Allgemeines Gute Werkstatt in Berlin?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von cbrman, 18.11.2010.

1. cbrman

cbrman Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,
    ich suche eine seriöse Werkstatt in Berlin (möglichst Nähe Prenzlauer Berg), die günstiger als MB Niederlassung ist. Und evtl. auch mal die kleinen Tricks probiert vor dem grossen Tausch. Kann einer von euch eine empfehlen?
    Schönen Dank im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi_Rennsau, 19.11.2010
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    mhh empfehlenswert ist wohl die "Sternwarte". Habe dort günstig meinen DPF nachrüsten lassen. Machen einen seriösen Eindruck und ich werde wohl auch wenn notwendig diese aufsuchen.

http://www.sternwarte-kfz.de/

Achso, wie der Name schon vermuten lässt: Ausschließlich Mercedes! Und ist in deiner Nähe.

Edit: Wieso eigentlich Berlin? Hast du dich vom Karneval vergraulen lassen?

4. #3 Icke-MT, 19.11.2010
    Icke-MT

Icke-MT Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 L
    Zur Sternwarte will ich meinen Elch in der nächsten Woche auch bringen. Er muckt beim Starten etwas rum und nun leuchtet seit gestern auch noch die Motordiagnoselampe.

5. #4 Rudi_Rennsau, 19.11.2010
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Bin über Erfahrungsberichte der Werkstatt auch weiterhin dankbar. Habe ja glücklicherweise keine relevanten Erfahrungen machen müssen...

6. cbrman

cbrman Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Danke für den Tipp. Nee, der Karneval ist doch ein Grund hier in NRW ansässig zu werden! :-) Ist für eine C-Klasse die sich in Berlin befindet. Da klemmt der vordere Scheibenwischer, laut Mercedes 1000 Euro, ATU 800 Euro - wollen beide direkt alles tauschen, wie üblich.

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei meinem C musste irgendwann auch die Mechanik gemacht werden.
    Die war einfach verdreckt und deshalb schwergängig.
    Müsste nachschaun was es gekostet hat, war aber deutlich günstiger.
    Die Werkstatt (auch in Berlin) wusste sofort bescheid und sagte kennen wir, nehmen wir auseinander und reinigen wir.
    Seit dem ... keine Probleme!

gruss

8. cbrman

cbrman Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ja ich habe mich schon eingehend über das Problem informiert. Leider ist das Auto nicht in meiner Nähe, so daß ich nichts anderes machen kann als dem Fahrer zu helfen eine vernünftige Werkstatt zu finden.

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hab eben nachgeschaut, reinigen uns schmieren der Wischermechanik hat damals gut 100€ gekostet, ob wir aber vom selben reden ... kann ich nicht sagen.

gruss

10. cbrman

cbrman Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Bei der Sternenwarte oder wo?

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein, in einer Bosch Werkstatt nahe des Funkturms.

gruss

12. #11 Icke-MT, 01.12.2010
    Icke-MT

Icke-MT Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 L
    Tja, da war Icke nun gestern und wollten den Elch dort prüfen lassen. Wurde aber nix draus. Als sie sahen, dass der Elch eine Gasanalge hat, haben sie den Auftrag abgelehnt.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Absolut verständlich.

Heisst ja auch Sternwarte und nicht Gaswarte.

Dort werden Dinge die Mercedes gebaut hat repariert und nichts anderes ;).

gruss

15. #13 Icke-MT, 06.01.2011
    Icke-MT

Icke-MT Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 L
    Habe dann meinen W128 A160 bei MB in Hoppegarten prüfen lassen. Diagnose: Zylinder 4 überfettet durch Fehler in der Gasanlage. Konnten sie aber nicht beheben, da sie nicht an BRC-Anlagen arbeiten. 100 € gelatzt. Also zu Autohaus Körner in Biesdorf. Diagnose Zylinder 4 überfettet, weil Membrane des Verdampfers defekt und somit Gas, was in der Leitung steht über die Unterdruckleitung zu Zylinder 4 gelangt. 50 €. Ersatzverdampfer musste bestellt werden. Ca. 2 Wochen später dann Einbau des neuen Verdampfers, 300 €. Nun startet der Elch wieder zuverlässig. Somit verschiebt sich die Amortisation der gasanlage etwas nach hinten.

Thema:

Gute Werkstatt in Berlin?

Die Seite wird geladen...

Gute Werkstatt in Berlin? - Ähnliche Themen

1. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
  2. W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin

W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin: Ich habe jetzt TÜV und ASU, aber mein Kleiner (A- KLasse W168/ BJ 2004/195000km): 1) rüttelt ab und zu 2) stinkt wenn man die Heizung anmacht, bzw...
  3. "Getriebe Werkstatt aufsuchen"

"Getriebe Werkstatt aufsuchen": Hallo Elchfans! Mein Elchlein hat's auch erwischt, Getriebe Steuereinheit im Eimer.*thumbdown* Hat mir 1250€ gekostet!*mecker*Hab im Forum dieses...
  4. Gesucht: Autohifi-Werkstatt im Raum München / Süden von München

Gesucht: Autohifi-Werkstatt im Raum München / Süden von München: Weiss vielleicht jemand zufällig eine empfehlenswerte Autohifi-Werkstatt aus dem Raum München oder Süden von München zum Austausch der original...
  5. Guten Bremssattellack gesucht, auch für Motorenteile...

Guten Bremssattellack gesucht, auch für Motorenteile...: Da mir der Anblick der Bremsen nicht gefällt will ich demnächst bissi die Bremssättel lackieren plus den Rand von den Scheiben, da wo die Beläge...