H&R Sprueverbreiterung 40mm nicht bei Dekra abgen

Diskutiere H&R Sprueverbreiterung 40mm nicht bei Dekra abgen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, habe mir am Wochenende vorn 30mm und hinten 40mm pro Achse H&R Spurverbreiterung auf unsern W168 A140 verbaut mit 195/50 R15 Rad Reifen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falk

    Falk Guest

    Hallo,

    habe mir am Wochenende vorn 30mm und hinten 40mm pro Achse H&R Spurverbreiterung auf unsern W168 A140 verbaut mit 195/50 R15 Rad Reifen.
    Heute bei Dekra gewesen und leider einen recht korrekten Prüfer ;) erwischt der auch noch nen Azubi im Schlepptau hatte, mit dem er somit alles doppelt und 3 fach korrekt durch gegangen ist.
    Vorn kein Problem, hinten schon. Laut H&R Auflage soll man hinten auf genug Freiheit zum Radkasten achten, da ich nun auch noch neue Reifen drauf hatte ^^ und er 300kg eingeladen hat und sich auch nochmal reingesetzt hat, fanden sie, dass der Spielraum von 2-3 mm zur Radkastenkante wohl zu wenig sei.

    Er meinte einfachste Lösung Federwegbegrenzung hinten und gut iss. (Ich dachte mir, naja hätte ich noch alte Reifen mit 3mm Profil statt neuen mit 8mm oder nen relaxteren Prüfer wers auch gegangen ;D )

    So meine Frage: Wo bekommt man solche Federwegbegrenzer hier und kann man die leicht selber verbauen oder sollte ich zur Werkstatt ? Bördeln wäre zwar auch ne Variante aber will ich ungern da Kunststoff usw...

    Grüße, Falk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 14.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Kontoffschürze kannst du problemlos mit der Feile bearbeiten. Habe ich auch so gemacht.

    Federwegbegrenzer setzt du am besten in die Dämpfer. Siehe auch diesen Beitrag: Felgen- und Reifenliste W168


    Bei meinem Elch habe ich übrigens Wickelschlauch aus dem Elektrobereich verwendet. Diesen habe ich um die Federn gewickelt.


    Nachbearbeiten mußt du hier:
    [​IMG]

    Findest du auch hier: Felgen- und Reifenliste W168
     
  4. Falk

    Falk Guest

    Das mit dem Wickelschlauch ist ne interessante Variante. Da haben die Leute bei Dekra und Co nix einzuwenden gehabt ?
    Was das Feilen angeht ist es wohl nicht so, dass dann die Innenverkleidung dort locker wird ?

    Zu den Begrenzern beim Federbein. Weißt du zufällig ob man beim hinteren Federbein da leicht ran kommt oder es aussgebaut werden müßte ? Gibt ja geschlitzte Begrenzer die man nur draufsteckt sofern man rankommen würde.
     
  5. #4 Mr. Bean, 15.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Begutachtung steht noch aus, da der Wagen auch ohne die Maßnahme auch immer durch den TÜV gegengen ist. Aber das Aufsetzen stört halt gewaltig. Und es kommt ja, wie zu sehen, auch zu Schäden.


    Nein. Dahinter befndet sich ja nichts. Und es wird nichts daran befestigt.


    Der Dämpfer hat eine Schutzkappe. Die mußt du im eingebauten Zustand zerstören, um die Dinger einzusetzen. Das hat dann den Nachteil, das die Dämpferdichtungen nicht mehr geschützt sind und rel. schnell hinüber sein dürften. Also mußt du die Dämpfer ausbauen. Und das jedesmal, so lange, bist du die richtige Menge der Befrenzungen eingelegt hast.

    Da mit dem Wickelschlauch geht einfacher. Wagen hochbocken, Rad abschrauben, Wickeln.

    So sieht der Schlauch aus:

    [​IMG]

    http://www.buerklin.com/gruppen/KapH/H126110.asp?BN=12H4556#First

    Wir kaufen den bei Bürklin. Art. Nr.: 12h4557

    Oder:

    http://www.mercateo.com/kw/kabelspirale/kabelspirale.html

    http://www.amazon.de/Spiralschlauch-Kabelspirale-Kabelbinder-Kabelschlauch-10-50mm/dp/B000QTL48M
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

H&R Sprueverbreiterung 40mm nicht bei Dekra abgen

Die Seite wird geladen...

H&R Sprueverbreiterung 40mm nicht bei Dekra abgen - Ähnliche Themen

  1. W169 Winterkompletträder 185/65 R 15

    Winterkompletträder 185/65 R 15: Ich verkaufe die Winterkompletträder meiner A-Klasse, es habndelt sich um Bridgestone Blizzak LM-32 in der Reifengröße 185/65 R 15 88T auf...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  4. W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand

    W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten W168 A190 Automatik aus 2002 gekauft. Ich habe gemerkt dass das Motor beim schalten auf D und R nach...
  5. W169 RIAL Como 17" mit Pirelli Zero Nero 205/45 R 17

    RIAL Como 17" mit Pirelli Zero Nero 205/45 R 17: moin moin, ich habe die A-Klasse nicht mehr, habe noch die Sommerräder mit sehr ordentlichen Pirellis und möchte diese verkaufen. Ich habe die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.