Hab jetzt auch einen Elch :)

Diskutiere Hab jetzt auch einen Elch :) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, bin seit Heute auch ein Besitzer eines A 140, bzw. für meine Frau gekauft. Allerdings habe ich paar Fragen zu dem Auto die mir...

  1. #1 tolikschatz, 12.07.2015
    tolikschatz

    tolikschatz Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Hallo Leute,

    bin seit Heute auch ein Besitzer eines A 140, bzw. für meine Frau gekauft. Allerdings habe ich paar Fragen zu dem Auto die mir Google und die suche hier nicht wirklich beantwortet hat. Da hoffe ich auf Eure Hilfe :thumbsup:


    - In dem Tacho ist zwar eine Anzeige für den Drehzahlmesser, allerdings ist da gar kein Pfeil. Woran kann das Liegen? Wurde das Tacho getauscht und es könnte sein, dass da an KM Leistung gedreht wurde oder gab es Modelle wo es nicht vorgesehen war? Ich konnte auch nicht feststellen, dass die Anzeige Digital geht.


    - In dem Auto ist ein Schalter, auf dem das Auto mit einem Kran abgebildet ist, ich vermute, das ist der Ausschalter für eine Alarmanlage, aber muss diese nicht im Fahrzeugbrief eingetragen sein?


    Das ist jetzt erstmal was mir gerade auf dem Herzen liegt. Danke schon mal im Vorraus :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monster, 12.07.2015
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    44
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Glückwunsch!

    Kommt der Zeiger des DZ-Messers mal hoch bei Zündung an oder ist er nie zu sehen?
    Kann ein defektes KI bedeuten (mal getauscht?).
    Eventuell Fehlerauslesen beim Freundlichen, dann weißt Du mehr. Oder einfach ignorieren, wenn sonst alles läuft.
    Stimmen denn sonst die Sachen? Zentralverriegelung; Funkfernbedienung, Licht- An- Warner etc)

    Schalter für Abschleppschutz.

    imho nöö.

    sonnige Grüße!

    monster
     
  4. #3 tolikschatz, 12.07.2015
    tolikschatz

    tolikschatz Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Es gibt gar kein Zeiger bei dem. ZV geht, FB geht. Licht nicht getestet.

    Was bringt mir der Schalter für den Abschleppschutz?

    Danke Schön

    LG
     
  5. #4 monster, 12.07.2015
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    44
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Lies Dir dazu mal die Betriebsanleitung durch (normal im Fach direkt unter dem Lenkrad).

    OT: Ich finde den Schalter übrigens total süß, aber das gehört hier nicht hin.

    Gruß,
    monster
     
  6. #5 flockmann, 12.07.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Abschleppschutzschalter dienen z.B.: dafür dass man ein Fahrzeug in einer FlipGarage stehen lassen kann und die Alarmanlage "scharf" ist....
    Grüsse vom F.
     
  7. #6 tolikschatz, 12.07.2015
    tolikschatz

    tolikschatz Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Danke für die Antworten :thumbup:

    Es bleibt trotzdem die Frage, warum der DZ Messer keinen Zeiger hat. ?(
     
  8. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Warum wohl?
    Der Tacho ist defekt, die Nadel sind normal versenkt.
    Die Nadel vom Drehzahlmesser kommt nicht mehr hoch weil der Motor defekt ist oder die Nadel abgefallen/gebrochen ist.
    Da hilft nur Tacho öffnen und nachgucken.


    @flockmann
    Was ist eine FlipGarage, hab ich noch nie gehört und google liefert mir auch nichts ordentliches.


    Greetz
    Base
     
  9. #8 flockmann, 12.07.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007

    Grüsse vom F.
     
  10. #9 tolikschatz, 12.07.2015
    tolikschatz

    tolikschatz Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Jetzt hab doch noch tatsächlich mal richtig rein geguckt, Tatsache, ist unten. Ist es schwer zu reparieren (Motor tauschen) oder muss gleich ein neuer Tacho her? Rest geht ja, gut getankt habe ich nicht, das wäre noch was, was zu prüfen wäre.

    VG
     
  11. #10 flockmann, 12.07.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Rep wird imho sehr schwierig bis unmöglich....im besten Fall ist "nur" der Zeiger abgefallen....aber dann musst Du einen externen Drehzahlmesser anschliessen und den originalen "drehzahlgenau" montieren....
    Grüsse vom F.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tolikschatz, 12.07.2015
    tolikschatz

    tolikschatz Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Ja und Tachotausch ist nicht möglich oder wie? Wenn alles andere Funktioniert, ist es sehr schlimm, wenn der Messer nicht geht?
     
  14. #12 ihringer, 12.07.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    ich rate mal...
    ein Stellplatz in einer Tiefgarage für 2 Autos übereinander.
    Via hydraulischer Auffahrrampe oder so ähnlich.
     
Thema:

Hab jetzt auch einen Elch :)

Die Seite wird geladen...

Hab jetzt auch einen Elch :) - Ähnliche Themen

  1. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  2. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  3. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  4. vom Elch zum Elch :)

    vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...
  5. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

    Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...