H&R-Federn - Einstell-Tipps?!

Diskutiere H&R-Federn - Einstell-Tipps?! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hat schon jemand von Euch die H&R-Federn eingebaut, die man an der VA einstellen kann? Ich habe mir die jetzt bestellt und vielleicht kann mir ja...

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  1. #1 DarkBlue, 14.08.2006
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    Hat schon jemand von Euch die H&R-Federn eingebaut, die man an der VA einstellen kann?

    Ich habe mir die jetzt bestellt und vielleicht kann mir ja jemand sage, wie er die VA eingestellt hat - evtl. mit Bild oder so, damit ich schon mal nen groben Anhalt habe und weniger tüfteln muß beim Einbauen....... ;)



    Danke und Gruß
     
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  3. #2 erman.s, 14.08.2006
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    erman.s Guest

    Hi!

    zuerst mal gute Wahl! Habe die auch drin, hatte vorher mindestens genauso bedenken wie du, aber halb so wild! Die Einstellung ist ja ganz einfach, wenn du dieses Gewinde in der Hand hast, kannst du ja ungefähr abmessen, denn er lässt sich wenn er ganz runtergeschraubt ist, so auf 55mm schätzen, bei mir habe ich ca. 40mm vorderachse, musste halt das ding mal in der hand haben. achja, vergiss nicht diesen schlüssel mitzubestellen, wusste auch nicht das es zubehör ist und nicht dabei!

    lg
     
  4. #3 DarkBlue, 15.08.2006
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    Alles klar, danke! Werde meinen Händler glecih mal wegen dem Schlüssel fragen. Einbautermin ist nächsten Donnerstag, bin mal gespannt, wie das wird...... *kratz*


    Hast Du evtl. ein Foto mit den Federn? In der FDB ist denke ich noch ein "normales" Fahrwerk drin, oder??
     
  5. #4 erman.s, 15.08.2006
    erman.s

    erman.s Guest

    also auf dem foto is meiner schon tiefer, wirkt noch nicht soo, da ich noch nicht die spurplatten drauf hatte, wenn ichs schaffe dann mach ich mal heute noch nen foto vom komplett fertigen. du musst jedoch bedenken, ich finde den zurzeit bei mir optimal tiefergelegt, aber da würde noch mindestens 1,5 cm gehen, aber dann würde der genau unter dem motor oft aufsetzen da dies die tiefste stelle ist, wenn du also keine probleme damit hast, wenn er ab und zu mal aufsetzt, dann könntest du den ganz runterschrauben, wie gesagt, ich könnte noch 1,5-2 cm runterdrehen. Sieht jetzt nach nix aus da die wirkung mit den spurplatten einiges ausmacht.

    Lg
     
  6. #5 DarkBlue, 15.08.2006
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    Ja, ich denke auch, daß das Bild täuscht, daher meine Frage nach einem aktuellen Foto!

    Ganz runter werde ich auch nicht gehen - gehe mal davon aus, daß ich mich auch in der Mitte einpendeln werde, zu extrem gefällt mir auch nicht!
     
  7. #6 erman.s, 16.08.2006
    erman.s

    erman.s Guest

    Soo, ich habe es endlich geschafft mal nen aktuelles Foto zu machen. aber der Wagen ist nicht gewaschen! deshalb nicht drauf achten :-)

    Ich stell mal nen vorher/nachher Vergleich dar, damit man sehen kann, was die Tieferlegung so gebracht hat. Wie schon gesagt kann man bei dem H&R Fahrwerk(Federn) die VA bis zu 55mm verstellen, bei mir liegt es schätzungsweise bei 40mm, also 1,5 cm würde noch gehen, hinten ist ja standart 35 mm tiefer.


    Also vorher erstmal:
    [​IMG]



    Und nachher:
    [​IMG]


    Gruss Erman
     
  8. #7 DarkBlue, 25.08.2006
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    Meine sind jetzt auch eingebaut.

    Ebenfalls die an der VA verstellbaren H&R und ich habe jetzt VA 50mm und HA 35mm eingestellt - sieht dann so aus:


    Serienfedern


    [​IMG]


    Mit H&R-Federn


    [​IMG]


    Hat leider geregnet..... *heul*


    Muß sagen, daß ich vom Restkomfort total überrascht bin. Der Elch liegt jetzt zwar deutlich straffer, ist aber keineswegs hart geworden - kurzum: perfekt!

    *daumen*
     
  9. #8 erman.s, 25.08.2006
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    erman.s Guest

    jetzt noch ne runde spurplatten und dann ists perfect!!! ;-)

    HAste ganz runter gedreht oder noch nen bisschengelassen??
     
  10. #9 DarkBlue, 25.08.2006
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    Ja Spurplatten kommen in den nächsten Tagen. Denke mal 50mm an der HA so daß ich auf ca.ET 29 komme!

    Habe noch ca. 5mm Restgewinde an der VA....
     
  11. #10 erman.s, 25.08.2006
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    erman.s Guest

    achso, ok, das is ja gut...also ich hab ja 40mm an der HA und das ich schon verdammt knapp, normalerweise müsste ich nen bisschen von der stoßstanke hinten abfräsen meinte der tüv, aber soo voll belade ich den kleinen ja nun nicht, vondaher. du wirst wohl auch ein paar kleine arbeiten machen müssen damit es nicht schleift...kannst ja mal schreiben wenn du die drauf hast :-)
     
  12. #11 DarkBlue, 25.08.2006
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    Die 50mm bezog ich auf die komplette Achse - also 25er Platte pro Seite. Damit müßte ich normalerweise ohne jedes Problem auskommen und die Breite würde mir auch voll reichen. Bei ebay werden die H&R-Distanzen ja für ganz moderate Sofortkaufpreise angeboten!
     
  13. #12 Mr. Bean, 25.08.2006
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    Mit ET31 setzt meiner hinten auf! Was fährst du denn für Felgen/Reifen, das das bei dir passen soll?

    Ich habe hier mal erklärt, wie das bei mir ist: Felgen- und Reifenliste W168
     
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  15. #13 DarkBlue, 26.08.2006
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    Ich habe die 5 1/2 x 16 ET 54 drauf und die 195/50-16er Reifen - ich denke, das wird den Unterschied ausmachen.... *kratz*
     
  16. #14 Mr. Bean, 26.08.2006
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    Ok: Das ist schmaler! Die Reifen stehen nicht so weit außen. Kannst ja mal nachrechnen ...
     
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