Gutachten für 7,5x17 ET37 gesucht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von gustav, 26.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Heyho,

ich suche für einen Bekannten ein Gutachen mit den oben genannten Felgendimensionen für die A-Klasse. Welche das dann sind, ist völlig egal.
    Keskin-Felgen haben für die A-Klasse die Größe 7,5x17 ET37 (u.a.), nur die melden sich auf eMails nicht, obwohl man Interesse an einem Radsatz gezeigt hat. Selber schuld ;)

Also, wer ein Gutachten hat oder Felgen mit dieser Dimension kennt, für die es ein Gutachten speziell für den Elch gibt, bitte hier oder per PN melden!

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaschia, 26.01.2004
    Kaschia

Kaschia Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Sorry Gustav,

habe leider kein Gutachten, aber interessiere mich auch für eine 7,5x17 ET 37 auf der A-Klasse.

Hast du das schon auf dem Auto gesehen?

Muß man an der Karosserie viel ändern?

Wäre klasse wenn Du da Info´s hättest.

Gruß

Kaschia

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Hi Kaschia,

das geht und passt. Baumi hat 8x15 mit ET45 und das sieht schon fesch aus (Bild gerne per eMail, Baumi wird ja nix dagegen haben *fg*). Die ET37er kommen nochmal zwei Millimeter weiter raus, dürfte aber nix ausmachen ;)

Um ne Einzelabnahme wirst du aber nicht rumkommen. An deiner Stelle: Gehe zu DC und besorg dir das Gutachten für die Evofelgen fürn SLK (die willst du ja auf deinen bauen). In dem steht drin, wie hoch die Festigkeit pro Felge ist. Dann brauchst du nur noch eines, dass dir 7,5x17 ET37 bestätigt. Und genau DAS suchen wir nun ;)

An der Karosserie musste garnix ändern. Nur einen schmalen Reifen nehmen (Dunlop SP Sport 9090 zB), damit die Aufstandsfläche nicht aus dem Radkasten steht...

5. #4 Kaschia, 26.01.2004
    Kaschia

Kaschia Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Hi Gustav,

habe nur ein Gutachten von der Alessio 7,5x17 ET35.

Wenn du damit was anfangen kannst?

Gruß

Kaschia

6. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Ist das Gutachten auf die A-Klasse zugeschnitten?! Wenn ja, dann wärs klasse, weil die angedachten Felgen (zB wie bei dir) weniger weit rauskommen würden, d.h. weniger kriminell wären :)

Wenn für die A-Klasse, dann freue ich mich auf eMail an gustav[at]xelch.de oder ein Fax an ***** (per eMail *fg*). Das beste: Es bringt auch dir was ;) Das Gutachten :)

7. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    8x17 :] *klugscheiß* :P

8. #7 brabusprinz, 27.01.2004
    brabusprinz

brabusprinz Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Um ne Einzelabnahme wirst du aber nicht rumkommen. An deiner Stelle: Gehe zu DC und besorg dir das Gutachten für die Evofelgen fürn SLK (die willst du ja auf deinen bauen). In dem steht drin, wie hoch die Festigkeit pro Felge ist. ?????????????? Zeig mir mal ein Gutachten von DC mit der Traglast. *thumbdown*

9. #8 ulrikus99, 27.01.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Du hast e-mail. (7,5x17 ET35 für W168 )

10. #9 Robiwan, 27.01.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Sucht er nicht welche mit ET37??

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Vielen Dank erstmal für die Gutachten. ET35 macht hierbei nix, weil die angestrebte ET37 ja weniger ausladend ist (2mm zu ET35) und dem TÜV als Dokumentation der Anbaubarkeit ausreichen dürfte.

@ Brabusprinz: In den Gutachten zu den originalen AMG-Felgen ist die zulässige Radlast aufgeführt! Wenn das Gutachten der AMG Styling I für die A-Klasse (also die, die hier einige fahren) von 430kg ausgeht und gewünschte andere Felgen von MB/AMG an gleicher Stelle im Gutachten 700kg stehen haben, dann dürfte das Festigkeitsbeweis genug sein ;)

13. #11 Harzer Elch, 01.02.2004
    Harzer Elch

Harzer Elch Guest

Auf www.rial.de kannst Du alle Gutachten ansehen und als pdf herunterladen.

Sind aber fast alle mit ET 38.

Thema:

Gutachten für 7,5x17 ET37 gesucht

Die Seite wird geladen...

Gutachten für 7,5x17 ET37 gesucht - Ähnliche Themen

1. Gutachten FintecFahrwerksfedern

Gutachten FintecFahrwerksfedern: Hallo, Ich habe heute ein Paar Fahrwerksfedern der Firma Fintec erhalten. das Problem ich finde im Netz kein Gutachen dazu. Auf den vorderen...
  2. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
  3. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  4. W168 Trenngitter gesucht

Trenngitter gesucht: Da wir nun doch den Elch mehr für Ausflüge mit Hund nutzen als gedacht, suche ich das passende Trenngitter. Also das, welches hinter die...
  5. Gutachten für Felge A204 401 3502?

Gutachten für Felge A204 401 3502?: Hallo zusammen! Ich würde ein Gutachten dieser original Mercedesfelge A204 401 3502 benötigen um sie beim TÜV auf meinen Elch eintragen zu lassen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.