss per Hand aufgestellt werden.

    Wie ich aus eureren Infos sehe, ist da etwas nicht normal. Werde dies beim nächsten KD in einigen Wochen klären.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gurtschloss hinten mitte defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse gurtschloss reparieren

    ,
  2. w169 gurtschloss defekt

    ,
  3. gurtschloß mercedes a-klasse einbauen

Die Seite wird geladen...

Gurtschloss hinten mitte defekt - Ähnliche Themen

  1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  3. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  4. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.