Hab heute auf meinem Stellplatz nen kleinen Deckel gefunden

Diskutiere Hab heute auf meinem Stellplatz nen kleinen Deckel gefunden im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So heute morgen wollte mein Auto mal wieder nicht anspringen *rolleyes* , ist ja nichts neues. Irgendwann hab ich es doch geschafft... Als ich...

  1. #1 nockie007, 22.11.2011
    nockie007

    nockie007 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    Lady
    So heute morgen wollte mein Auto mal wieder nicht anspringen *rolleyes* , ist ja nichts neues. Irgendwann hab ich es doch geschafft... Als ich aber gerade nach Hause gekommen bin, und auf meinem Stellplatz stand, fand ich einen kleinen Deckel Artikelnummer: A1660110432 weis aber nicht für was der ist, hab schon im Netz geschaut aber nichts gefunden. Bin ne Frau :D hab keine Ahnung!!!!
    Kann mir einer sagen wo der hin gehört

    LG Conny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 22.11.2011
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das ist ein Deckel vom Motorgehäuse.

    Pos. Nr. 71

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    nockie007 gefällt das.
  4. #3 surveyor, 22.11.2011
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Könntest du bitte die Funktion dieses Deckels etwas differenzierter beschreiben? Wird doch nicht gar ein sog. Froststopfen sein?
     
  5. #4 miata2412, 22.11.2011
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Wenn ich das richtig sehe kann der Stopfen eigentlich nichts dramatisches sein. Verschließt ein Loch, dahinter wirst die Schwungscheibe sehen. Keine Ahnung wofür das gut sein soll, wohl nur zur Abdeckung. Wenn der Stopfen fehlt wirst das nicht bemerken und es wird nichts ausmachen...so wie ich das sehe. Den Nr 65 könnte man zumindest ohne Probleme weglassen, hatte ja letztens meinen Motor zerlegt. Aber soll noch ein anderer bestätigen oder revidieren.
     
  6. #5 THHOFMA, 22.11.2011
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Dieses Loch wird benötigt um bei einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe das Getriebe ausbauen zu können. Durch die Öffnung kann man die Schrauben des Drehmomentwandler aus- und einbauen.
     
    A160_C180 gefällt das.
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn man den Stopfen schon in seinen Händen hält: Einfach wieder rein damit! Damit macht man sicher nichts falsch ;).

    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hab heute auf meinem Stellplatz nen kleinen Deckel gefunden

Die Seite wird geladen...

Hab heute auf meinem Stellplatz nen kleinen Deckel gefunden - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe Deckel undicht

    Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...
  2. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  3. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

    Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  4. Heute gingen diese beiden Lichter an

    Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
  5. Deckel Mittelarmlehne abbauen

    Deckel Mittelarmlehne abbauen: Hallo Elchfans, Kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen, wie ich den Deckel der originalen Mittelarmlehne abbaue? Ich möchte das Teil mit...