H&R-Federn - Einstell-Tipps?!

Diskutiere H&R-Federn - Einstell-Tipps?! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hat schon jemand von Euch die H&R-Federn eingebaut, die man an der VA einstellen kann? Ich habe mir die jetzt bestellt und vielleicht kann mir ja...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DarkBlue, 14.08.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Hat schon jemand von Euch die H&R-Federn eingebaut, die man an der VA einstellen kann?

Ich habe mir die jetzt bestellt und vielleicht kann mir ja jemand sage, wie er die VA eingestellt hat - evtl. mit Bild oder so, damit ich schon mal nen groben Anhalt habe und weniger tüfteln muß beim Einbauen....... ;)

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 erman.s, 14.08.2006
    erman.s

erman.s Guest

Hi!

zuerst mal gute Wahl! Habe die auch drin, hatte vorher mindestens genauso bedenken wie du, aber halb so wild! Die Einstellung ist ja ganz einfach, wenn du dieses Gewinde in der Hand hast, kannst du ja ungefähr abmessen, denn er lässt sich wenn er ganz runtergeschraubt ist, so auf 55mm schätzen, bei mir habe ich ca. 40mm vorderachse, musste halt das ding mal in der hand haben. achja, vergiss nicht diesen schlüssel mitzubestellen, wusste auch nicht das es zubehör ist und nicht dabei!

lg

4. #3 DarkBlue, 15.08.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Alles klar, danke! Werde meinen Händler glecih mal wegen dem Schlüssel fragen. Einbautermin ist nächsten Donnerstag, bin mal gespannt, wie das wird...... *kratz*

Hast Du evtl. ein Foto mit den Federn? In der FDB ist denke ich noch ein "normales" Fahrwerk drin, oder??

5. #4 erman.s, 15.08.2006
    erman.s

erman.s Guest

also auf dem foto is meiner schon tiefer, wirkt noch nicht soo, da ich noch nicht die spurplatten drauf hatte, wenn ichs schaffe dann mach ich mal heute noch nen foto vom komplett fertigen. du musst jedoch bedenken, ich finde den zurzeit bei mir optimal tiefergelegt, aber da würde noch mindestens 1,5 cm gehen, aber dann würde der genau unter dem motor oft aufsetzen da dies die tiefste stelle ist, wenn du also keine probleme damit hast, wenn er ab und zu mal aufsetzt, dann könntest du den ganz runterschrauben, wie gesagt, ich könnte noch 1,5-2 cm runterdrehen. Sieht jetzt nach nix aus da die wirkung mit den spurplatten einiges ausmacht.

Lg

6. #5 DarkBlue, 15.08.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Ja, ich denke auch, daß das Bild täuscht, daher meine Frage nach einem aktuellen Foto!

Ganz runter werde ich auch nicht gehen - gehe mal davon aus, daß ich mich auch in der Mitte einpendeln werde, zu extrem gefällt mir auch nicht!

7. #6 erman.s, 16.08.2006
    erman.s

erman.s Guest

Soo, ich habe es endlich geschafft mal nen aktuelles Foto zu machen. aber der Wagen ist nicht gewaschen! deshalb nicht drauf achten :-)

Ich stell mal nen vorher/nachher Vergleich dar, damit man sehen kann, was die Tieferlegung so gebracht hat. Wie schon gesagt kann man bei dem H&R Fahrwerk(Federn) die VA bis zu 55mm verstellen, bei mir liegt es schätzungsweise bei 40mm, also 1,5 cm würde noch gehen, hinten ist ja standart 35 mm tiefer.

Also vorher erstmal:

Und nachher:

Gruss Erman

8. #7 DarkBlue, 25.08.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Meine sind jetzt auch eingebaut.

Ebenfalls die an der VA verstellbaren H&R und ich habe jetzt VA 50mm und HA 35mm eingestellt - sieht dann so aus:

Serienfedern

Mit H&R-Federn

Hat leider geregnet..... *heul*

Muß sagen, daß ich vom Restkomfort total überrascht bin. Der Elch liegt jetzt zwar deutlich straffer, ist aber keineswegs hart geworden - kurzum: perfekt!

*daumen*

9. #8 erman.s, 25.08.2006
    erman.s

erman.s Guest

jetzt noch ne runde spurplatten und dann ists perfect!!! ;-)

HAste ganz runter gedreht oder noch nen bisschengelassen??

10. #9 DarkBlue, 25.08.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Ja Spurplatten kommen in den nächsten Tagen. Denke mal 50mm an der HA so daß ich auf ca.ET 29 komme!

Habe noch ca. 5mm Restgewinde an der VA....

11. #10 erman.s, 25.08.2006
    erman.s

erman.s Guest

achso, ok, das is ja gut...also ich hab ja 40mm an der HA und das ich schon verdammt knapp, normalerweise müsste ich nen bisschen von der stoßstanke hinten abfräsen meinte der tüv, aber soo voll belade ich den kleinen ja nun nicht, vondaher. du wirst wohl auch ein paar kleine arbeiten machen müssen damit es nicht schleift...kannst ja mal schreiben wenn du die drauf hast :-)

12. #11 DarkBlue, 25.08.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Die 50mm bezog ich auf die komplette Achse - also 25er Platte pro Seite. Damit müßte ich normalerweise ohne jedes Problem auskommen und die Breite würde mir auch voll reichen. Bei ebay werden die H&R-Distanzen ja für ganz moderate Sofortkaufpreise angeboten!

13. #12 Mr. Bean, 25.08.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mit ET31 setzt meiner hinten auf! Was fährst du denn für Felgen/Reifen, das das bei dir passen soll?

Ich habe hier mal erklärt, wie das bei mir ist: Felgen- und Reifenliste W168

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DarkBlue, 26.08.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Ich habe die 5 1/2 x 16 ET 54 drauf und die 195/50-16er Reifen - ich denke, das wird den Unterschied ausmachen.... *kratz*

16. #14 Mr. Bean, 26.08.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ok: Das ist schmaler! Die Reifen stehen nicht so weit außen. Kannst ja mal nachrechnen ...

Thema:

H&R-Federn - Einstell-Tipps?!

Die Seite wird geladen...

H&R-Federn - Einstell-Tipps?! - Ähnliche Themen

1. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  2. W169 Winterkompletträder 185/65 R 15

Winterkompletträder 185/65 R 15: Ich verkaufe die Winterkompletträder meiner A-Klasse, es habndelt sich um Bridgestone Blizzak LM-32 in der Reifengröße 185/65 R 15 88T auf...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. Federn HA wechseln

Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  5. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.