Guter Rat ist teuer, oder .....

Diskutiere Guter Rat ist teuer, oder ..... im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, bin leider in der unglücklichen Lage daß ich nun meinen Gehäuse Subwoofer der im Ford spielend Platz fand nicht mehr im Elch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hallo zusammen,

    bin leider in der unglücklichen Lage daß ich nun meinen Gehäuse Subwoofer der im Ford spielend Platz fand nicht mehr im Elch verbauen will/kann.

    Der nimmt mir zu viel Platz weg.

    Jetzt meine Frage: Soll ich auf Kofferraum verzichten und mir evtl. gleich nen fetten Gehäuse Doppel oder 3-fach Woofer einbauen, und bei jedem Wochenendeinkauf ausbauen, oder lieber was in der Reserveradmulde verbauen ?

    Mein Hifi Spezialist meinte, es gäbe auch Flachbässe, aber die kosten ! Oder man müßte nen doppelten Boden einbauen daß man höher kommt um den Baß/die Bässe zu verbauen.

    D.h. der Schreiner meines Vertrauens müßte mir ein Board sägen und sobald ich weiß welche Baßgröße 25er od. 30er auch das Loch oder die Löcher sägen, und unten eben noch Abstandshölzer damit das Board höher kommt um den Baß unterzubringen.

    Ach ja um die Orginalabdeckung entfernen zu können müßte man den Teppich schneiden, der ja als Scharnier fungiert.

    Wer hat das denn schon mal gemacht ?

    Will ja net mit Schalldruck durch die Lande fahren, habe aber als "alter Rocker" schon das Bedürfnis mal etwas aufzudrehen und mir den Rücken vom Baß massieren zu lassen ;)

    Auf was sollte ich denn bezüglich der techn. Daten der Woofer achten ?

    Was sind denn bitte "kick-Bässe" ?

    Suche nach nem Baß der net dröhnt sondern kurze und knackige Schläge bringt, ist das dann das was ich unter Kick Baß verstehe ?

    Fragen, Fragen, Fragen .....

    und bitte nicht mit: bitte die Suche Funktion benutzen, antworten.

    Danke und Grüßle Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr. Bean, 14.05.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    912
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein: du mußt den ganzen Wagen damit vollstopfen ;D *LOL*

    Du möchtest nicht mit viel Schalldruck durch die Gegend fahren :o Welcher "Fachmann" schwatzt dir dann so einen Unsinn auf? Zwei Woofer ....

    Wenn dann nicht die Scheiben herausfallen, wenn man ganz aufdreht *LOL*

    Für Musik reicht einer vollkommen aus. Und wenn du keine Baßorgien feiern möchtest, reicht auch ein kleiner.

    Schau dir mal meine Infos zu kleinen Woofern an. Mit denen kannst du es schon richtig krachen lassen. Zumindest bei normaler Musik.
     
  4. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ....und wo finde ich die ???

    grüßle markus
     
  5. #4 Mr. Bean, 14.05.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    912
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Guter Rat ist teuer, oder .....

Die Seite wird geladen...

Guter Rat ist teuer, oder ..... - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag aus dem Westerwald

    Guten Tag aus dem Westerwald: Guten Tag allen miteinander. Ich heiße Steffen, bin 38 Jahre alt und suche einen Nachfolger (A-Klasse) für meinen Fabia 1.4 TDI, 80 PS, BJ.2006....
  2. W169 Guten Tag

    Guten Tag: Ich habe einen w169 200cdi. Würde gerne das AGR Ventil reinigen. Leider bekomme ich den Lutfilterkasten nicht gelöst. Eigentlich sollte man es...
  3. Guten Rutsch......

    Guten Rutsch......: Allen Elchfans nebst Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr ! [ATTACH]
  4. RES-QR - Lebensretter und m.M.n. eine gute Idee

    RES-QR - Lebensretter und m.M.n. eine gute Idee: Falls das jemand noch nicht kennt: Das Sind QR-Code-Aufkleber die auf Tankklappe, B-Säule und Frontscheibe geklebt werden. Im Falle eines...
  5. W168 Beifahrertür W168 sehr guter Zustand zu verschenken

    Beifahrertür W168 sehr guter Zustand zu verschenken: Verschenke gg. Abholung Beifahrertür W168 in silbermetallic. Zustand ausgesprochen gut, komplett mit Scheiben. Standort: 56357 Holzhausen a.d.H....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.