Guter Rat ist teuer, oder .....

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von tigama, 14.05.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hallo zusammen,

bin leider in der unglücklichen Lage daß ich nun meinen Gehäuse Subwoofer der im Ford spielend Platz fand nicht mehr im Elch verbauen will/kann.

Der nimmt mir zu viel Platz weg.

Jetzt meine Frage: Soll ich auf Kofferraum verzichten und mir evtl. gleich nen fetten Gehäuse Doppel oder 3-fach Woofer einbauen, und bei jedem Wochenendeinkauf ausbauen, oder lieber was in der Reserveradmulde verbauen ?

Mein Hifi Spezialist meinte, es gäbe auch Flachbässe, aber die kosten ! Oder man müßte nen doppelten Boden einbauen daß man höher kommt um den Baß/die Bässe zu verbauen.

D.h. der Schreiner meines Vertrauens müßte mir ein Board sägen und sobald ich weiß welche Baßgröße 25er od. 30er auch das Loch oder die Löcher sägen, und unten eben noch Abstandshölzer damit das Board höher kommt um den Baß unterzubringen.

Ach ja um die Orginalabdeckung entfernen zu können müßte man den Teppich schneiden, der ja als Scharnier fungiert.

Wer hat das denn schon mal gemacht ?

Will ja net mit Schalldruck durch die Lande fahren, habe aber als "alter Rocker" schon das Bedürfnis mal etwas aufzudrehen und mir den Rücken vom Baß massieren zu lassen ;)

Auf was sollte ich denn bezüglich der techn. Daten der Woofer achten ?

Was sind denn bitte "kick-Bässe" ?

Suche nach nem Baß der net dröhnt sondern kurze und knackige Schläge bringt, ist das dann das was ich unter Kick Baß verstehe ?

Fragen, Fragen, Fragen .....

und bitte nicht mit: bitte die Suche Funktion benutzen, antworten.

Danke und Grüßle Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 14.05.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein: du mußt den ganzen Wagen damit vollstopfen ;D *LOL*

Du möchtest nicht mit viel Schalldruck durch die Gegend fahren :o Welcher "Fachmann" schwatzt dir dann so einen Unsinn auf? Zwei Woofer ....

Wenn dann nicht die Scheiben herausfallen, wenn man ganz aufdreht *LOL*

Für Musik reicht einer vollkommen aus. Und wenn du keine Baßorgien feiern möchtest, reicht auch ein kleiner.

Schau dir mal meine Infos zu kleinen Woofern an. Mit denen kannst du es schon richtig krachen lassen. Zumindest bei normaler Musik.

4. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ....und wo finde ich die ???

grüßle markus

5. #4 Mr. Bean, 14.05.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Guter Rat ist teuer, oder .....

Die Seite wird geladen...

Guter Rat ist teuer, oder ..... - Ähnliche Themen

1. Neuer Elch-Besitzer braucht Rat.

Neuer Elch-Besitzer braucht Rat.: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines w168 / Bj. 99 / Benziner / 120.000 KM An sich steht der Wagen echt gut da, allerdings gibt es wohl ein paar...
  2. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
  3. W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin

W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin: Ich habe jetzt TÜV und ASU, aber mein Kleiner (A- KLasse W168/ BJ 2004/195000km): 1) rüttelt ab und zu 2) stinkt wenn man die Heizung anmacht, bzw...
  4. Guten Bremssattellack gesucht, auch für Motorenteile...

Guten Bremssattellack gesucht, auch für Motorenteile...: Da mir der Anblick der Bremsen nicht gefällt will ich demnächst bissi die Bremssättel lackieren plus den Rand von den Scheiben, da wo die Beläge...
  5. Was ist das ....direkt vor dem Kühler eingebaut ( bei offener Haube gut zu sehen )

Was ist das ....direkt vor dem Kühler eingebaut ( bei offener Haube gut zu sehen ): Hallo Elchfans, was ist das für ein Teil ? So mitten im Fahrtwind montiert ( vor dem Kühler ) ?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.