Gutachten für AMG Heckschürze??

Diskutiere Gutachten für AMG Heckschürze?? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Habe mir soeben eine Heckschürze von AMG ersteigert. Und wollte wissen ob ich dafür ein TÜV-Gutachten brauche oder ob es vielleicht eine ABE...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lexes

lexes Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Habe mir soeben eine Heckschürze von AMG ersteigert.

Und wollte wissen ob ich dafür ein TÜV-Gutachten brauche oder ob es vielleicht eine ABE tut. oder gar nichts??

Was habt den Ihr für eure AMG Heckschürzen bezahlt?? Wenn man fragen darf.

mfg lexes

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

Tobias Guest

Also ich habe mir direkt von AMG Tel. (0 71 44) 3 02-0 ein Gutachten schicken lassen geht per email, fax und post. Dieses erfordert ein Stempel von der Werkstatt welche sie dir einebaut hat.
    Da ich sie selber verbaut habe bin ich zum TüV und habe gleich alles eintragen lassen hatte aber auch Frontschürze und Schweller. Kostenpunkt als Bodykit ca. 32€

Die Meinungen hier im Forum gehen ein bisschen ausseinander die einen Fahren ohne TÜV Eintragung da es ein orginal MB Teil ist, aber wenn du auf der sicheren Seite sein willst lass es eintragen und nimm dieses Gutachten von AMG mit.

Front und Heck 250Euro bei MBGTC
    Schweller 320€

alles unlackiert

4. lexes

lexes Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Ok, danke.

aber viel haben sich jetzt nicht mit ihren Schürzen und preisen geoutet.

mfg lexes

5. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hi,

gezahlt hab ich für Front und Heck 179€ beim GTC.Lackieren + Zubehör haben nochmal gut 600€ gekostet.

Wenn Du willst schick ich Dir das Gutachten per E-Mail.Hab meine Schürzen beim TÜV eintragen lassen.

Gruß Matze.

6. lexes

lexes Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Ja um ein Gutachten wäre ich sehr dankbar. Brauche es allerdings bloss für die Heckschürze, da ich ja vorne die Carlsson Lippe habe.

mfg lexes

7. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Das AMG Gutachten umfasst das gesamte Bodykit.Werds mir mal daheim raussuchen und einscannen.

Gruß Matze.

8. lexes

lexes Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    So, hab bis jetzt immer noch kein Gutachten. Habe ein e-Mail an Mercedes gesendet und bis heute noch nix bekommen.

Möchte allerdings so schnell wies ged zum TÜV. Aber ohne Gutachten geht das schlecht.

Hat jemand noch was?

mfg lexes

9. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    geh doch mal zu mb da können die dir das sofort ausdrucken und kosten tuts auch nichts andernfalls scan ich dir mein gutachten ein und schick es dir.

10. lexes

lexes Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    wäre super. war nämlich schon bei MB. Mit der Aussage : "haben wir nicht, musst du dir im Internet holen."

toll, oder?

mfg lexes

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    werd das gutschten mal heute abend einscannen und dir schicken kannst mir ja mal deine e-mail adresse zukommen lassen. bei mb mußt du einfach hartnäckig bleiben dann schaun die auch mal in ihre kiste weil ich hab das ja auch von denen.

13. lexes

lexes Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    wäre super. meine e-mail ist:

lexes1@gmx.de

und das kam von Mercedes zurück.

Sehr geehrter Herr Pflanzer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Hause.

"Bei Original Mercedes-Benz Ersatz- oder Zubehörteilen ist, falls erforderlich, in der Verpackung stets die ABE beigefügt, die je nach Art und Umfang der Teile zur Eintragung in den Fahrzeugbrief bei der entsprechenden Behörde vorgelegt werden kann.

Vermehrt stellen wir fest, dass bei Auktionen Artikel ohne entsprechende Dokumentation angeboten bzw. erworben werden. Eine nachträgliche Versorgung unserer Kunden mit den fehlenden Unterlagen ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen auch in Zukunft gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

Was wären den das für rechliche Gründe??
    Bei Rieger z.b. bekommt man auch die TÜV-Gutachten. (Allerdings gegen Aufpreis)

mfg lexes

Thema:

Gutachten für AMG Heckschürze??

Die Seite wird geladen...

Gutachten für AMG Heckschürze?? - Ähnliche Themen

1. andere Original AMG Heckspoiler

Original AMG Heckspoiler: Verkaufe einen Originalen AMG Heckspoiler für die A Klasse und GLA Klasse. Die Grundplatte ist auch gleich dabei, somit kann in ca. 1 h der...
  2. W169 AMG-Felge

AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
  3. Gutachten FintecFahrwerksfedern

Gutachten FintecFahrwerksfedern: Hallo, Ich habe heute ein Paar Fahrwerksfedern der Firma Fintec erhalten. das Problem ich finde im Netz kein Gutachen dazu. Auf den vorderen...
  4. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  5. A 45 AMG und Fahrradtransport

A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.