H&R Federn

Diskutiere H&R Federn im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hab bei mir die H&R Federn it Höhenverstellung an der Vorderachse drin,ich hab mir jetzt mal ein paar Bilder in der Fahrerdatenbank angeguckt und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Basti-85, 23.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Hab bei mir die H&R Federn it Höhenverstellung an der Vorderachse drin,ich hab mir jetzt mal ein paar Bilder in der Fahrerdatenbank angeguckt und manche von euch haben ja auch die H&R Federn drin,aber die sehen alle nicht so tief aus,weil meiner ist durch die Federn extrem tief geworden,liegt das vielleicht an den Avantgarde Stoßdämpfer?weil die müssten doch straffer und/oder kürzer sein als die von z.B.:Elegance?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: H&R Federn. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 23.06.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ Basti-85

    Hallo,
    an den Stossdämpfern liegt es garantiert nicht, die haben mit der Tieferlegung nichts zu tun.
    Es gibt allerdings verschieden dicke Federauflagen, mit denen das Mass der Tieferlegung in bestimmtem Rahmen verändert werden kann.

    Gruss ulrikus99
     
  4. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Habe ja auch H&R Federn drin, mittlerweile ist die VA ganz runter gedreht, die Bilder in der Fahrerdatenbank sind etwas älter, da war das Auto noch höher.

    Was hast du für eine Felgen- und Reifengröße drauf??

    Ich habe 7,5x16 mit 205/45 und der Abstand von Kotflügelkante VA mittig bis zum Boden beträgt 61 cm.

    Wie sieht es bei dir aus?


    ***
    Wert an VA korrigiert ;)
     
  5. #4 Basti-85, 24.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Also Viper,ich hab die selbe Felgengröße,aber zum messen komm ich erst nach der Arbeit,werde das aber dann mal machen...
    Aber bei meiner Mutter´haben wir auch noch gekürzte Dämpfer verbauen müssen damit ihr 190 er die gewünschte Tiefe erreicht und ich denke mal das die Avantgarde Stoßdämpfer schon ein bißchen kürzer sind,weil die ja auch härter sind als die von z.B.:Elegance....

    Weil ich wollte mir ja nächsten Monat komnplett Lumma dran machen...Das wird dann knapp...
     
  6. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Über die Stoßdämpfer hatten wir es hier im Forum schon öfters und da gibt es größentechnisch keine Unterschiede, achja hab auch Avantgarde.

    Ja, mess dann mal :D
     
  7. #6 Basti-85, 24.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Mh naja ok,dann glaub ich dir mal ;D

    Dann muss ich mir erst mal ein schönes Plätzchen suchen bei uns im Odenwald wo es gerade ist :o
     
  8. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    lol ;D dann such mal *g*

    wohne ja auch fast im Odenwald, nächster Ort liegt schon im Neckar-Odenwald-Kreis :D
     
  9. #8 Moose2GetLoose, 24.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Ich hab bei mir RH Fintec Federn drin und vorne den selben Abstand, hinten jedoch 63,5 cm! Also so wirklich viel tiefer sind die H+R trotz Verstellbarkeit wohl nicht... krass!
     
  10. #9 Monaengel, 24.06.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    Ich hab Brabus Federn und komm auf 61 und 63 hinten... auch nicht verstellbar... hm... *rolleyes*
     
  11. #10 Basti-85, 25.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Morgen allerseits...
    hat lange gedauert bis ich einen geraden Platz gefunden hatte,naja,für was gib es den Toom Parkplatz. ;)
    Die haben alle so komisch geschaut als ich da mit dem meter stand,aber naja...

    Habe genau wenn ich mich nicht verlesen habe 60,5 cm vorne und 62,5 hinten... :P
     
  12. #11 Hüpfburg74, 25.06.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    @mona, komisch das bei dir mit ner 30mm tieferlegung und 17"er du immer noch tiefer bist :-/ .
    liegt es vielleicht an den 17"er?
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
     
  13. #12 Monaengel, 25.06.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    @ hüpfburg:

    ich schätze nicht weil man mißt ja bis zum boden.....
     
  14. #13 Hüpfburg74, 25.06.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hm vielleicht haben sich deine federn weiter gesetz wie meine :-/ .
     
  15. #14 Monaengel, 25.06.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    das kann durchaus sein.... wir werden das in darmstadt testen ;)
     
  16. #15 Hüpfburg74, 25.06.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    am 7.7 muss ich höchstwahrscheinlich operiert werden, aber ich denk mal das ich bis 12.7 wieder aus dem KH raus bin. wenn net, dann geh ich einfach :-/
     
  17. #16 Basti-85, 25.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Also dann großes Messen in Darmstadt ;D

    Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit den Elch noch tiefer zu machen???
    Ich weiß jetzt nur was von einem Gewindefahrwerk aber das kann man ja auch nur bis 50 mm runterschrauben :o

    Dann hoffen wir mal alle das du doch kommen kannst und wieder fit bist bis dorthin...
     
  18. #17 Hüpfburg74, 25.06.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    bis meine schulter wieder ok is, des dauert monate :(. aber trotzdem danke. freu mich scho drauf.

    weis net ob man den elch tiefer wie 50mm legen kann, aber des geht bestimmt. :)
     
  19. #18 Basti-85, 25.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Naja,dann hoffen wir mal das beste *thumbup*

    Ja,gehen tut das bestimmt,aber wie???
    Mal bei K&W fragen ob die da nicht was haben ;)
    Weil so für Treffen wäre das schon mal schön,wenn der Elch so 2 cm überm Boden ist ;D
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Moose2GetLoose, 25.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Bei uns in der Ecke fährt der Prototyp des KW-Gewindefahrwerks im Elch noch immer damit herum und war (ob's noch so ist, weiß ich nicht) vorne auf gemessene 65 mm tiefer.
    Weiß allerdings nicht, ob das eingetragen war oder nicht, es handelt sich bei dem Auto um einen tiefseeblauen A170 CDI.
     
  22. #20 Basti-85, 25.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Mh,es gibt doch immer die TÜV geprüfte Tieferlehgung,wenn diese jetzt z.B.:50 mm beträgt,kann man dann das Gewindefahrwerk noch runter drehen???
     
Thema: H&R Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h&r federn

Die Seite wird geladen...

H&R Federn - Ähnliche Themen

  1. W168 Feder vorn

    Feder vorn: Hallo, aus Umbau ist hier eine Feder W168 überzählig. Farbcodierung: rot / rot / blau Kam aus einem A140. ... [ATTACH]
  2. Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken

    Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken: Mein 245 macht neuerdings Geräusche bei'm starken einlenken und gleichzeitigem Gasgeben, als wenn da ein Blech irgendwo schleifen würde. Wieder...
  3. ESP-Lampe brennt, Sensor gewechselt, trotzdem nur Notlauf mit 50km/h

    ESP-Lampe brennt, Sensor gewechselt, trotzdem nur Notlauf mit 50km/h: Hallo Ihr Lieben^^, ich weiß ja nicht, ob es überhaupt eine konkrete Antwort gaben kann, aber so langsam verzweifle ich mit unserem Elchi. Es...
  4. A200 Turbo, schüttelt sich zwischen 40 und 70 km/h wid Sau

    A200 Turbo, schüttelt sich zwischen 40 und 70 km/h wid Sau: Tachen Leute, habe einen A 200 Turbo Autotronic BJ 2007 mit 38500 km. Beim beschleunigen, beginnend so ab 30-40 fängt der Elch an sich zu...
  5. A150-W169 beschleunigt ab 120 Km/h nicht mehr.

    A150-W169 beschleunigt ab 120 Km/h nicht mehr.: A150-W169, Bj. 2004, Km 105000, beschleunigt ab exakt 120 Km/h nicht mehr; sowohl im 4. als auch im 5. Gang nimmt er dann kein Gas mehr an sondern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden