W169 Gurtsensor Rücksitze

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von ri-sk, 08.07.2010.

  1. ri-sk

    ri-sk Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo Elchfans,

    seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Baby-Benz. Bisher bin ich sehr zufrieden, wenn auch der A nicht ganz bei den Fahrwerten des Vorgängerfahrzeugs (CLK 320 V6) mithalten kann. ;)

    Eine Frage habe ich an die Runde: Wenn ich die Zündung einschalte, erscheint im Display die Meldung: "hinterer Gurt nicht angelegt". Weder sitzt jemand hinten, noch liegen irgendwelche Taschen oder sonstige Gegenstände auf der Rücksitzbank. Ist das einfach ein Hinweis oder ist ggf. ein Sensor defekt?

    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Da steht nicht "hinterer Gurt nicht angelegt", sondern "Hinten kein Gurt angelegt". Ein Blick in die Betriebsanleizung hätte gezeigt daß das eine Statusanzeige ist ob Fondpassagiere angeschnallt sind. Es gibt hinten keine Sitzbelegungserkennung, so kann nur angezeigt werden ob ein Gurt geschlossen ist oder nicht.

    Die möglichen Anzeigen sind:
    Hinten kein Gurt angelegt
    Hinten 1 Gurt angelegt
    Hinten 2 Gurte angelegt
    Hinten 3 Gurte angelegt
     
Thema:

Gurtsensor Rücksitze

Die Seite wird geladen...

Gurtsensor Rücksitze - Ähnliche Themen

  1. W168 Rücksitzen - nun fast schon geschenkt...

    Rücksitzen - nun fast schon geschenkt...: hier die Anzeige... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ruecksitze-a-klasse-w168/43946465-223-6723?ref=search
  2. W168 w168 Sitzausstattung Sitz Rücksitz Rücksitzbank Sitzheizung

    w168 Sitzausstattung Sitz Rücksitz Rücksitzbank Sitzheizung: Hallo ich verkaufe eine komplette Stitzausstattung für das Modell Mercedes A-Klasse W168.Artikelbezeichnung: Sitzausstattung Sitz Rücksitz...
  3. Sitzkissen Rücksitz Fahrerseite nicht mehr ausbaubar?

    Sitzkissen Rücksitz Fahrerseite nicht mehr ausbaubar?: Hallo, bin ja vor kurzem von nem W169 Coupé BJ 2006 auf einen W169 Limousine BJ 2011 umgestiegen. Während ich beim Coupé problemlos beide...
  4. Allgemeines Laderaumlänge bei umgeklappten Rücksitzen

    Laderaumlänge bei umgeklappten Rücksitzen: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Ist es möglich, in einer A-Klasse, ein Paket mit folgenden Dimensionen zu transportieren: Breite:75 cm,...
  5. W168 Rücksitz auf der falschen Seite, ...

    Rücksitz auf der falschen Seite, ...: ... und ich bekomme ihn nicht wieder raus. Hallo zusammen, ich weiß, es gehört schon ein gehöriges Maß an Dummheit/Blödheit, ... dazu, den...