H&R Federn quitschen hinten

Diskutiere H&R Federn quitschen hinten im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo miteinander Ich fahre einen A180 CDI Bj. 2006 W169. Habe von 3 Jahren H&R Federn eingebaut. Hinten habe sie nun beidseitig angefangen zu...

1. #1 chrissivogt, 28.07.2011
    chrissivogt

chrissivogt Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo miteinander

Ich fahre einen A180 CDI Bj. 2006 W169.

Habe von 3 Jahren H&R Federn eingebaut. Hinten habe sie nun beidseitig angefangen zu quitschen.

Dort wo sich die Windungen berühren ist die Beschichtung weg und fängt nun an zu rosten.

Habe das Auto nur zu zweit bewegt, kein schweres Gepäck oder Personen auf der Rückbank was die Federn stark belasten würde. Die Federn sind ca. 40000km drin.

Was tun ????

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht??

Gruß vom Bodensee

Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 28.07.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier wird bei der Montage serienmäßig ein Schlauch (Gartenschlauch) über die Windungen gezogen... War zumindest beim W168 so.

Aber: Beim W168 drehen sich die Federn nicht. Können somit auch nicht quitschen. allenfalls klappern. Sollte das beim W169 anders sein. Kann ich mir nicht vorstellen.

4. #3 chrissivogt, 28.07.2011
    chrissivogt

chrissivogt Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Habe mir auch schon mal überlegt was über die Windungen zu ziehen. Ich nachhinein müßte ich doch des Schlauch längs aufschlitzen ??!! Ob das hält ??

Hält so was ?? Reibt sich das nicht auf ??

Gruß Christian

5. #4 Mr. Bean, 28.07.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 chrissivogt, 03.08.2011
    chrissivogt

chrissivogt Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Ich habe H&R wegen den Federn angemail. Sie würden mir einen Federndämmschlauch zuschicken.

Ich würde diesen gerne selber einbauen.

Habe einen Wagenheber und 2 Unterstellböcke daheim.

Bekomme ich die hinteren Federn ohne Federspanner heraus?

Früher habe ich den Stoßdämpfer immer im Innenraum losgeschraubt. Da der Elch Innen verkleidet ist muß ich doch wohl unten losschrauen.

Kann ich eine Seite nach der anderen machen oder müssen beide Stoßdämpfer gleichzeitig losgeschraubt sein?

Gibt es noch etwas besonderes zu beachten?

Gruß Christian

7. #6 westberliner, 07.11.2011
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Kannst jede Seite einzeln wechseln, ohne Federspanner.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

H&R Federn quitschen hinten

Die Seite wird geladen...

H&R Federn quitschen hinten - Ähnliche Themen

1. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  2. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
  3. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  4. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  5. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...