H&R Federn mit Höhenverstellung?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Maaze, 21.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo liebe Elchfans,

da mir mein Elch nach dem Anbau der AMG Schürzen etwas zu hoch ist wollte ich ihn tieferlegen,dabei ist mir ein Satz Tieferlegungsfedern ins Auge gefallen.Laut Hersteller 35-50 mm VA und 35 mm HA.Es sind keine Dämpfer dabei.Kann mir jemand erklären wie man nur mit Federn an der Vorderachse die Höhe verstellen kann,laut Hersteller ist das möglich,jedoch ist keine Beschreibung dabei wie es funktioniert? *kratz*

Hier mal der Link:

http://www.fahrwerk-billiger.de/ListView.aspx?folder=136

Gruß Matze.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tsunami, 21.03.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Zitat aus dem Teilegutachten:
    verstellbar (Schraubstück mit Gewindefederteller)

Also kannst du am Federteller, ala Gewinde die Vorspannung der Feder verändern!
    Nachzulesen:
    http://www.h-r.com/bin/29418a.pdf
    EDIT: Am Ende des PDFs ist die Einbauanleitung, der wird erkenntlich wie das ganze funktionieren tut! Find ist für rund 230€ eine gute Alternative zu einem echtem Gewinde Fahrwerk!
    P.S.: Dein Link geht nicht.

4. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Servus,

also das ist so, bei den H&R Federn in der höhenverstellbaren Variante ist ein neuer Federteller dabei, der alte wird vom Stossdämpfer abgenommen und der Neue montiert. Dieser hat ein Gewinde zur Höhenverstellung.

Habe das so verbaut und hatte bisher keine Probleme damit bzgl Klappern der Federn.

Bzgl der Internetseite die du da genannt hast, da empfehle ich dir dringend diese Seite:

www.fahrwerkebilliger.de

Von diesem Shop kenne ich den Betreiber, top Service und super Preise. Innerhalb wenigen Tagen waren meine Sachen da.

Die andere Seite ist von der Schreibweise ähnlich, ist aber von einem anderen Betreiber welcher eher für schlechten Service steht. Ich weiß das, weil mein Bekannter sich schon öfters für die Dinge rechtfertigen musste die eigentlich der Andere verbockte aber aufgrund der Namensähnlichkeit auf ihn zurück gingen.

5. #4 Tsunami, 21.03.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    wirklich interessnat der unterschied, bei vipers link kostet es nur 217€!

6. #5 Schnully, 22.03.2006
    Schnully

Schnully Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    ich habe diese federn seit anfang 2002 drin und muss sagen die sind echt klasse.Wie auch mein vorgäner berichtet hat kein klappern oder wie bei den orginalen--> bruch *mecker*
    Habe meine fast ganz runter gedrent und es macht eine schöne form.
    Also ich kann die H&R federn nur empfehlen *thumbup* .

Wer will dem kann ich ja mal ein paar bilder mailen oder wenn ich meine felgen drauf habe stelle ich im forum vor

Gruss Schnully

7. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Danke Jungs,

also die einen schreibt man "Fahrwerke-Billiger.de" und den anderen "Fahrwerkebilliger.de"?

Sind denn die Federteller mit dabei?

Für die Kohle ist das echt ne Alternative zum Gewindefahrwerk.

Gruß Matze.

@Schnully:oh ja mach mal ein Photo,wäre dir sehr dankbar.

8. #7 Schnully, 22.03.2006
    Schnully

Schnully Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    @MA140tze
    ja die federteller sind dabei ( zumindest waren sie es bei mir )

9. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo,

hab gerade angerufen,die Federteller sind mit dabei,also nächsten Monat kommt er tiefer.

Muss gleich nochmal Fragen stellen.Kann man den Einbau selbst machen?Einen Federspanner hätte ich zur Verfügung.

Wichtig ist das man die Spur danach einstellen lässt,oder?

Gruß Matze.

10. #9 Peter Hartmann, 22.03.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Ähm Matze,

wir haben einen DIY dazu ;) http://www.elchfans.de/diy/w168/federn.php?st=3&um=1 Wenn Du handwerklich geschickt bist und Dir das zutraust, spricht nichts gegen einen Tausch in Eigenregie :) Die Spureinstellung und die Eintragung beim TÜV sind danach auf jeden Fall noch zu erledigen.

Viele Grüße und Erfolg
    Peter

11. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Danke Peter,

den DIY hab ich mir schon durchgelesen und ich glaube das ich es mir selbst zutrauen werde,spart schon ne Menge Geld.Jedoch wollte ich gerne wissen wie man den Federteller tauscht,steht leider nicht drin im DIY?Und hat noch jemand einen Tip wo man die Spur günstig einstellen lassen kann,bei "hmhm" ATU kostets 59€?

Gruß Matze.

12. #11 Basti-85, 23.03.2006
    Basti-85

Basti-85 Elchfan

Beruf:
    Manager :-)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Hy Matze,

Ich habe die Federn ca. 2,5 Jahre drin. Bin immer noch sehr zufrieden. Die Federn sind straff aber du hast immer noch Komfort in deinem Elch. Also ich kann dir die Federn echt empfehlen. Schau mal in die Fahrerdatenbank, da siehst du, wie es aussieht in 50-35.

Aber einbauen kann man das wirklich selbst, kein Thema.

Der Orginale Federteller ist nur auf den Stoßdämpfer gesteckt. Einfach den Dämpfer einspannen in einen Schraubstock (aber nicht zu fest) und dann mal mit einem Gummihammer dagegen hauen, dann sollte der abgehen.

Falls du noch fragen hast, meld dich einfach.

Gruß Basti

P.S.:Vielleicht hast du ja beim Schnitzeln auch meinen Elch gesehen...Da waren aber leider schon Winterreifen drauf *heul*

13. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    @ Matze

Wo hast denn nun bestellt?

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo,

hab noch nicht bestellt,ich war nochmal in ner Tuningwerkstatt und lass mir gerade ein Angebot über ein KW Gewindefahrwerk machen mit allem drum und dran,wenn das in meine Preisvorstellungen passt,nehm ich das,wenn nicht bestell ich die Federn von H&R bei "Fahrwerkebilliger.de",dort hatte ich schon angerufen und nach den Federtellern gefragt,die sind ja im Lieferumfang mit dabei.Also ich muss noch ein bisschen warten,bis das Angebot da ist.

@Basti:Danke für die Tipps,wenns die Federn werden sollten werd ich nochmals auf dich zurückommen. *thumbup*

Greetz Matze.

16. #14 HMBauer, 24.03.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    @basti:

wieviel cm ist deine lumma schürze noch über dem boden (auf ebenner straße).
    weil bei uns einige schlechte kopfsteinpflaster straßen sind die ich immer lang muß und ich habe keine lust mir die schürze zu versauen.

- zur not bräuchte ich jemanden der eine etwas höhere schürze in meteorgrau met. hat und mir mir tauschen würde (wenn dann am besten ne originale)

Thema:

H&R Federn mit Höhenverstellung?

Die Seite wird geladen...

H&R Federn mit Höhenverstellung? - Ähnliche Themen

1. W169 Winterkompletträder 185/65 R 15

Winterkompletträder 185/65 R 15: Ich verkaufe die Winterkompletträder meiner A-Klasse, es habndelt sich um Bridgestone Blizzak LM-32 in der Reifengröße 185/65 R 15 88T auf...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Federn HA wechseln

Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  4. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  5. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.