hab mir heute blaue Spritzdüsen gekauft

Diskutiere hab mir heute blaue Spritzdüsen gekauft im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hallo ich habe 2BLAUE spritzdüsen in der anleitung steht nicht viel drinnen die 2 Spritzdüsen enden mit einem roten + und einm schwarzen - kabel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 can1991, 21.11.2009
    can1991

    can1991 Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170cdi (W168)
    hallo ich habe 2BLAUE spritzdüsen in der anleitung steht nicht viel drinnen die 2 Spritzdüsen enden mit einem roten + und einm schwarzen - kabel ich wolte wiisen wie ich sie zum leuchten bringen soll hab einen a170cdi von wo solln die 2 Spritzdüsen strom bekommen ??
     
  2. Anzeige

  3. Hasma

    Hasma Guest

    vonplusundminus
     
  4. #3 can1991, 22.11.2009
    can1991

    can1991 Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170cdi (W168)
    ja soll iCh die uins batteri anschliessen ?????
     
  5. #4 SMARTom, 22.11.2009
    SMARTom

    SMARTom Guest

    dann würden die Dinger ja immer leuchten.

    Am besten greifst du dir das Zündungsplus vom Standlicht ab. Wie und wo kann ich nicht sagen, da ich in Sachen Elektrik zwei linke Hände habe 8-)
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Meinst du mit "Spritzdüsen" die Düsen für die Scheibenwaschflüssigkeit?
    Wenn ja, hast du mal gesehen, wie die beim Elch verbaut sind? Die sind garnicht zu sehen, weil die unter dem Windleitblech über der Motorhaube integriert sind.

    Mal davon absehen, dass ich von solchen Teilen garnichts halte, könntest du die Teile auch am Standlicht anklemmen, dann würde die halt mit dem Standlicht angehen und du hättest weniger Verlegearbeit.

    mfg,
    moose
     
  7. #6 Elchfan577, 22.11.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Mal davon abgesehen, wie die montiert/angeschlossen werden sind die Dinger sicherlich nicht in der STVZO erlaubt.
     
  8. #7 westberliner, 22.11.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Leuchten die net normalerweise, wenn man Wasser spritzt? Ich würde sie an den Strom von der Wischwasserpumpe dranhängen ;)
     
  9. #8 Basileus, 22.11.2009
    Basileus

    Basileus Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160
    Da Scheibenwaschdüsen beheitzt ja Basis ausstattung ist würde ich ja vieleicht an die Heizung gehen die müsste da ja irgendwo in der nähe sein (Achtung Spekulation!).
    Wie aber schon vorher geschrieben blenden die dich nachts aber nur selbst ;D
    Nachteil der Heizungslösung ist freilich, wenn man dann mal in eine allgemeine verkehrskontrolle gerät, das man das geleuchte nicht mal ebenschnell abschalten kann. aber das sieht man ja eh nur von innen ;D
    Du solltest noch ein Modul dazwischen schalten, das die Blauen dinger im 1sec. Takt Pulsieren! wenn dann die grün-weißen /blau-silbernen hinter dir sind, brechen richtige begeisterungsströme los ;D

    OT: gibts eigentlich schon Angel-Eye ringe für um den Stern im grill? Das ist doch bestimmt voll top wenn man sich das als TFL eintragen lässt *ulk*
     
  10. #9 iZeppelin, 22.11.2009
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Das ist keine Basis Ausstattung ;) Muss man dazu kaufen.
     
  11. #10 Mr. Bonk, 22.11.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Beheizte Scheibenwaschdüsen waren beim W168 Serie... beheizter Wischwasserbehälter Extra.

    Ist aber wohl so und so keine gute Idee, da die Düsen ja nur ab bestimmten Außentemperaturen beheizt werden.
     
  12. #11 iZeppelin, 22.11.2009
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Ah, da habe ich was verwechselt, meinte das mit dem Behälter, sorry. :)
     
  13. #12 stroker, 22.11.2009
    stroker

    stroker Guest

    Blau leuchtende Scheibenwaschdüsen?
    Was kommt als nächstes?

    ...So langsam wird es an der Zeit, sich mit beiden Händen an den Kopf zu greifen
    und schreiend im Kreis zu laufen...
     
  14. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    nimm beim im Kreis laufen aber einen blauen Leuchtstab mit.. sieht besser aus ;)
     
  15. #14 Scanner, 23.11.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    noch besser:

    es gibt schuhe die beim auftreten in blau-gruen-rot blinken (LED).

    damit im dunklem im kreis rennen macht mehr spass als ein schnoeder, unifarbener, nichtleuchtender stab.

    ps.:

    stroker:

    die beleuchteten dinger sieht man in der golf- und mazdaszene recht haeufig.
    auch bei calibra hab ich das schon oefter gesehn.
     
  16. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Langweilig.
    Nach der Überschrift habe ich auf was versautes gehofft.
     
  17. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    Ich möchte niemanden hier Angreifen, aber es ist nicht die feine Art, wie hier mit dem Verfasser um gegangen wird.
    Sicherlich gefallen die Dinger nicht jedem, mir auch nicht, deshalb komentiere ich diesen Beitrag erst gar nicht.
    Das was hier aber gemacht wird, ist mehr als nur Lächerlich.
    Der Verfasser möchte auf seine ernst gemeinte Frage sicherlich auch eine ernste Antwort hören.

    DAS IST MEINE MEINUNG DAZU.

    MFG

    Dell
     
  18. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Da kann ich McDell nur zustimmen.

    Irgendwie schade, wie neue Benutzer hier empfangen werden...
     
  19. #18 westberliner, 24.11.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Irgendwie wundert mich das gerade...warum weiss ich auch nicht ;D ;D
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    ich verstehe gerade nicht warum dich das so wundert.
    LED und andere Beleuchtungen finde ich Klasse ist halt The Fast and The Furios Look und sowas gefällt halt nicht jedem. Doch Spritzwasserdüssen dieLeuchten gefallen mir persönlich auch nicht!!!
    Zum Einbau.
    ich würde auf jeden fall über einen Schalter machen mit dem du die Lichter an und ausmachen kannst am besten auch noch über die Handbremse legen, damit auch die Polizei sowie der Tüv nicht meckern.
    Es ist zwar nicht Erlaubt, aber solange es während der Fahr nicht aktiviert werden kann wird es von vielen Polizisten toleriert.
    So ist das bei uns z.b und wir haben eine relativ große Tuningscene und jeden Samstag ist ein Treffen an einer örtlichen Tankstelle, dort wird alles gezeigt und angemacht was das Auto so her gibt Polizei ist auch jedes mal da und schaut sich auch des öffteren die Fahrzeuge an fragen sogar ob sie sich mal rein setzen dürfen. Natürlich wollen sie auch wissen, ob die Lichter während der Fahrt an sind oder nicht. Dann zeigt man denen die Sicherheitsvorrichtung und dann ist es auch ok.
    Tüv-Prüfer und Polizisten sind auch nur Mensch und wollen uns Tuner nicht das Leben schwer machen.

    Gruß

    Dell
     
  22. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    ...also ich finde die Idee mit den blauen Spritzdüsen ja garnicht so schlecht, vor allem jetzt in der Adventszeit.
    Aber an Hl.DreiKönig bitte wieder ausbauen!!! *LOL*
     
Thema:

hab mir heute blaue Spritzdüsen gekauft

Die Seite wird geladen...

hab mir heute blaue Spritzdüsen gekauft - Ähnliche Themen

  1. Luftmassenmesser Reparatur Heute

    Luftmassenmesser Reparatur Heute: Moin, Heute lassen wir unseren Luftmassenmesser durch einen Spezialisten der sich auf solche Reparaturen spezialisiert hat, reparieren. Diese...
  2. Nockenwellensensor? Hallo fuhr heute ganz normal a140 Elch Bj 2001 plötzlich ruckelt und geht aus

    Nockenwellensensor? Hallo fuhr heute ganz normal a140 Elch Bj 2001 plötzlich ruckelt und geht aus: Fuhr heute mit Elch a140 Bj 2001 plötzlich ruckelt geht aus nicht mehr an laut fehlerspeicher Nockenwellensensor sollte nicht erst notlauf kommen...
  3. Hilfe unser A180 CDI raucht --> schwarz, nicht blau

    Hilfe unser A180 CDI raucht --> schwarz, nicht blau: Hallo an alle, ich habe ein Problem - unser A180 CDI ohne DPF, Baujahr 2004 russt schwarz beim beschleunigen und hat unten herum keine Kraft....
  4. A-160 PreMopf - "mangelfrei" v. privat gekauft, brauche Hilfe beim Identifizieren von Problemen

    A-160 PreMopf - "mangelfrei" v. privat gekauft, brauche Hilfe beim Identifizieren von Problemen: Hallo Elchfans, seit genau einem Monat bin ich auch ein Besitzer von einem Elch, ist mein erstes Fahrzeug, und war extrem blauäugig beim Kauf...
  5. ODB2 mit Android App gekauft

    ODB2 mit Android App gekauft: Hallo Elchgemeinde, Da bei meinem W168 wahrscheinlich das Thermostat defekt ist und der Elch keine Temperaturanzeige hat, habe ich mir ein ODB2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden