H&R Federn quitschen hinten

Diskutiere H&R Federn quitschen hinten im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo miteinander Ich fahre einen A180 CDI Bj. 2006 W169. Habe von 3 Jahren H&R Federn eingebaut. Hinten habe sie nun beidseitig angefangen zu...

  1. #1 chrissivogt, 28.07.2011
    chrissivogt

    chrissivogt Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daisendorf
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo miteinander

    Ich fahre einen A180 CDI Bj. 2006 W169.

    Habe von 3 Jahren H&R Federn eingebaut. Hinten habe sie nun beidseitig angefangen zu quitschen.

    Dort wo sich die Windungen berühren ist die Beschichtung weg und fängt nun an zu rosten.

    Habe das Auto nur zu zweit bewegt, kein schweres Gepäck oder Personen auf der Rückbank was die Federn stark belasten würde. Die Federn sind ca. 40000km drin.

    Was tun ????

    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht??

    Gruß vom Bodensee

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 28.07.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier wird bei der Montage serienmäßig ein Schlauch (Gartenschlauch) über die Windungen gezogen... War zumindest beim W168 so.

    Aber: Beim W168 drehen sich die Federn nicht. Können somit auch nicht quitschen. allenfalls klappern. Sollte das beim W169 anders sein. Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  4. #3 chrissivogt, 28.07.2011
    chrissivogt

    chrissivogt Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daisendorf
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Habe mir auch schon mal überlegt was über die Windungen zu ziehen. Ich nachhinein müßte ich doch des Schlauch längs aufschlitzen ??!! Ob das hält ??

    Hält so was ?? Reibt sich das nicht auf ??

    Gruß Christian
     
  5. #4 Mr. Bean, 28.07.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 chrissivogt, 03.08.2011
    chrissivogt

    chrissivogt Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daisendorf
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Ich habe H&R wegen den Federn angemail. Sie würden mir einen Federndämmschlauch zuschicken.

    Ich würde diesen gerne selber einbauen.

    Habe einen Wagenheber und 2 Unterstellböcke daheim.

    Bekomme ich die hinteren Federn ohne Federspanner heraus?

    Früher habe ich den Stoßdämpfer immer im Innenraum losgeschraubt. Da der Elch Innen verkleidet ist muß ich doch wohl unten losschrauen.

    Kann ich eine Seite nach der anderen machen oder müssen beide Stoßdämpfer gleichzeitig losgeschraubt sein?

    Gibt es noch etwas besonderes zu beachten?

    Gruß Christian
     
  7. #6 westberliner, 07.11.2011
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Kannst jede Seite einzeln wechseln, ohne Federspanner.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: H&R Federn quitschen hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h&r federn w169

Die Seite wird geladen...

H&R Federn quitschen hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Türverkleidung ausbauen.

    Hintere Türverkleidung ausbauen.: Hallo. Habe schon die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand beschreiben wie ich die hintere Türverkleidung...
  2. Sitzgestell Hinten links

    Sitzgestell Hinten links: Hallo, ich habe meiner Frau zum Geburtstag ein A Klasse ( W169 Elegance ) geschenkt.Der Wagen steht gut da hatte aber kein Isofix verbaut.Meine...
  3. Rückbank nach hinten und vorne ziehen ???

    Rückbank nach hinten und vorne ziehen ???: Hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir helfen... Ich fahre momentan eine a - klasse Bj. 2003 ( w168 ). Jetzt habe ich mir eine neuere angesehen Bj....
  4. Quitscht beim federn

    Quitscht beim federn: Hallo wenn ich mir unserem elch über einen hubbel oder kleines schlagloch fahre quitscht das vorne. hört sich an wie ein alter Ami schlitten. Das...
  5. Hintere Türen

    Hintere Türen: Hallo, habe einen W168 190er Elch in LANG und MOPF und Avantgarde Eine Türe HR war bereits beim Kauf eingedruckt. So weit so ungut... Seit heute...