W168 GW- Kauf

Diskutiere GW- Kauf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo guten Morgen. Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Horst und ich komme aus Mannheim. Habe lange Jahre einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 horst2206, 02.04.2010
    horst2206

horst2206 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo guten Morgen.

Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Horst und ich komme aus Mannheim.
    Habe lange Jahre einen W 123, einen W 124 und als letztes einen 190 2.6 gefahren.
    Der hat mittlerweile 400.000 km auf dem Tacho und ist 22 Jahre alt.
    Da er zum Tüv muß, müssen wir uns trennen.

Ich habe jetzt einen A 160 mit 120.000 Km im Visier, Werkstattgepflegt und jede Wartung gemacht.
    Äüßerlich sieht er gepflegt aus.
    Wie ist es mit den Kilometern, gibt es da Probleme?
    Das Bj. ist 1999.
    Vielen Dank für eure Auskunft an einen Elchneuling.

Gruß

Horst

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 02.04.2010
  4. #3 derjoseph, 02.04.2010
    derjoseph

derjoseph Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Hallo Horst.

so in etwa sieht auch meine Stern- "Cariere" aus, desshalb mein Rat:
    Mach eine ausgedehnte Probefahrt und lass das Auto auf Dich wirken.
    Ich will den Elch in keiner Weise schlecht reden, aber das Mercedesgefühl Deiner vorherigen Sterne wird sich in der A-Klasse nur schwer einstellen.
    Ich habe mich darauf eigelassen und bin mittlerweile sehr zufrieden.

---------------------
    Und überhaupt, ich wäre für eine Neuproduktion des w123 / 280 CE *thumbup*

Euch allen schöne Ostern

Joseph

5. #4 horst2206, 02.04.2010
    horst2206

horst2206 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,

daßes ein ganz anderes Fahrgefühl und anderes Auto ist, ist mir bewusst.

Aber ich brauche kein schnelles und großes Fahrzeug mehr und von der Größe ist er ideal.

Ich habe auch nur der Kilometerzahl etwas bedenken gehabt, habe aber mittlerweile gelesen, daß Kilometer bei normaler Pflege kein Problem sein sollten.

Und gepflegt ist das Wägelchen.

Schöne Feiertage wünsche ich noch.

Horst

6. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Ist schon manchmal witzig das man hier das Mercedes Gefühl vermisst..man sollte bedenken die A Klasse ist ca 3,60 m Lang und ist eben keine grosse Limosine..man hat kein Schiffslenkrad vor sich und zum Peilen auch keinen Stern in Sicht :-)daführ praktischer als zb ein 190 er und auch von der Sicherheitsausstattung noch immer vorbildlich mit ESP/ASR/ Bremsassi.4 Airbags..usw das aber wegen der kompakten Bauart manche Reperaturen im gegensatz zum W 123/W124 teurer sind sollte jedem bewusst sein...da hier der Motor abgesenkt werden muss..ansonsten ist das Auto echt prima vorallem wenn man einen etwas anderen Mercedes will wie er ursprünglich auch konzipiert wurde..jugendlicher,frischer und verwandelbar zum Transporter..die Motoren sind bis auf den A 140 der anscheinend öfters mal Probleme mit der Kette hat unauffällig..Werkstattgepflegt dürften da auch alle Kinderkrankheiten schon beseitigt sein..falls damit eine Mercedeswerkstatt gemeint ist..

7. #6 horst2206, 02.04.2010
    horst2206

horst2206 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,

ja, alle Wartungen wurden von einer DB Werkstatt durchgeführt, also denke ich auch, alles ist in Ordnung.
    Kilometerleistung sollte auch kein Problem sein, wie ich hier so lese.

Danke für die bisherigen und folgenden Antworten.

gruß

Horst

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GW- Kauf

Die Seite wird geladen...

GW- Kauf - Ähnliche Themen

1. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  2. Elch mit Automatik kaufen

Elch mit Automatik kaufen: Moin Moin, muss mir aus gesundheitlichen Gründen ein Automatic auto kaufen. würde mir gern den A190 oder den A210 kaufen. Muss ich irgend etwas...
  3. W414 Vaneo 1.9 gebraucht kaufen

Vaneo 1.9 gebraucht kaufen: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Vaneo 1.9 Ambiente aus dem Jahr 2002 (EZ). An dem Fahrzeug wurde letztes Jahr bei 220000 km...
  4. Eure Meinung zum Kauf A160 Picadilly vs A170 CDI L

Eure Meinung zum Kauf A160 Picadilly vs A170 CDI L: Hallo, mich hat die A-Klasse W168 schon immer interessiert. Jetzt stehe ich kurzfristig vor der Anschaffung eine A-Klasse, da mein Zweitwagen,...
  5. W168 A190 für 700 Euro?! Kaufen?

A190 für 700 Euro?! Kaufen?: Hi, suche in meiner nähe nach einer Aklasse - jetzt fündig geworden: Schwarz A190 kein Faltdach/Panorama Dach, Schaltgetriebe BJ 11/2002...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.