W169 Hab Mist gebaut - Serviceanzeige verstellt

Diskutiere Hab Mist gebaut - Serviceanzeige verstellt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, ich habe vorgestern etwas mit meinem KI gespielt und wollte mal nachsehen, was da noch an Informationen zum Anstehenden Assyst B in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Flieger77, 06.01.2009
    Flieger77

Flieger77 Elchfan

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo Leute,

ich habe vorgestern etwas mit meinem KI gespielt und wollte mal nachsehen, was da noch an Informationen zum Anstehenden Assyst B in 25 Tagen auszulesen geht. *kratz*

1. Assyst nach 2 Jahren und ca 23.000 Km :)

Ich blätterte etwas im Service-Menü herum und als ich dann zu den möglichen Ölsorten gekommen bin, erschien plötzlich die Anzeige: Bestätigt und ich hatte wieder 20000 Km, oder 720 zum Wartungsdienst.

Ich habe also versehentlich zurück gestellt. :o

Vorher stand da Service Code B 3508 in 25 Tagen. (1230 Km)

Ich bin dann zu meinem freundlichen gefahren und habe das Problem geschildert.
    Mein *elch* wurde dann an das Diagnosegerät angeschlossen und wieder auf 25 Tage gestellt. Nur die Restlaufstrecke in KM stand danach auf 8120 Km.

Heute habe ich nochmal im Menü geschaut, ob denn die Zusatzarbeiten denn noch stimmen und da hat mich fast der Schlag getroffen.

Es werden nun 3 4 6 8 11 13 19 20 angezeigt. *mecker*

Hey, bei der ersten Inspektion muss doch niemals soviel gemacht werden,
    erst Recht kein Getriebeölwechsel an der Autotronic.

Wie kann ich nun bei der Inspektion dafür sorgen, dass nur die normalen Zusatzarbeiten gemacht werden?

Jaja, ich hab den Fehler selbst gemacht, das müsst Ihr mir nicht nochmal sagen.

Wer den Schaden hat .....

2. Anzeige

3. #2 THHOFMA, 06.01.2009
    THHOFMA

THHOFMA Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Meinst du den Punkt Sonderarbeiten? Die sind nicht zu machen. Die Erklärung der Sonderarbeiten findest du hier: Service B

4. #3 BlackElk, 06.01.2009
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die machen genau das (.... und NUR das ) , was du im Arbeitsauftrag angibst.

Also bei Auftragserteilung GENAU definieren, was gemacht werden soll.

5. #4 Flieger77, 06.01.2009
    Flieger77

Flieger77 Elchfan

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    @ THHOFMA

Super, diese Erklärung hat mir nun wirklich geholfen! :)

Vielen Dank!

Also sind nur die Ziffern im Bereich Positionen beim Assyst B durchzuführen
    und die Sonderarbeiten sind nur im KI hinterlegt, falls man die mal durchführen muss und um sie in einem solchen Fall abzuspeichern. *daumen*

Warum ich da versehentlich einen Reset gemacht habe, ist mir nicht ganz klar, denn ich habe nie das Bestätigen aktiviert, sondern einfach den Schlüssel wieder auf Stellung 0 gedreht und den ganzen Vorgang abgebrochen. *kratz*

Anfang Februar habe ich einen Termin zum Assyst B und auch zur Begutachtung meiner Fahrertür. Soweit ich das bisher sehen kann, scheint nur diese betroffen zu sein. Das an der Heckklappe im Bereich der oberen Naht könnten auch Staubpartikel im Lack sein.

Ich werde Öl nach MB Blatt 229.51 anliefern und darauf bestehen, dass die
    Ölsorte auf der Rechnung vermerkt wird. Desweiteren werde ich darum bitten, dass kein Scheibenfrostschutz nachgefüllt wird, das ist dann eh voll.

Und wieder einmal zeigt es sich, dass das hier ein wirklich tolles Forum ist!

*beppbepp* flieger77 *beppbepp*

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hab Mist gebaut - Serviceanzeige verstellt

Die Seite wird geladen...

Hab Mist gebaut - Serviceanzeige verstellt - Ähnliche Themen

1. Kann mir einer sagen, wieviele A200 Turbo gebaut wurden und in Deutschland zugelassen wurden?

Kann mir einer sagen, wieviele A200 Turbo gebaut wurden und in Deutschland zugelassen wurden?: Ich fahre nun seit 10 Jahren meinen Rentnerporsche und bin mehr als zufrieden. Ich hatte noch nie so ein gutes Auto, kann ich ganz klar sagen!...
  2. So wurde der W168 mal gebaut ...

So wurde der W168 mal gebaut ...: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/HW3cNb28bUk?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  3. Service verstellt: Wie Rückgängig machen

Service verstellt: Wie Rückgängig machen: Guten Morgen Auch ich war gestern zu schnell mit meinen Fingern und hab den Service bestätigt :whistling: Da war was mit Rest Km 964, Resttage...
  4. Düsen vorne defekt / verstellt...keine Ahnung

Düsen vorne defekt / verstellt...keine Ahnung: hallo an meinem w169 funktionieren die Waschwasserdüsen vorne nur sporadisch. Mal aus allen Rohren dann nur aus einem Loch.... Beifahrerseite...
  5. W168 Hutablage selbst gebaut

Hutablage selbst gebaut: Hier möchte ich mal meine neue Hutablage vorstellen. Geplant war erst die Hutablage nach Mr. Bean's Anleitung zu bauen, die lag mir allerdings...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden